• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

GTX 560 ist zu Langsam -> Defekt?!

Roterstern

Lt. Junior Grade
Guten Abend liebe Community,

habe hier eine GTX 560 in meinem HTPC und Sie scheint viel zu langsam zu sein.

Es handelt sich um diese GTX 560 mit 3GB VRAM, ich weis ich weis die 3Gb Vram sind schwachsinn. Ich war aber so oder so auf der Suche nach einer 560 / 560 ti und hab eine 2 Monate alte für 110€ bekommen.

Eben Eingebaut, Windows musste so oder so neu gemacht werden, neusten Treiber drauf (296.10)

FurMark 1.9.2 -> 720p Bench im Schnitt 15fps
Da war meine alte HD 4830 was schneller :O

grakal.jpg

GPU-Z gestartet und gesehen das die Karte nur unter PCI-E 1.1 lief -> BIOS umgestellt -> nun unter 2.0 jedoch keine Veränderung

-> Sehe grad unter GPU-Z wurde wieder auf PCI-E 1.1 umgestellt, liegst vielleicht daran?

Wurde die Grafikkarte vielleicht vom Vorbesitzer zu hoch übertakten und nun ist etwas defekt oder ist das ein Software Fehler bei mir ?

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :freak:

Hm, die technischen Daten sehen mir stark nach 550Ti aus. Scheint mir eine umgelabelte, deutlich langsamere Karte zu sein.

Lass mal den 3D Mark 11 drüberlaufen.
Der ist ein wenig aussagekräftiger.

Zudem hat die Karte DDR3 Speicher (o.O)
Was ist das für ein Teil? OEM-Version?

€: Nope, die GTX 560 OEM gibt es nur mit 1,25 oder 2,5 GB.

€: Die 192 Streamprozessoren weisen doch auf eine GTX 550 Ti hin.

Zuletzt bearbeitet:
Den Wert von GPU-Z bei Bus Interface kannste schonmal getrost vergessen, der ist verbugt. Da es sich bei deiner Karte um eine mit langsamen DDR3 handelt ist die scon recht lahm, kann ich jetzt schwer einschätzen wo die im Vergleich zur 4830 liegt, ich tippe aber mal keine Welten schneller.

Das ist so ne Blender Media Markt ("High End Gaming mit RIESIGEM 3GB Grafikpeicher") Karte, kann auch sein das die auch anders beschnitten wurde

Zuletzt bearbeitet:
Es ist mir neu, dass eine GTX 560 3GB VRAM hat. Außerdem hat deine Karte nur 192 shaders. Normale GTX 560 hat 336 shaders.

25,6 GB Bandbreite wtf das ding kannste verbrennen xD

Zuletzt bearbeitet:
Zu wenig Shader, zu geringe Speicheranbindung, zu geringe Taktung und wie erwähnt DDR3. Da hat Dir jemand was angedreht.

Na super, also hab ich mir ne teure 550ti geholt die aber unter dem Namen einer 560er läuft, hm -.-

Wieso darf man den offiziel sowas verkaufen ? Ist das legal ? Naja muss ich mal gucken was ich jetzt mache ..

Danke für die schnellen Antworten :)

25Gb Bandbreite ist bisschen wenig für eine 550TI oder nicht?

Rein gefallen?
Ist hier niemand!

Der Verkäufer hat beim Artikel alles richtig angegeben!
Wenn dann hat der Käufer es verpasst die angegebenen Daten zu vergleichen!

Und nur weil es in Deutschland keine GTX560 mit 192 Cores gibt, heißt das noch lange nicht dass es das in China oder sonst wo gibt.

Was du machen kannst? Von deinem 14 Tägigen Rückgaberecht gebrauch machen.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, sogar die 550Ti hätte GDDR5.

Aber im ebay-Angebot steht auch:
CUDA Cores: 192
Speicher Interface: 192BIT

Wäre interessant, was Nvidia dazu sagen würde.

mal abgesehen von den ganzen sachen die hier gepostet wurden...

warum kaufst du ne gtx 560 bei ebay wenn du sie bei amazon schon zum gleichen preis bekommst....
Ergänzung ()

Interessant, sogar die 550Ti hätte GDDR5.

Aber im ebay-Angebot steht auch:
CUDA Cores: 192
Speicher Interface: 192BIT

Wäre interessant, was Nvidia dazu sagen würde.

das ist wie oben schon gesagt wurde ne oem karte....

Habe grad mal bei geizhals geguckt

das is die einzigste karte die die angegebenen werte hat nur der takt is etwas anders.

http://geizhals.at/de/709358

verkäufer kontaktieren und fragen ob er die zurück nimmt wenn die 14 tage noch nicht vorbei sind sollte das kein Problem sein.

Die letzte neutrale Bewertung auf Ebay Bitte mal angucken welche graka dort verbaut wurde xD.

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Verarsche, die Karte ist wohl sogar langsamer als eine GTX 550 TI. Und weil GPU-Z sie richtig erkennt, gibts das Teil offiziell als OEM Version mit NVs Absegnung?

Hol dir auf jeden Fall dein Geld zurück.

http://geizhals.at/de/709358

Das schaut echt gut aus, genau die wurde einfach vom Namen her aufgewertet.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Hab hier mal grad rein geschaut und mitgelesen!Das ist ganz klarer Betrug!
Die Karte wird auf Ebay bei dem Verkäufer für 50% teurer verkauft als sie es überhaupt wert ist!
Sofort das Geld zurück holen und den Verkäufer melden,anzeigen...
Diese Karte darf zumindest in der EU nicht so angeboten werden,da es dieses Produkt nicht am Markt in der EU gibt!
Also ist das Rechtswidrig was der Verkäufer hier macht!
Hab auch grad gesehen dass von dieser "Fake 560 GTX" schon 22 STück verkauft worden sind!
Da könnt ja jeder her gehen,550 gtx ti kaufen,sagen wir mal 50 Stück da bekommt man dann noch einen Mengenrabat drauf,bei jeder ein Bios flash( umschreiben zu einer 560 gtx) und bei Ebay um 50% teurer verkaufen...
Klarer Betrugsfall!!!
Sofort zur Anzeige bringen!!
Dann kommt noch dazu dass die Lieferung BLUK erfolgt,also ohne Verackung!Klar,weils dazu keine original Verpackung gibt!

Zuletzt bearbeitet:
vorher mehr lesen denn passiert sowas auch nicht ._.

Zurück
Oben