GTX 480 ruckelt

1. Lass doch einfach Fraps laufen dann siehst du ob es an den fps liegt, da hilft auch ständiges rum raten.
2. Das Spiel ist von EA und weil Ea so klug ist haben sie das Spiel so eingestellt das der Server annimmt du hättest einen 100er Ping obwohl er eigentlich viel niedriger ist. Ganz flüssig wirst du den MP bei Bad Companys leider nie bekommen.

ja aber mein kumpel hat so eine drecks ati 5870 und der hat das nicht bei dem wie butter und der hat nur dsl 6000 ich 32000

Na wenn du auf guten Rat nicht hörst dann hilft wohl dein Fanboy geblubber

das habe ich damit nicht gemeint blos der hat das nicht und hat schlechtere hardware bin für jeden guten rat/tipp ofen

John_Rambo999 schrieb:
Schalt mal auf 4*MSAA . 8*MSAA bringt keine wirkliche Qualitätssteigerung.

edit:
Ansonsten kann es ja sein, dass du den Worst Case für die GTX gefunden hast, wie z.B Bodenszene mit viel Gras bei JC2(dit GTX hat eine geringe Texturfüllrate)

Lass doch erstmal Fraps laufen... stell die Schatten auf Low und schau dann obs besser wird.
Wenn ja ist deine CPU überfordert. Hab bei mir mitm Q9550@3,6Ghz Schatten auch auf Low weil die Framedropps sonst zu krass sind.

mfg MasterSepp

edit: Das du Fraps noch nicht ausprobiert hast obwohl das hier jeder schreibt find ich glatt nen bissel arrogant...

es liegt vielleicht ja doch an dem schrubbel-system ;)
der p45-chipsatz ist die reinste blockade, wenn viel datenvolumen über ihn läuft.
ebenso noch der olle fsb.

mfg

Ein Quad @3,6ghz soll limiten? Kann ich mir nich vorstellen.
Und was soll das drechs ati 5870, schlechtere Hardware ist das nicht. Im Gegenteil wenn man nicht nur auf die Leistung schaut.

es ist eben nicht die cpu die limitiert, sondern der billige unterbau ;)

mfg

Das es deswegen so ruckelt?

Ist dein OC auch richtig? Spannung und so? Spielt der Ram mit? Kannst auch mal das OC ruasnehmen und gucken wies dann ist.

warte einfach auf den nächsten Nvidia Treiber, vielleicht hilft ja dann! vielleicht nur ein Bug!

die GTX 480 ist noch jung

ja wollen wir hoffen das die noch kleine kinderkrankheiten hat:-) und billiger unterbau der P45 ist mit der beste chipsatz den intel hat

an der graka wird es aber vermutl. nicht liegen...
an der cpu garantiert auch nicht ;)
möglich ist eben nur treiber/programme, mainboard oder OC reduzieren ;)
denn auch oc kann fehler produzieren, die permanent korrigiert werden müssen. auch das kostet rechenzeit.

ich würde, wie oben schonmal geschrieben, alles auf standard-settings wenigstens mal testen.

mfg

p.s.
der beste chipsatz ist wohl eher x48/x58.

btw.
ich habe das oben nur geschrieben, weil ich meine gelesen zu haben, dass intel bei den chipsätzen, die unterhalb der x-chipsätze liegen, einige maßnahmen ergreift, um diverse bandbreiten zu limitieren. nicht nur pcie. das könnte evtl. dein problem sein.

der FSB schafft das einfach nicht mehr, was deine cpu und graka an datenvolumen aufbringen.
nur so eine theorie ;)

Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn.Andere User mit I7 CPUs haben auch Peformanceprobs.Denke es liegt am Treiber.

Das mit dem P45 ist ja mal absoluter Blödsinn... das wäre ja wohl bei jedem Test des Chipsatzes aufgefallen. Wie gesagt Schatten auf Low wenns besser wird limitiert die CPU... aber wer nix versucht findet auch keine Lösungen. Manchmal muss man den größten Scheiss ausprobieren auch wenns noch so unlogisch klingt.

mfg MasterSepp

coupefx2 schrieb:
Der war gut. Ich kann dir versichern das der Prozzi mit seiner aktuellen übertaktung (bei mir läuft er auf 4GHz) deinem i7 selbst mit leichter übertaktung noch die Wurst vom Teller zieht :D . Ist dein i7 mit einer 480er unterfordert? Nein? Na siehst du ;) .

BTT : Ich würde auch auf einen Treiber tippen (Graka oder Chipsatz) .

Q9550 überfordert mit der GTX480 , der war lustig.:D