GTX 560 Ti 2GB - Wie warm darf Sie werden?

Darkseth: Sorry wenn ich das so sage, aber informier dich selbst bevor du hier andere Leute bezichtigst. Die gepostete Karte hat einen Schrottkühler, kein Kupfer, keine Heatpipes, und genauso wenig eine Vapor-Chamber. Das ist ein simpler Alukühler, der die Karte nur mit extremen Lärm kühl genug halten kann.

Beste Lösung wäre wohl ein neuer Kühlkörper, aber dabei verlierst du natürlich die Garantie. Daher würd ich eher abwarten wie die Temperaturen bei Spielen sind, wenn die dort nicht über 90°C kommen wirds wohl passen.

mfg

Dann ist die karte kein Referenz-design, oder wie?

Temperatur: https://www.computerbase.de/artikel...i-sli-test.1417/seite-26#abschnitt_temperatur

Lautstärke: https://www.computerbase.de/artikel...-sli-test.1417/seite-25#abschnitt_lautstaerke

Das Referenz-design der GTX 560 ti ist eins der besten Kühler, und sogar besser als z.b. die GTX 560 ti Twin Frozr 2, wie du in diversen Computerbase tests sehen kannst.

Vielleicht habe ich mich mit dem Vapor-Kammer teil geirrt (wobei die GTX 570/580 eine Vapor-Kammer haben im Referenzdesign), aber der Kühler der Referenz-560ti ist definitiv ALLES andere als schrott.

Darkseth, ich habe im ersten Post sogar einen Link gepostet zu der Karte, da erübrigen sich dann solche Kommentare wie: "Dann ist die karte kein Referenz-design, oder wie?"

Crossfire Sebi schrieb:
Darkseth, ich habe im ersten Post sogar einen Link gepostet zu der Karte, da erübrigen sich dann solche Kommentare wie: "Dann ist die karte kein Referenz-design, oder wie?"

Ironie kennst du, oder? Es ist offensichtlich, dass es sich um einen Referenz-kühler handelt, und das ist einer der besten Kühler, der für die GTX 560 ti erhältlich ist.

Wenn die karte (trotz gehäusebelüftung) 97° warm wird, ist der Kühler schlicht und einfach defekt, da braucht man nicht die Schuld auf die karte zu schieben oder so.

Wenn ich mirn kaputtes Auto kauf, ist ja auch nicht die Automarke automatisch Schrott.

Zurück
Oben