Gtx 470oc von Gigabyte

Dann würde ich mit CCleaner alles von AMD nochmal deinstallieren und die Registry säubern. Dann neustarten und ihn die Standard Treiber installieren lassen. Nochmal neustarten.

Dann hier die Treiber laden (http://support.amd.com/us/gpudownload/windows/Pages/raid_windows.aspx#1), erst nur den SB Treiber und dann testen. Dann ggf. den AHCI Treiber dazu.

Wie sind System, Spiele und Auslagerungsdatei verteilt? System auf Platte 1 und Spiele auf 2? Auslagerungsdatei mal auf die andere Platte verlegt?

Also keine ahnung windows 7 ist auf der c festplatte die spiele auch. Und auslagerungsdateien von c automatisch eingestellt.

Habe mal eben im gerätemanager geschaut. Dort sind keinerlei konflikte oder unbekannte geräte. Alles ust richtig installiert. Komisch????

Zuletzt bearbeitet:
okay bin gerade von der arbeit heim gekommen. lade es jetzt runter und berichte dann gleich die ergebnisse!

also ich glaub das heisst nicht gutes !!

Zuletzt bearbeitet:
Mhm, sieht aber relativ normal aus. Modell der Platte ist ja nun auch nicht mehr das aktuellste, da kommen die ~50mb read/write hin, die 15ms dito. Besonders gut ist das nicht, HDD sollte aber nicht der Auslöser für dein Problem sein..
Falls es die 3 kurzen Einbrüche sind, die dir Sorgen machen: die sind normal, in dem Moment griff gerade etwas anderes auf die Platte zu.

Zuletzt bearbeitet:
hmm..........ich weiss echt nicht mehr weiter...das problem war ja ich hatte vor einen halben jahr eine gtx 260 da ging alles dann hatte ich mir die gtx 460oc gekauft und hatte das problem....und irgendwie war es dann wieder weg und jetzt ist es nach ca 5 monaten wieder da...ich weiss nicht woran es liegt!!!

na super jetzt habe ich mal die ahci treiber deinstalliert und wieder installiert wie den nordbridge treiber auch....jetzt findet er ein gerät, will es installieren...doch am ende.

Konnte kein treiber finden!!

im geräte manager steht es jetzt mit einem UNBEKANNTES GERÄT!! (gelbes !)
Ergänzung ()

jetzt habe ich es nochmal probiert und irgendwie komisch

jetzt habe ich im gerätemanager 2x AMD SATA Controller ist das richtig ?

okay hatte nach dem neustart einen bluescreen...hab jetzt mal wieder deinstalliert und im bios von ahci auf ide gestellt, mal sehen ob es was bringt!!

so das mit dem gerätemanager hab ich hinbekommen....dennoch habe ich diese miniruckler...

Ich hab mal das spiel laufen lassen und im hintergrund GPU-z laufen lassen, habe ein screenshot gemacht was meint ihr ???

Zuletzt bearbeitet:
jetzt habe ich im gerätemanager 2x AMD SATA Controller ist das richtig ?

Nee, bei mir gibt es den nur 1x.

Die Taktraten auf dem Screenshot sind auch nicht richtig. Also wenn wirklich ein Spiel läuft, müssten die ja 607/838/1215 (Ref.design; bei dir eben noch etwas höher) lauten. Die gezeigten Taktraten werden bei Video- oder Flashbeschleunigung verwendet.

Das war ja im desktop bereich...da taktet er ja wieder runter.....normal taktet er bei 630 mhz, weil ich die oc version habe. FPS anzahl locker immer bei 80 fps mindestens...komische scheisse irgendwas stimmt hier nicht, nur ich weiss nicht was

das merkwürdige ist...ich starte das spiel mafia 2....und erst wenn er bissi wärmer wird also ca....1 min. dann fängt dieses mikroruckeln erst an...ist komisch

okay ich mache gleich einen screenshot...
Ergänzung ()

Sieht das gut aus ??

Zuletzt bearbeitet:
Da ist der Übeltäter.

Der 940 ist bist 62 oder 63 Grad Celsius zugelassen, bei deinen 80 Grad taktet er sich auf Minimalpower zurück um nicht den Hitzetod bzw die Notabschaltung zu erleiden.

CPU Kühler runter, alte WLP runter, neue drauf, Kühler neu draufpacken. Falls du den Boxedkühler benutzt, u.U. mit 3,0 Ghz zufrieden geben.

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab jetzt mal runtergetaktet...und nochmal das spiel angemacht und ein screenshot gemacht...

76°C ist immer noch zuviel, max. Tamp. laut AMD Seite (wie bereits erwähnt) 62°C. Ich komme mit dem X4 955 auf max. 50°C.

Welchen Kühler verwendest du? Haste Wärmeleitpaste verwendet, wann zuletzt getauscht? Sonstige Gehäusebelüftung? Mal mit Undervolting versucht?

also hab jetzt nochmal kühler raus...komplett entstaubt....scheint schon bissi besser geworden zu sein. allerdings habe ich immernoch 61°C unter last.

Ich benutze den Artic Cooling Freezer Pro....der müsste doch locker reichen!!

Ich habe vorhin im bios gelesen das man den kühler regeln kann, aber wie genau??

Smart fan contorl ist Enable!!

Ok, das sieht schon besser aus :)

Naja, das ist ein recht kleiner Kühler. Wenn zudem die Gehäusebelüftung nicht optimal ist, kommt der nicht hinterher - wie man ja sieht. Da würde ich mal über einen neuen Kühler wie diesen nachdenken: http://geizhals.at/deutschland/a324642.html. Gerade weil du eine Grafikkarte mit hoher Verlustleistung und somit viel Abwärme hast.

Smart Fan Control heißt, dass das Board in Abhängigkeit von der Temp. den Lüfter regelt (sofern er dort angeschlossen ist :D ).

hab gerade gesehen das der kühler von deiner seite nur 1200 u\min. hat. ist doch langsam oder ich hab 2500 oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Je größer der Lüfter, umso weniger Drehzahl ist nötig um den gleichen Luftdurchfluss zu erreichen. Außerdem kannst die Leistung eines CPU Kühlers nicht nur daran festmachen.

Schau dir mal die Abmessungen von deinem und dem verlinktem Kühler an, der sollte deutlich größer sein. Somit hat er auch eine größere Kühlfläche.

Zurück
Oben