GTX 480 ruckelt

also ich habe schatten auf low und keine besserung das gibt es doch nicht wie gesagt brauchst warscheinlich ein ein Q9550 @6ghz und QUAD SLI von GTX 480 um vernünftig zu zocken :-(

Musst dich mal entscheiden mit welchem Account du hier schreibst und antwortest. XD

@ John_Rambo999 oder doch lieber El_Mariachi999 ?

Also bei mir läufts ruckelfrei auf 4xMSAA mit ner 285 GTX 2GB, da kann es nicht an der Leistung liegen.
Aber mein 1090T war mal unsauber übertaktet.......Hat geruckelt wie die sau...

hi!

also habe das game jetzt nochmal neu drauf gemacht und siehe das wasser auf normal und schatten auf niedrig und schwupss bei 32 spielern konstant zwischen 53-57FPS und ping 123 also immoment geht es wunderbar und scheiss auf die schatten und das wasser braucht keine sau :-)

LOL??
wozu eine solche karte, wenn man sie nicht nutzen kann?

es gibt das phänomen, das der i7 langsamer ist, als der phenom...in spielen.
obwohl er definitiv stärker sein müsste.
das hängt "evtl." auch an der stark vermischten datenlast von speicher, graka und cpu...

mfg

mfg

Mein W3520 kann meine GTX 480 mit normaltakt ( 2,6Ghz ) nich einmal im Ansatz befeuern.
Erst mit ca 3,4 Ghz gibt es keine Steigerung der FPS werte. ( Bei mir )
Habe die Karte auf 850Mhz übertaktet. Da brauch ich dann sogar 4Ghz
Ich habe das im gameplay getestet und nicht mit so ein schwachsinn wie 3dmark 06 oder 3dmark vantage
bei 4,2Ghz haben sich die FPS werde nicht mehr geändert.

@die.foenfrisur wozu kaufen leute sich 3 autos oder leute 3 ferraris ??? auch wenn sie nur 1 auto fahren können aber sie haben sie und so war das bei mir auch mit der gtx 480 ich wollte sie weil sie die schnellste single karte ist und ich immer die schnellste single karte gekauft habe ob sie nun ausgelasete wird oder nicht steht doch auf einem ganz anderen blatt :p

die.foenfrisur schrieb:
es gibt das phänomen, das der i7 langsamer ist, als der phenom...in spielen.
obwohl er definitiv stärker sein müsste.

Stimmt, der I7 ist nur bei gleichem Takt dem Phenom II in Spielen gewachsen.

Auf Dauer hilft eben immernoch fast ausschlßießlich Power. ;)
Imgrunde ist es ja auch keine CPU fürs bloße spielen..

aber trozdem komisch warum schafft es eine gtx 480 nicht alles auf hoch vernünftige fps zahlen zu bringen

Komisch, warum gibt es so blöde Programme wie Crysis die sich 3 oder 4 Jahre lang nur darüber definieren dass keine Graka in hohen Auflösungen VeryHigh-Settings bewältigen kann um sich aus dem Mittelmaß abzuheben?
Tröste Dich, meine 5970 bricht bei viel Aktion sogar auf nur 30 FPS ein (allerdings hab ich auch nen großen Moni^^).

also ich finds auch sehr lustig wie manche hier den Q9550 als langsames teil gegenüber der GTX 480 darstellen :D :D(ich glaub bei euch dreht ein zahnrad nicht mehr richtig *rofl* ;D) also sowas besonders wenn er auf 3,6 läuft selbst wenn man in auf 2,4 GHZ laufen lässt reicht der locker für ne GTX 480 usw und wenn man auf ner hohen auflösung zockt ich sags immer wieder ist sogut wie überhaupt nicht die CPU schuld da die einfach nichts mehr zumelden hat.und billiger Unterbau ;D auch sehr lustig übertrifft ja noch "Hausmeister Krause" der P45 ist der beste chipsatz für die Quads der 775 generation auch beim OC sind sie unschlagbar teilweise bekommt man mit UD3/R/P locker einen fsb von 500.Und ein Q9550 ist vollkommen Konkurrenzfähig mit den i7s (920 930 940) und das im stockclock.

PS: sowohl für spiele als auch rendering ist der große Cache des q9550 ein riesiger vorteil.

hier mal für die die glauben das der Q9550 zu lahm wäre von wegen !:

da es um ein Spiel geht(BC2) bei "Performancerating Spiele" schauen.

https://www.computerbase.de/artikel...est.1018/seite-28#abschnitt_performancerating

Naja und ne GTX480 kann man performancelich ganz oben und ganz unten hängen je nach spiel.

zum problem naja ich vermute treiber weil an was solls sonst liegen ? oder lass mal den Q9550 auf defaultsettings laufen und dann schauen.

