Gtx 560 defekt?

semtexklette97

Cadet 1st Year
Hallo Zusammen

Habe seit einigen Tagen das Problem.

Der Anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Beim Spielen kommen pinke Pixel und dann Blackscreen,Neustart.

Mein System:

AMD fx 8150
ASRock 960GM U3S3 FX
GTX 560 DDR3 3GB
8GB DDR3
be quiet! 450W
Windows Home Premium 64-Bit

Was ich schon probiert habe:

Windows neu aufgestzt
Verschiedene Treiber probiert (Treiber Reste mit Driver Sweeper gelöscht)
MSI Afterburner rumgespielt

Hoffe auf schnelle Antwort.

Und was könnte man machen?

Muss mir wahrscheinlich eine neue Grafikkarte holen?

und hier noch mal ein gpu z screeen:

4y2.png

Hat das Ding keien Grantie mehr? Ich weiß nicht wie sehr du mit der Karte getaktet hast. Die 500er Reihe ist doch noch keine 2 Jahre aufem Markt oder Irre ich mich?

Und ja, die Karte mach nun Urlaub im Nirvana. Der Vram hat wohl was ab bekommen.

Edit: Kommt die Karte aus einem fertig PC? Schaut schwer nach einer OEM Karte aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die garantie abgelaufen ist, backe sie.

Kühler und WLP runter und dann 15 minuten bei 160° in den backofen

Habe ich schon dutzende grakas mit wiederbelebt

habe schon öfter´s von graks´s backen gehört, aber kann mir mal vllt einer erklären was das bingt ??!?! :D

Ist es eine OEM Karte aus einem fertig PC? Hast du sie gebraucht gekauft?

@xfreakyliikeme: Bei älteren Karte sind die Lötstellen gerne mal porös bzw. leiten die Ströme nicht mehr konstant durch. Da hilft dann backen. Dadurch wird das Lötzin wieder weich und geschmeidig und der Kontakt ist wieder gegeben bzw. in den meisten Fällen. Dies ist aber keine dauerhafte Lösung.

Hier ein Video. Beschreibung durchlesen.
http://www.youtube.com/watch?v=0yWa4u93Rvg

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde beim backen vorsichtig sein.
Zerhaut dir oft darauf befindliche Kondensatoren oder anderes!

Ist bei Xboxen genau das gleiche. Viele backen die bei nem RoD oder ähnlichem, aber dann geht die nach 2 Wochen wieder kaputt.

Zudem man sich damit den kompletten Ofen versauen kann (Falls zB ein Kondensator hochgeht)

Die meisten elektronischen Bauteile wie Kondensatoren halten maximal 150° stand und das nur für kurze Zeit, da sind 16 Minuten bei 160° doch ein wenig viel oder?

Ist nur eine Warnung weil mir schon oft was passiert ist mit Xboxen.

Gruß

Ok Dankeschön für die Antworten

Gikon

Wenn der Händler nichts annimmt und das mit dem Backen auch nichts wird.

Welche Alternativen gibt es?

Die Karte professionell repairieren lassen oder ne neue kaufen würde ich auf die schnelle sagen ^^

Rede erstmal mit dem Händler bevor du fleißig am backen bist. Normalerweise hat der PC noch Garantie. Sollte also kein Problem darstellen. Falls es Probleme gibt, solltets du die Karte backen unter Anleitung. Ich würde nicht mehr wie 150Grad nehmen. Falls alles nicht hilft, dann würde ich pauschal diese Karte empfehlen.

http://geizhals.de/sapphire-radeon-hd-7750-11202-00-20g-a736993.html

Ich weiß nicht, was du alles mit dem PC vorhast. Was spielst du auf welchen Einstellungen und auf welcher Auflösung?

Gikon schrieb:
Ist es eine OEM Karte aus einem fertig PC? Hast du sie gebraucht gekauft?

@xfreakyliikeme: Bei älteren Karte sind die Lötstellen gerne mal porös bzw. leiten die Ströme nicht mehr konstant durch. Da hilft dann backen. Dadurch wird das Lötzin wieder weich und geschmeidig und der Kontakt ist wieder gegeben bzw. in den meisten Fällen. Dies ist aber keine dauerhafte Lösung.

Hier ein Video. Beschreibung durchlesen.
http://www.youtube.com/watch?v=0yWa4u93Rvg

Ich weiß, das tut nichts zur sache hier... aber... was ist das für ein nerd? O.o
Verzeih, falls Du das bist :D

Zurück
Oben