GTX 470OC gegen ATI 7970OC?

Damit hat er ca. 20% Mehrleistung, für micht kein Grund, auch wenn die Karte günstig ist.
Wenn er kein Nvidia Fanboy ist und richtig Leistung will bleibt nur eine 7970Ghz übrig.

@m4rci : Aber dafür hat er dann kein 3D und auch kein PhysX , das ist dann wiederum kein Grund sich eine ATI zu kaufen.

Hmm......ihr verwirrt mich total!!!
Ergänzung ()

so ich hab jetzt mal nachgeschaut!!

GTX 670 OC oder 7970 OC welche?

denkt bitte daran habe nur 530 watt von bequiet!!

Ich glaube für die GTX 670OC reicht mein netzteil nicht!!

Zuletzt bearbeitet:
Für beide Karten wird das NT reichen, ist sicher das L7.
Die HD7970 ist schneller, bietet aber kein Physx und nur umständlichen 3D Support.
Dafür ist sie P/L mässig besser aufgestellt.

Das NT wird für beide reichen.

Nimm die 7970 OC. Zieh die neuesten Catalyst 12.11 Treiber drauf und gut ists.

Leute eine frage nochmal, würde die GTX 680OC mit meinem Netzteil laufen????

Und die wäre doch am besten oder??

Habe gerade gesehen das mein Mainboard nur PCI express 2.0 hat und die neue Grafikkarten 3.0!!!

Muss ich da mit leistungseinbußen rechnen?????? Wenn ja wieviel? Shit :-(

Zuletzt bearbeitet:
ja das netzteil reicht dafür locker. Du könntest auch 2 hd7970 damit befeuern. Ums netzteil musst du dir wirklich keine sorgen machen. Über das upgrade würde ich nochmal nachdenken. Die gtx470 ist ziemlich taktfreudig(je nach kühlung) und lässt sich ohne Probleme auf gtx480 niveau bringen, welche so flott ist wie eine gtx570, welche wieder genauso flott ist wie eine hd7850.
Zwischen hd7850 und hd7970 liegen leistungstechnisch zwar 2 stellige prozentwerte, ABER du musst halt auch gut in die Tasche greifen. Und ich selber finde das upgrade wäre nicht stark genug, als dass es einen aufpreis von > 200 rechtfertigen würde (im falle der 7970, bei gtx680 wollen wir garnicht erst nachrechnen^^).
Ich würde meine 470 bis an den anschlag übertakten und auf die nächste graka gen warten. Dort würde ich mir dann das 2. flotteste model kaufen(nummer 1 hat oft immer exorbitante mehrkosten, die man mit nummer 2 einfach durch übertakten reinholen kann). Wenn du doch geld ausgeben willst hd7970 von asus oder gtx670 von asus

Leute hab mich jetzt für die Gigabyte 680OC variante entschieden!!

WEil:

1. Habe Nvidia 3D Vision (seit ca. 6 Monaten)
2. Physx will ich haben (Das sind doch Gegenstände die meinstens schön rumfliegen oder?)
3. Ich will eine Ordentliche Qualitat!!

Habe jetzt mal nach meinem Mainboard gegooglet!!

Habe doch PCIE 3.0 nur dort läuft es mit 8x Lines!!

ISt der unterschied von:

PCIE 3.0 - 8x Lines

zu

PCIE 2.0 - 16x Lines Groß??

Ein Satzzeichen am Ende reicht zumeist auch aus. ;)

PCIe3.0 ist fast doppelt so schnell wie PCIe2.0 bei der gleichen Lane-Zahl. Also ist PCIe2.0 16x ähnlich schnell wie PCIe3.0 8x. (siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/PCIe)

Leistungseinbußen solltest eh erst bei PCI2.0 4x haben - du musst dir also keine Sorgen wegen der PCIe-Schnittstelle machen.

PS: GTX680OC und Preis/Leistung passt für mich nicht zusammen...

Leute wollte euch hier nur nochmal einen Erfahrungsbericht mitteilen!!

Also ich zocke am meisten Call of duty Black ops 2:

GTX 470 OC (Gigabyte mit 1 Lüfter)

konnte ich alles auf high spielen außer AA musste aus bleiben und der Lüfter war EXTREM laut!
3D Vision ging aber musste auch vieles aus machen um Flüssig zu spielen!

mit der neuen GTX 680 OC (Gigabyte mit Winforce 3 Lüfter)

Ich finde echt einen Hammer unterschied, alles AN und 3D Vision kein Problem und das aller schönste......Extrem leise....so wollte ich es haben!

Ich danke nochmal an allen die mir geholfen haben! :-)

Pontiuspilatus schrieb:
PS: GTX680OC und Preis/Leistung passt für mich nicht zusammen...

Für mich auch nicht. Dir 680 hat mit das schlechteste P/L Verhältnis.
Aber wenn du happy bist, ist alles okay :D

Sapphire Forum
Zurück
Oben