GTX 480 ruckelt

das klingt für mich eigentl. nach vsync. mal deaktiviert?

mfg

vsync habe ich in bf deaktiviert und in der nvidia steuerung.
ist es möglich das eine komponente zu langsam ist von denen die ich gepostet habe ?
Ergänzung ()

ich sehe nur das meine systemauslastung cpu von 100 % am anfang zu 89 geht und dann in dem bereich bleibt istdas normal?

@ PierLimited

ich glaube deine CPU bremst die gtx480AMP aus.
hab die selber drin und bei mir läuft BF BC2 mit 60fps ohne weiteres zu tun. nur wenn man direkt in Explosionen steht bzw mit dem Panzer direkt auf was in der nähe schießt, gehen die fps runter auf ca 45fps. das fällt aber im game nicht wirklich auf.
kp ob oder wie man die fps noch erhöhen kann.

EDIT: alles natürlich voll aufgedreht ... bei 1920x1080 Auflösung

Zuletzt bearbeitet:
habe ich mir fast gedacht...hast du einen vorschlag was ich mir für eine cpu kaufen könnte?
beziehungsweise spielt das motherboard auch eine rolle ?

lg danke für die raschen vorschläge!

wenn du deine CPU wechselt, wirst du um ein MB wechsel kaum herum kommen.
ggf brauchst du auch neuen RAM.
ob Intel oder AMD (Intel ist schneller, AMD langsamer aber auch günstiger) musst du für dich entscheiden.
Viele AMD CPU´s sind auch abwärtskompatible zu DDR2 RAM, kp ob das auch bei Intel Chips so ist?!

hm da werd ich wohl nicht rum kommen...dachte mir wenn ich die neue graka habe wird schon alles laufen....vl hätte ja dann sogar meine gtx 260 gereicht =/

ich werde mir auf jeden fall die woche neues mb und cpu besorgen.
werd dann mein ergebnis posten !

Herzlichen Dank für deine Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
warte..

teste erstmal das hier, indem du eine verknüpfung erstellst in der du das "ziel" änderst bzw. ergänzt:

"D:\Battlefield Bad Company 2\BFBC2Game.exe" +fullproc

dann sollten alle kerne verwendet werden.

das du nur einen c2d hast, hab ich übersehen, weil ich nicht dachte, das man sich so eine graka in den rechner haut, wenn man so eine schwache cpu hat.

mfg

hab ich grad ausprobiert jetzt zeigt es mir beide cores an im taskmgr. aber leider beide zu 80 - 100 Prozent ausgelastet =)
Ergänzung ()

hab aber ka obs die cores nicht schon vorher angezeigt hat

Hallo, ich hab bei BFBC2 einen deutlichen Leistungs-Schub bemerkt als ich von einem Athlon 64 X2 6400+ / 3.2 GHz auf einen Phenom II X4 945 / 3,01 Ghz gewechselt bin. GraKa war damals noch eine GTX260 (Auflösung 1980x1200) die dann sofort um die Hälfte mehr FPS produzierte.
Ich denke schon das BFBC2 ein CPU-lastiges Spiel ist.

ich hab jetzt den test gemacht :http://cyri.systemrequirementslab.com/CYRI/intro.aspx

CPU
Recommended: Quad Core
You Have: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz
Upgrade Suggested: Unfortunately, your CPU does not meet this requirement. Click here to see some recommendations.

RAM
Recommended: 2 GB
You Have: 3.5 GB
PASS

OS
Recommended: Windows Vista or 7
You Have: Microsoft Windows 7 Home Premium Edition (build 7600), 32-bit
PASS

Video Card
Recommended: 512 MB Graphics card (NVIDIA GeForce GTX 260 + / ATI Radeon HD 4870 +)
You Have: GeForce GTX 480
PASS
Features: Recommended attributes of your Video Card
Required You Have
Video RAM 512 MB 3.0 GB
Hardware T&L Yes Yes
Pixel Shader version 4.0 5.0
Vertex Shader version 4.0 5.0

Free Disk Space
Recommended: 15 GB for Digital Version, 10 GB for Disc Version
You Have: 288.2 GB
PASS

BEI MEDAL OF HONOR:

CPU
Recommended: QuadCore 2.0 GHz
You Have: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz
Upgrade Suggested: Unfortunately, your CPU does not meet this requirement. Click here to see some recommendations.

CPU Speed
Recommended: QuadCore 2.0 GHz
You Have: 2.7 GHz
Upgrade Suggested: Unfortunately, your CPU Speed does not meet this requirement. Click here to see some recommendations.

RAM
Recommended: 2 GB
You Have: 3.5 GB
PASS

OS
Recommended: Windows Vista (SP2), Windows 7
You Have: Microsoft Windows 7 Home Premium Edition (build 7600), 32-bit
PASS

Video Card
Recommended: A video card with 512MB of VRAM and one of the following chipsets: NVIDIA GeForce GTX 260; ATI Radeon 4870
You Have: GeForce GTX 480
PASS
Features: Recommended attributes of your Video Card
Required You Have
Video RAM 512 MB 3.0 GB
Hardware T&L Yes Yes
Pixel Shader version 4.0 5.0
Vertex Shader version 4.0 5.0

DirectX version
Recommended: DirectX 10
You Have: 11.0
PASS

Sound Card
Recommended: Yes
You Have: NVIDIA High Definition Audio
PASS

Free Disk Space
Recommended: 10 GB
You Have: 288.2 GB
PASS

obwohl moh besser lauft als bc 2 aber das tool geht ja nicht genau aber es zeigt schon die richtige richtung an was am pc neu gemacht werden sollte.

ich werd mir auch neues mb mit prozessor zulegen hoffentlich komme ich morgen dazu.

Zuletzt bearbeitet:
nur zur info habe mir folgendes gekauft:

AMD Phenom II X4 955 Prozessor Black Edition (Sockel AM3, 3.20GHz, 8MB L2+L3 Cache)

Kingston ValueRAM KVR1333D3N9K2/4G PC3-1333 Arbeitspeicher 4 GB (Non-ECC, 1333 MHz, CL9, 240-polig, 2 x 2 GB) DDR3-SDRAM Kit

Gigabyte GA-870A-UD3 2.1 Mainboard Sockel AMD AM3 870 4x DDR3 Speicher ATX

Hoffe jetzt schnurrt das System mit der gtx 480 amp =)