GTX 480 ohne Referenzkühler?

CougarOne

Captain
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
3.610
Moin Leute, ab wann kommen die GTX 480 mit neuen Kühler, also ohne diesen standart Föhn :D und die erste Karten haben ja nur 480Kerne und sollten doch 512 Kerne haben normal oder? :rolleyes: Wann kommen die dann auf den Markt???
 
erstmal wird es wohl keine Modelle mit anderen Kühlern geben , da es schwierig ist diese Karte überhaupt kühl zu halten , die eine oder andere Karte ist ja dennoch an der Hitze kaputt gegangen
und es soll keine 512 Kernmodelle geben weil sonst die Produktionsmenge noch geringer wird
 
Da es dazu derzeit noch keine Infos gibt, kann dir das niemand beantworten. Und ob eine vollbestückte 480 überhaupt kommt stelle ich mal auf grund der Leistungsaufnahme und Temperatur in Frage. Vielleicht wenn der Chip einen refresh gekommt, dann kann man darüber etwas mutmaßen.
 
So zum Weihnachtsgeschäft dieses Jahr kannste vllt mit nem refresh rechen und dann auch mir 512Kernen.
Alternative Kühllösungen gibts schon, aber mit Luft kannste das alles vergessen, kannst nur ne WaKü draufpacken
 
oh man, ist doch kacke alles, ich warte lieber auf die neue ATI gen.
 
Ich wäre mir garnichtmehr so sicher ob überhaupt noch alternative Kühllösungen und Platinenlayouts kommen werden. Da steht wahrscheinlich ende des Jahres schon eher der Refreshchip vor der Türe und löst die jetzigen Karten ab.
 
Ich dachte die Karten mit 512 Textureinheiten nur für die Telsa Karten gedacht
 
Moin Leute, ab wann kommen die GTX 480 mit neuen Kühler, also ohne diesen standart Föhn
0,7 Sone, undervoltet, leiser wird man eine GTX 480 nur mit Wasser bekommen: http://edel-grafikkarten.de/NVIDIA/GTX-480?x2aaff=d64b02c11cd47fb1ddbd463530bc2ec6

Ich dachte die Karten mit 512 Textureinheiten nur für die Telsa Karten gedacht
Nene, wenn die Hitzeentwicklung, Ausbeute und Stromverbrauch optimal ausgefallen währe, dann hätte man 512Kerne mit 800-900Mhz bekommen.
 
also bei Edel-Grafikkarten.de würde ich niemals bestellen, hab nur Müll von denen gehört, da würde ich lieber selber den Kühler umbauen, wie ich das schon öfters mit erfolg gemacht habe :D
 
Ist auch eine Möglichkeit. Bei guter Gehäusebelüftung kann der Eigenumbau klappen. Habe bisher keine größeren Probleme mit meiner GTX.

Auf eine GTX480 im Vollausbau kann man glaube ich lange warten. Denke auch nicht, dass sie kommen wird.
 
@mmic29: Wie laut ist denn deine GTX480, wie heiß wird sie unter Last und haste sie runter getaktet oder immer noch standardtakt???
 
Lautheit ist immer subjektiv ohne Messgerät. Ich habe zwei Bequiet Silent Wings USC@1500rpm verbaut (120mm), die auch als Gehäuselüfter verwendet werden können. Also ziemlich leise. Diese sind nicht geregelt, d.h. @load bleibt der Geräuschpegel konstant niedrig.
Als maximale GPU-Temps erhalte ich @0,975V 82°C nach 1,5h Crysis. Andere Spiele (u.a. Metro 2033, Dirt 2 liegen darunter.
@0,963V sieht die Sache noch besser aus, d.h. die Karte bleibt konstant unter 80°C. Die Taktraten sind @stock, also nicht untertaktet.

Einziger Wermutstropfen ist, dass die Karte bei FurMark nach einige Min. überhitzt. Hier noch der link zu meinem Bericht: https://www.computerbase.de/forum/threads/gtx480-umbau-auf-prolimatech-mk-13.726546/.
 
@RitterMoe:
Denkst du im Ernst mit deinem System wirklich über ein Wechsel von der HD5870 auf GTX480 nach?
 
@Winnie0601: Also ehrlich gesagt wenn die neuen Karten mit 512 Kernen raus kommen "sollten" und besser sind als die jetzigen (kühlung, Lautstärke, temps...) was ich eher nicht mehr wirklich glaube, dann hätte ich mir eine GTX 480 angeschafft später. Allerdings denke ich will ich keine Nvidia mehr, die werden ja immer schlechter...
 
Ich kann mir nicht vorstellen, das Nvidia alle Negativpunkte der Fermi so schnell in Griff bekommt. Von den Features her ist sie ja sehr gut, aber die Nachteile gehen leider gar nicht.

Ich würde an deiner Stelle mind. 1 Jahr die Füße still halten und warten. Denn in meinen Augen ist dein System perfekt. Will das auch so gern in der Art haben, nur fehlt mir gerade das Geld.
 
Edel-Grafikkarten verbaut im übrigen den Prolimatech MK-13. Dieser Lüfter wird von Prolimatech seit 10 Tagen bereits nicht mehr für die GTX 480 freigeben:

MK-13 is fully compatible with the new Nvidia GTX 470.
For Nvidia GTX 480, even though there is no installation issues, dispersing more than 480 watts of power at full throttle, it's more than what MK-13 can handle.
Quelle: http://www.prolimatech.com/News.html

Somit betreibt Edel-Grafikkarten da schon ein gefährliches Spiel. Ansonsten stimme ich mit den anderen im Thread überein, aufgrund der geringen Verfügbarkeit in den nächsten Monaten wird wohl so schnell kein Hersteller auf die Idee kommen, sich an einer eigenen Lüftung zu versuchen. Also, bleibt noch Wasserkühlung oder Radeon 5870.
 
Das mit Edelgrafikkarten habe ich auch schon gedacht. Schließlich kann der shop nicht wissen, unter welchen Voraussetzungen die Karte beim Endverbraucher laufen wird, sprich wie es um die Gehäusebelüftung bestellt ist. Dies gilt v.a. für die nicht untertaktete Version. Könnte zu einer hohen Rückläuferquote führen.

Bei mir läuft die GTX480@MK-13, aber eben auch nur gescheit nach undervolting und ordentlicher Gehäusebelüftung.
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben