Gtx 480 550 watt netzteil ?

xmatze

Banned
moin ,

habe zurzeit eine 5870 von ati gerade eingebaut.
mir wurde erzeahlt das dass netzteil ausreichen würde , aber ich sehe fast bei jedem anderen system das die meisten 750 watt haben.

Sys:

phenom X4 955 , ddr 3 1333 4 gb , 500 gb festplatte ,laufwerk jo das wars ,

habe dieses netzteil , http://www.alternate.de/html/produc...1=Stromversorgung&l2=Netzteile&l3=ab+500+Watt

frage deshalb nach , weil ich noch 10 tage rückgabegarantie habe .

ps : nvidia grafikkarte weil ich ein samsung 2233rz habe und 120 hz in windows 7 abrufen moechte , mit ati geht das nur utner win xp :( .

Aber klar doch - Cougar ist ne super Marke.

Aber wenn ich du wäre - behalt die 5870.
Die GTX480 ist sauheiss und extrem laut.

Wofür genau braucht man eig 120hz?
3D?

die GTX480 braucht laut CB Test 450Watt.
Dein Netzteil kann bis zu 650Watt aus der Dose ziehen. (wirkungsgrad...)

CB hat zusätzlich einen Stark übertakteten Quadcore

--> Wieso sollte ein 550 Watt netzteil nicht reichen?

Wenn deine CPU auf Standard Takt läuft geht es.

reicht das netzteil... is ja n top gerät.
ist vollkommen überbewertet mit den riesen netzteilen.

im idle wirst du sogar besser wegkommen, weil die größeren NTs da uneffizienter sind, da dein rechner dann evtl weniger als 20% belastet.

reicht doch alles.
für ne 5870 braucht man nicht mehr. passt doch

wieso willst du dir ne gtx480 zulegen?
die 5870 ist doch das bessere gesamtpacket

bei den 110Watt welche eine GTX480 beim Kleinsten bisschen Arbeit verbraucht, wird sich kein Netzteil Langweilen ;)

Behalt die 5870 und das Cougar.

Kann auch nur zustimmen. Cougar gute Marke und sehr effizient.

Also hier sind die Ergebnisse mit HD5870 Normal und Lightning version , und die GTX 480 schneidet manchmal besser ab .

Und was willst du uns damit sagen???

Es ist schon klar das die GTX 480 schneller ist als die ATI 5870.
Aber der minimale Leistungsvorsprung gerechtfertigt meiner Meinung nach nicht eine deutliche höhere Leistungsaufnahme und Lautstärke.

Damit will ich auch sagen das es sich nicht lohnt zu wechseln und das er bei seiner HD5870 bleiben kann , ansonsten soll er sich die 5970 holen =)

JO danke für eure antwort sind ja ziemlich viele antworten .

Ich weiß , ich bin total zufrieden mit meiner ATi 5870 , aber es geht halt um die 120 hz.
Habe ja noch windows Xp drauf , weil unter windows 7 funktzioniert das ganze nicht.
Aber wie ich hier höre sollte ich doch bei der ati 5870 bleiben ^^
habe mir ja auch die tests durchgelesen und dort steht das die graka echt der hammer ist.
deshalb habe ich mir die auch gekauft ^^

nur was ich nicht verstehe , wieso die meisten typen soein netzteil haben wie 1000 watt , 700 watt und ich komme mit 550 watt klar ^^

versteh nicht so ganz

nur was ich nicht verstehe , wieso die meisten typen soein netzteil haben wie 1000 watt , 700 watt und ich komme mit 550 watt klar ^^

versteh nicht so ganz

Na ja,

wer mehrere Grafikkarten eingebaut hat und diese und andere Komponenten zusätzlich stark übertaktet, der wird eventuell ein stärkeres Netzteil brauchen.

Dann gibt es die Netzteilprotzer, denen so ein Teil gar nicht Leistung genug haben kann, egal, ob die jemals real gebraucht wird oder nicht. Hauptsache, es steht am besten eine Megawatt-Angabe auf dem Typenschild.

Und dann gibt es natürlich die, die sich so ein Teil vom Verkäufer als absolutes Muss haben aufschwatzen lassen, obwohl es masslos überdimensioniert ist. Diese Käufer gehören dann zur großen Gruppe der schlecht beratenen Unwissenden.

aso jo danke .
dann mach ich mir mal keine sorgen ^^
werde mir ehhh keine 2. oder sogar 3. karten hollen.

Dann weiß ich jetzt bescheid ^^

Es ist schon geil. Jmd fragt eine simple Frage und bekommt statt einer simplen Antwort einen Vortrag darüber, warum seine Grafikkartenwahl Schwachsinn ist. Das beste daran ist: er erklärt noch WARUM er die Karte wechseln muss, aber das wird ignoriert...
arm, arm, arm!

Richtig,
Das sind unsere Typischen Ati Fanboys =D

Also ich denke es könnte knapp werden 550W ist nunmal heute nichtz mehr,und das bei einer GTX 480 600W sollten es schon sein.

Gruß

Zurück
Oben