GTX 470oc Umstieg auf 560 ti oder 570

mrgangstabooo

Lt. Junior Grade
Hallo, ich habe im Moment die GTX 470oc von Gigabyte, was mich enorm stört ist, das der kühler viel zu laut ist. Deshalb meine Frage jetzt:

Variante 1: Alpenfön Peter
Variante 2: Eine GTX 460 ti Ampel Edition ( nur wenn die Leistung besser ist als 470oc)
Variante 3: Eine GTX 570 (Problem ich hab nur 550 Watt von bequiet)

Was würdet ihr mir empfehlen?

Läuft mit mein System:

I7 x4 2600k ( Standard)
8 gb gekillt (1600 MHz)
550 Watt bequiet
3d Vision kit auf einen asus

Also das Netzteil reicht ganz locker, sogar für eine GTX580.

Ich wäre für Var.1, wenn der Kühler passt.

Ich glaube nicht, dass eine 460 OC stärker ist, als eine 470 OC.

Wenn dir die jetztige Leistung reicht --> Neuer Kühler!

Biggunkief schrieb:
Wasn das für ne Karte? Gibt auch keine 460 ti

Würde Variante 1 nehmen, deine Graka kann noch gut mithalten

Chief_Justice schrieb:
Also das Netzteil reicht ganz locker, sogar für eine GTX580.

Ich wäre für Var.1, wenn der Kühler passt.

Ich glaube nicht, dass eine 460 OC stärker ist, als eine 470 OC.

Er meint wohl auch eine 560Ti wie im Threadtitel. ;)
Und Ampel meint wohl amped?
Eine 560er ist auch schon als "nicht Ti" in etwa auf dem niveau einer GTX470.
Allerdings ist die 470er im Vorteil, wenn hoher Speicher/Speicherbandbreite gefordert ist.
Zumindest im Vergleich mit der 1GB 560er.

Alos ne OC'te 470 sollte mindestens gleich schnell wie die 560Ti sein. Würde auch nen neuen Kühler empfehlen muss ja nicht der Peter sein, der AC Accelero Xtreme Plus soll auch sehr gut und vorallem leise sein.

Okay danke an alle, werde mir dann den Alpenfön Peter kaufen......hoffentlich ist der Einbau nicht so kompliziert. Muss mal schauen ob ich ein Video tutorial finde!!

nachtlampe schrieb:
Lüfter tauschen, wenn er zu laut ist und mehr nicht. Die Grafikkarte hat noch genug Leistung.

ja stimmt, hab ich auch mal bei meiner 4850 gemacht, einfach das gehäuse mit dem lüfter abmachen und einen anderen normalen lüfter an den kühlkörper binden

LordLaden schrieb:
Eine 560er ist auch schon als "nicht Ti" in etwa auf dem niveau einer GTX470.
Je nach Takt, kann es eine 470 sogar mit einer nicht übertakteten 570 aufnehmen.
Gerade wenn man den Kühler wechselt, sollten noch ein paar Megahertz mehr drin sein.

Je nach Geschmack und Platz im Rechner würde ich halt zum Peter, dem AC Xtreme oder dem Zalman 3000f raten.

Neue Grafikkarte macht eigentlich nur Sinn, wenn du deutlich schneller wirst und das ist bei "nur" einer 570 nicht drin.

Hallo, ich hab noch eine frage.....

Es gibt mehrere Alpenföhn Peter Versionen

Variante 1 - Overclocking 3 x 140mm (mit weißen LED)
Variante 2 - Overclocking 4 x 120mm (ist bestimmt lauter)
Variante 3 - Wing Boost Edition
usw
.....
....
...
..
.

Also ich will auf jeden Fall Overclocken und wenn es geht so leise und gut wie möglich. Mein Favorit ist der Alpenföhn Peter "Overclocking Edition 140mm"

Das Problem ist nur das ich es im Internet nur bei Caseking.de finde und dort ist es erst ab 23.12 lieferbar!?!?!

:-(

Hättet ihr ein Tipp für mich ?

Sapphire Forum
Zurück
Oben