GTX 480 mit Thermaltake Toughpower 850W

Patrick_12623_

Cadet 2nd Year
Hi,

ich bin auf der Suche nach einer neuen GK nun möchte ich mir eine GTX 480 kaufen.
Folgendes Problem tut sich auf die GK verlangt nach einem 6 Pin und einem 8 Pin Adapter, das Netzteil sollte von der Leistung her reichen, was kann ich da machen, um die Karte zum Laufen zu bekommen?

Aso, mein System......

EVGA nFORCE 780i SLI Enthusiast Board
INTEL Core 2 Quad Q6600 @ 3.2GHz (vom Hersteller getaktet)
4048MB DDR2-1066 MushkinKIT XP2-8500
Samsung 20x+/-RW silber SATA
750GB Samsung HD753LJ SATA II
200GB Festplatte
2 x 768MB XFX GeForce 8800 GTX
Thermaltake Shark Silber VA7000SWA
be quiet! Straight Power 850W
MS Windows VISTA Home Premium 64-bit

im titel steht " Thermaltake Toughpower 850W" und bei deiner Systembeschreibung "be quiet! Straight Power 850W" .... was denn jetz?
wenn dein nt nur 6pin stecker hat, dann kauf dir bei caseking etc nen 6pin to 8pin adapter.

außerdem is es nicht gerade sehr sinnvoll jetzt 2 monate vor release der HD6870 ne gtx480 kaufen...

hi & welcome @ CB !

- einfach anschließen & gut ist ... wer 2xGTX befeuert, hat auch mit einer 480´er keine probs.
anschlüsse hat dein NT ausserdem genügend.

willkommen im forum!

wo ist dein problem? anschließen und fertig...oder fehlen dir die adapter?

@Nuerne89

ja das mag stellenweise sein.Jedoch wenn es ihm egal ist wenn er dann in 2 monaten sieht das die 480er um 30% billiger geworden ist :D mich würde es ärgern :D

danke erstmal für die schnellen Antworten...
dann beantworte ich mal schnell...

es ist ein 850 watt Netzteil wie oben beschrieben das be quiet hatte ich vorher bestellt das war ein 800Watt hatte jetzt die Konfi rauskopiert und einfach die Zahl geäandert, aber gut das es jemandem auffällt.;)

ja genau es geht mir um die Anschlüsse bin da nicht so fit, reicht es einen solchen Adapter zu holen? wusste ich nicht das es so etwas gibt, ich habe mich nur gewundert das mein NT keinen 8Pin hat.

wie ist das gemeint mit dem warten, gehen die Preise exorbitant in den Keller, oder bringt NVIDIA auch wieder ein Gegenstück? den schlechter wird die Karte ja dadurch nicht...und die HD 6xxx wird doch sicherlich auch teuer...

nVidia bringt so schnell garnichts mehr, aber wenn z.B. die HD6870 schneller wird als die GTX480 und weniger verbraucht als diese, davon kann man eigentlich schon ausgehen, dann muss nVidia über den Preis kontern.

Wenn ich eine High-End Grakka haben wollte würde ich noch warten, zumindest bis man weiß was die HD6870 so abliefern wird (glaube am 12.Okt werden die ersten Tests kommen, ab wanns die Karte zu kaufen gibt weiß ich nicht).

Adapter?

Bei manchen Herstellern der GTX 480'er Serie sind 6->8 Pin Adapter beiliegend.

Bei mir war es im Paket enthalten!

laut neusten gerüchten wird die 6870 nicht im oktober released.. da kommen die mittelklassableger die für ihn aber nicht interessant sind.Eine GTX 480 Leistet viel um noch mit der 6870 mithalten zu können zwar wird die 6870 durchgängig schneller jedoch aber kein so großer unterschied das man sagen kann es ist spürbar.

ahhh gut zu wissen danke....Problem ist nur, das es mich nervt das ich bei Grafikhungrigen spielen wie Bad Company2 oder ähnliche so massiv mit der Grafik bzw. Auflösung runter muss....so wie das bei dir klingt sinken die Preise dann wohl erst beim erscheinen der neuen Karte, oder wie läuft das so ab, hab den Markt in den letzten Jahren ein wenig aus den Augen verloren.:freak:

@kaktus1337

Wurde der Erscheinungstermin der HD 6xxx nicht auf nächstes Jahr verschoben?

