GTX 560 Ti 2GB - Wie warm darf Sie werden?

Naja es geht noch aber gut ist es auf keinen Fall. Liegt am Kühler, das Ding is Scheiße(man kanns nicht anders sagen). Kauf die 560 Ti Phantom mit 2 Gb, ist leiser und kühler.

Ab 105°C sollte drosseln. Aber ist schon sehr heiß, wie laut ist sie denn dann?

Liegt wahrscheinlich daran das der Kühler keine Kupfer Heatpipes hat. Ich würde das Ding entweder versuchen zurück zu geben oder den Kühler wechseln. Wobei du dann die Gewährleistung verlierst.

Warum bitte Furmark?
Keine reale anwendung läßt eine Grak so heiß werden. Und als Stabilitätstest bringt er auch nichts.

Nimm z.B. den Heaven Bench und schau Dir dann die Temps an... solten mindestens 15° drunterliegen und dannn ists auch ok...

also ich war bei meiner evga 560 ti schon bei temperaturen von 89°C besorgt. das war zwar nur bei lüftergeschwindigkeiten von 50% der fall, was standardeinstellung ist, aber selbst da war es mir schon zu laut.

Deshalb habe ich mir heute nen Artic Accelero Xtreme Plus draufgemacht und bin sehr zufrieden. unter last nur noch max 59°C und dazu noch nahezu lautlos. kann ich sehr empfehlen.

PS:musste jedoch den zusatzkit, welchen man für den kühler für die 560 ti dazukaufen muss, nochmal vorher bearbeiten, weil es komischweise nicht passte.

D3admau5 schrieb:
Naja es geht noch aber gut ist es auf keinen Fall. Liegt am Kühler, das Ding is Scheiße(man kanns nicht anders sagen). Kauf die 560 Ti Phantom mit 2 Gb, ist leiser und kühler.

headhunter17 schrieb:
Liegt wahrscheinlich daran das der Kühler keine Kupfer Heatpipes hat. Ich würde das Ding entweder versuchen zurück zu geben oder den Kühler wechseln. Wobei du dann die Gewährleistung verlierst.

Beides mal Quatsch. an Heatpipes liegts definitiv nicht und die anzahl der Heatpipes hat auch nichts zu sagen über die Kühlleistung, das ding hat ne Vapor-Kammer. Und dass das ding scheiße sein soll ist genauso Blödsinn.
Die Grafikkarte ist eindeutig Defekt, sofern eine halbwegs gescheite Gehäusebelüftung vorhanden ist.

eine 560 ti Phantom mit 2GB ist übrigends quatsch, die 2GB bringen bei der karte nix. Da kann man gleich ne bessere 6950 mit 2GB nehmen. 10% mehr Leistung, 30W weniger stromverbrauch.

Die GTX 560 ti darf laut nvidia maximal 97 Grad warm werden. Das Kühlsystem deiner Grafikkarte ist schlicht und einfach Defekt, und eine Defekte karte kannst du auch nach 14 Tagen noch umtauschen. Schicks ie zurück und lass sie dir ersetzen.

Bringt rein garnix ne defekte karte selbst zu reparieren, indem man noch geld für nen alternativ-Kühler ausgibt.

Und wie sieht es nun mit den spielen aus ? unter furmark ist die temp normal , das liegt an den schlechten kühler den POV hier verbaut hat .

Regelt der Lüfter denn hoch? Bei meiner bleibt er auch bei 83°C noch auf 40%, hab dann den Furmark abgebrochen. Habe dann im MSI Afterburner ne Lüfterkurve festgelegt und jetzt sinds nur noch um die 70°C rum

hallo zusammen,

habe mir auch eine evga gtx 560 ti 1 gb zugelegt, temperaturen gehen im furmark auf max 95° (nach 10 min). lüfter liefen auf 77%
in spielen geht die grafikkarte auch auf ca 80-90°, bin ein bisschen verunsichert. ist da alles ok?

Man lese den 1. Post und die Antworten darauf.
Du hast genau die gleichen Temperaturen, Du wirst die Antworten als auch auf Dich beziehen können.

ja das habe ich, jedoch wird hier nicht geklärt, welche temps normal sind.
ist der kühler defekt? oder sind die temperaturen noch zu ertragen?
sorry ich bin da absoluter neuling in diesem bereich.

Alles was unter der Throttel-Temp liegt, keine Bildfehler oder Abstürze produziert ist "okey". Der Rest spielt sich eigentlich nur in unseren Köpfen ab.
Allerdings hält natürlich kühle Hardware wahrscheinlich länger. Wobei bei Grakas die nun mal ordentlich warm werden, das Bonding irgendwann aufgeben wird, da ja kein Blei mehr benutzt werden darf.

Zuletzt bearbeitet:
ok danke dir ;)
werde dann die temperaturen weiterhin beobachten.

Was für ein Gehäuse hast du, wieviele Gehäuselüfter, und welche Raumtemperatur?

Zurück
Oben