Zuletzt bearbeitet:
danke endlich einer der es mal sagt das mein Q nichtzu langsam ist und mein P45 nicht zu schlecht ist =)
und denke auch eher mal an treiber aber danke für eine aussage bin deiner meinung

und bei dem test war der Q @ stock also ihc mit 3,6 würde weiter oben stehen

Zuletzt bearbeitet:
jo auf 3,6 ist der ne atombombe und würde sogar an erster stelle stehn von den benches ! achja und es sagen auch viele das der Q9550 nicht zu langsam ist ;D ^^.

also ich würde es mal so versuchen :

treiber deinstall PC runterfahren graka AUSBAUEN 15 min warten vllt in der zeit bisschen pc säubern dann wieder einbauen nach 15 min und alles schön anschließen vorher mit dem staubsauger auf minimaler saugkraft den PCIE slot reinigen (wirkt oft wunder) dann wie gesagt graka wieder einbauen schön alles verkabeln und hochfahren dann sauber die treiber installieren neustarten und dann nochmal schauen.Was für ne Vcore hast auf dem Q9550 drauf?.

wirst lachen bin von meinem i7 940 zurück auf den Q9550 gesprungen ;) er läuft bei mir auf 3,8 GHZ habe dazu noch viele probleme gehabt mit dem i7 ...

habe vor 1 1/2 monat es mal mit ner gainward 480er versucht aber sie hat mich leider nicht so begeistert oft ist der anzeigetreiber abgekackt :( ... Hatte ganz am anfang 3x ATI RADEON 5870 dann 2x 5870 dann 5970(weil mir board kaputt gegangen ist) dann eine HD 5870 bis Mai ca die lag dann 1 woche in der verpackung bis ich sie jezz wieder gegen die GTX 480 ausgetauscht habe und jetzt rennt diese Karte(XFXHD5870) perfekt keine Probleme keine zickerein nichts ! PS : ganz zuvor bis Oct 09 hatte ich meine schöne GTX 275 ;) sry weicht vom topic ab aber das musste jetz einfach mal raus ;D

Zuletzt bearbeitet:
jeder denkt mit dem i7 in spielen reisste was dabei sind die i7 nie für spiele gemacht worden ganz andere C2D oder C2Q die sind dafür gedacht und so schnell werde ich auch auf kein i7 umsteigen

josen so ist es die also ich würde nie mehr als 400 euro in eine CPU stecken außer man braucht es für rendering aber da kann man ja paar mins länger warten ;D

@JohnRambo:
Habe genau das gleiche Problem.
Mit der GTX480 läuft BC2 mit ca. 40-60 fps. Egal was ich einstelle.(High oder Low)
(Mit ner 5870 hatte ich immer ca 60-80fps)
Hab übrigens auch einen Core2Quad9550.
Probiert habe ich eingentlich so ziemlich alles.
Treiber neu, Spiel neu installiert usw.
Mit der GTX480 läuft das Game einfach nicht flüssig.

jo hatte auch FPS technisch probleme mit der 480er und hat auch viel anderes ihr zeug dazu beigetragen das ich zur HD 5870 (XFX) (wieder) gewechselt bin

John_Rambo999 schrieb:
also treiber wie gegsat der aktuele nvidia is ja drauf und denke auch cniht das mein cpu die gtx unterfordert

der aktuellste läuft mit meiner gtx 480 nichtmal. der beta treiber von der version tut es aber.

Ich habe das gleiche Phänomen gehabt mit einer GTX 260 in Verbindung mit einen AMD Athlon 6000+ x2

Ich dachte zuerst WTF, das soll ne geile Karte sein, die kann ja nicht viel mehr wie meine vorhherige ATi x1950 Pro oder so hieß die, also war schon leistung zu sehen aber nicht wirklich was man sich dachte.

Jemand sagte mir meine CPU packt das nicht, also kaufe ich mir direkt neues Mainboard mit neuer CPU AMD Phenom 2 965 X4 und zack, bekam ich auf einmal so ein schub, ich konnte bei vielen Spielen alles auf max stellen und so weiter, in CSS bekam ich satte 59 FPS mehr und so weiter.

Also ich kann mir gut vorstellen das es dein CPU nicht mehr packt in der Verbindung mit deiner Grafikkarte.

Was bei CSS kein Wunder ist .. CPU-Limitiertes Game. Da war der Kauf einer neuen Graka natürlich ... umsonst.