GTX 480 mit Thermaltake Toughpower 850W

kaktus1337 schrieb:
300 euro? ne glaube ich nicht so 320-350 ich weiß 30% sind das nicht aber es war mal die rede davon das dann nvidia 30% des preises senkt.

http://www.alternate.de/html/produc...ikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX

diese wäre jetzt meine Wahl....

429/100*30= 128,70€ (429-128,70= 300,30€) sowie der Werteverlust am Markt der nächsten ca. 3 Monate würde besdeuten die karte landet dieses Jahr noch bei unter 300€

so habe ich geschlussfolgert...aber gut wenn es dann doch nicht stimmt....jetzt bin ich verwirrt

man ist immer verwirrt immer kommen neue gerüchte und man weiß nicht was man glauben soll die wahrheit liegt aber meistens immer zwischendrin ^^

Patrick_12623_ schrieb:
http://www.alternate.de/html/produc...ikkarten&l2=PCIe-Karten+NVIDIA&l3=GeForce+GTX

diese wäre jetzt meine Wahl....

429/100*30= 128,70€ (429-128,70= 300,30€) sowie der Werteverlust am Markt der nächsten ca. 3 Monate würde besdeuten die karte landet dieses Jahr noch bei unter 300€

so habe ich geschlussfolgert...aber gut wenn es dann doch nicht stimmt....jetzt bin ich verwirrt

Upps!

Laut der Rechnung, müsste die GTX 460, schon ab ca. 70€ zu haben sein.

eine Frage noch gibt es einen solchen Adapter 6 pin zu ( Pin den ich ja nun benötige auch bei Alternate kann leider keinen finden....würde gern zusammen bestellen...

yo ich habe ihm aber das material gegeben (30%) was das mal angekündigt war naja ist ja klar das das nicht sein kann ^^
Ergänzung ()

also du nimmst auch keine 5870 oder in kauf lieber ne 480er oder?^^

Alternate ist immer ein bisschen teurer,als andere Läden.

Kaufe doch bei Mix Computer,dass ist eine Tochterfirma von Alternate.
Die sind genauso seriös & zuverlässig wie Alternate,nur das die Lieferung mit 2-3 Tagen etwas länger dauert als bei Alternate mit 24 Stunden und das man bei Mix Computer nicht mit Kreditkarte zahlen kann.
Ansonsten ist der Shop absolut top.

Hier der Link zu einem sehr guten GTX 480 Modell mit 10 Jahren Garantie

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JCXZF1&

Oder hier die GTX 480 von Asus mit 3 Jahren Garantie,noch etwas günstiger.

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JCXVF1&

ist auch enthalten ! hatte ne gainward 480 da war 1x6 pin und 1x8 pin dabei kaufe das einfach bei caseking und fertig.

Jo,Adapter Kabel sind bei den Karten eigentlich Standardmässig dabei.
Bei meiner EVGA GTX480 SuperClocked+ war auch alles dabei.
Was die Temps angeht,ich hab die besagten 95-105° noch nie in nem Spiel erreicht.
Selbst bei BC2 mit 16xAA und 16xAF komm ich nicht über 85°.

ich wolllte gerade bestellen, da sagte man mir bei ALTERNATE das der Adapter nicht dabei wäre und es auch nicht zu empfehlen sein da diese Adapter nicht für die Leistung gemacht seinen, deshalb haben die den auch nich im Angebot....na was denn nun?!:rolleyes::mad:

Von SLI hast du die Schnauze voll - oder?

Ich frage nur weil 2 GTX 460 ein gutes Stück schneller sind wie eine GTX 480 - verbrauchen im Idle sogar weniger Strom als eine GTX 480 und billiger wären sie auch noch, wenn man die richtigen nimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Dann nimm so einen Adapter - den kannst du an deinen dritten 6Pin Stecker anschließen und nur mit den 2 Polen zusätzlich auf den 8 Pin gehen.
http://www.caseking.de/shop/catalog...rung-25cm-black-HSG-sleeved-black::13929.html

Würde ehrlich gesagt auch die Gigabyte vorziehen, ist ja bei den Taktraten nicht mehr so weit von einer GTX 480 weg- die verbraucht auch nicht mehr wie die normalen 470er weil sie um einiges kühler bleibt dabei - macht bei den Teilen viel aus, bei den GTX 480 hat der Beste Kühler 40W weniger Stromaufnahme bedeutet - wegen weniger Legstömen. Wenn das nicht mal viel ist.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber wie oben schon beschrieben empfiehlt ALTERNATE das nicht, und meint das die Kabel für die Leistung nicht gemacht sind es ist ja nur eine Verlängerung und kein 8 Poliger Anschluss am NT es kommt wohl desöfteren vor, das diese Kabel durchschmoren, das glaube ich ihnen einfach mal, warum sollten sie mir sonst von einer teureren karte abraten...

Die meinen das so: wenn du wie bei den billigen Adaptern einfach eine Brücke ziehst wird ja der Kabelstrang von dem diese kommt ja zusätzlich noch mit dem Strom von dem 2 Pin belastet - logisch!?
Bei dem anderen Adapter kannst du aber von deinem dritten PCI-E Stecker weg gehen und eben nur noch diese 2 Pins einstecken, somit kommt es auf einer einzelnen Leitung auch zu keiner Überlastung mehr und dann schmort dir auch nichts weg.
Verstanden?

Du hast doch 4 PCI-E Stecker mit 6 Polen an deinem Netzteil - richtig!?

Jetzt gehst du mit 2 davon auf die GraKa - bleiben noch 2 Pole übrig - dann nimmst du den Adapter und schließt ihn an den dritten 6 Pol an und gehst nur mit den 2 Polen an die GraKa.
Jetzt verstanden?

ahhhja das macht sinn....verstanden!!! und was soll ich nun nehmen die GIGABYTE oder die 480 mit Adatper?!

Ich würde die Gigabyte nehmen weil leiser, billiger, kühler und Stromsparender ist - hat aber ein wenig weniger Power!
Allerdings warte ich persönlich auf den Vollausbau der GF 104 (GTX 475 oder so), sollte bald erscheinen und mit ein wenig OC genau so schnell sein wie die GTX 480- ich schätze die warten nur so lange damit weil dann kein Mensch die 470er mehr kauft!

kann ich dann eine 8800 GTX als SLI verwenden...oder wäre da abzuraten?wennn es mal notwendig wird...oder bremst diese vllt.

Zurück
Oben