Man liest viel darüber, jedoch nichts Genaues.

das würde nach deiner Rechnung bedeuten das die GTX 480 noch dieses Jahr unter die 300€ Grenze sinkt....bist du dir das sicher..?!

Ja falls die 6870 durchgängig schneller ist dazu weniger verbraucht drückt nvidia die preise so um 30% kannst ja selbst ma ausrechnen wie viel weniger du dann bezahlst.aber wegen der leistung extra warten? vergiss es eine GTX 480 stampft alles nieder außer Crysis auf 16xaa aber dieses game ist auch so schlecht programmiert und optimiert keine quad core optimierung nichts sodass es auch bei den kommenden grafikkarten auf 16xaa unmöglich ist es immer über 30 fps zu bleiben.

atlantis ja das ist richtig aber nur die 6800 die 6700 ist am 13.oktober dran :). jedoch wollte ich es hier nicht verbreiten sonst haben wieder welche einsprüche z.b : "glaub doch den scheiß nicht"

Zuletzt bearbeitet:
@Patrick_12623_

Die GTX 480 ist von Nvidia und die HD 6xx von AMD.

Glaube kaum, wenn es nicht einen Besseren Ersatz für die GTX 480 gibt, sich das Preissegment bei Nvidia wesentlich ändert.

300 euro? ne glaube ich nicht so 320-350 ich weiß 30% sind das nicht aber es war mal die rede davon das dann nvidia 30% des preises senkt.

eine andere alternative ist die HD 5870 diese ist etwas langsamer laut diversen tests 7-12 % das ist nicht gerade die welt da die 480er ja wie bekannt immer wegen strom hitze und lautstärke runtergemacht wird nehmen halt viele die 5870.

du weißst schon das ne GTX 480 300 watt ALLEINE zieht und auch im sommer auch mal etwas wärmer werden kann damit meine ich über 95 °C ... wobei die 5870 fast bei der gleichen leistung solang es keine tesselation-spielesind um knappe 150 watt weniger verbraucht.eine HD 5870 wird maximal 77 °C heiß die 480 wird dabei fast um +30 °C wärmer bzw heißer.

ich mag beide karten sowohl die 5870 als auch die 480 man muss halt nur wissen okay nehme ich die 150 watt mehrleistung + fast 30°C mehr als die ati in kauf für 10 % mehrleistung oder nimm ich halt die kühlere und energiebewusste ati ;D

kannst mich morgen mal über PM anschreiben kann ich dir noch ein paar weitere sachen über die karte/n sagen hatte schließlich beide.

Zuletzt bearbeitet:
@kaktus1337

Damit hätte Nvidia wiederum Zeit, um einen Gleichwürdigen Kontrahenten der AMD HD 6xxx Serie herauszubringen.

Tolle Sache:D

Natürlich sollte man nichts verschreien:)

Atlantis66 schrieb:
@Patrick_12623_

Die GTX 480 ist von Nvidia und die HD 6xx von AMD.

Glaube kaum, wenn es nicht einen Besseren Ersatz für die GTX 480 gibt, sich das Preissegment bei Nvidia wesentlich ändert.

so oder so ähnlich hätte ich es mir eigentlich auch gedacht bei NVIDIA ist mir in der nähsten Zeit nichts neues bekannt und wenn ich mir die ATI Preise so anschaue müsste ATI zuerst seine Preise für vergleichbare Karten senken, um auf NVIDIA druck zu machen....

hach ist das alles kompliziert geworden...aber ich denke meine Frage mit den Adaptern wurde beantwortet...und das ding wird gekauft....hatte Alternate ins Auge gefasst....jemand eine bessere Idee....bin für alles offen:D

Nee!

Bist schon auf Gutem Wege;)

Kulant und Schnell!!

Zurück
Oben