Gtx 560 wassergekühlt oder GTX 570 luftgekühlt?

Holy_Crap

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
ich werde mir zu Weihnachten eine neue Grafikkarte gönnen und bin gerade am überlegen welche:
Ich habe einen Wasserkreislauf im System, im Moment nur für die CPU zuständig, in den ich eine wassergekühlte Grafikkarte integrieren könnte.
Ich überlege mir jedoch, ob ich nicht lieber das nächst höhere Modell als luftgekühlt kaufen sollte.
Also, was meint ihr: Lieber wassergekühlte GTX 560 und dann vllt OCen, oder lieber luftgekühlte GTX 570 ( wenn diese, dann welches Modell? ) und im Standardtakt laufen lassen?
Momentanes System:
i5 2500K
Asus P8P67
Radiator: Mora 3 ( Also ausreichend )
Preisgrenze liegt bei 300€.

Vielen Dank schon mal für die Antworten
vG
Holy_Crap

die gtx 570 kannst du ja nachträglich noch immer umrüsten

Ne WaKü nur für nen i5 2500k?
Der ist auch mit Luft ohne jede Probleme auf 4,5GHz zu halten.
Und warum willst du die 570 nicht wasserkühlen?

Smockil schrieb:
die gtx 570 kannst du ja nachträglich noch immer umrüsten
So siehts aus.

Würde ebenfalls zur 570 greifen, allerdings eher wegen den 256MB mehr vram. Mit einem GB wird es halt je nach Settings und Auflösung in so manchen Games schon knapp.

Ein MO-RA 3 für CPU only ist übrigens schon eine harte Kiste. Kannst du wahrscheinlich selbst unter last passiv laufen lassen, oder ?

Ich bin gegen Wakü für Leute die fragen ob sie eine holen sollen. Wakü bringt einfach nix im Alltag, sieht nur hübsch aus und ist n Bastelspass (in beide Richtungen^^). Daher Lukü was genauso leise ist und anstatt ner Wakü lieber die Grafikkarte mit einem guten Kühler ausstatten.
Gtx570 oder ne gtx480 ist beides gut und hält noch ne Weile, kannst aber auch auf die neuen Graka warten...oder auf dei übernächsten.
Prinzipiell dann kaufen wenn mans braucht und nicht wiel Weihnachten ist(teurer als an weihnachten wirds das ganze jahr nichtmehr) aber das ist nur meine meinung.

~purplet~ schrieb:
Daher Lukü was genauso leise ist
Ich kühle meine 570 mit 300rpm Lüftern auf dem Radi auf um die 50° (Prime + Furmark - 35min | 22° Raumtemp.) Screen.
Da ist selbst mit einem Peter nicht im Traum dran zu denken!

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten.
Den Mora hab ich von einem Freund sehr günstig bekommen, für CPU only hätt ich den mir auch nicht gekauft ;)
GTX 570 wassergekühlt würde mein Budget übersteigen, da ich dann schnell bei 400€ lande.
Im Moment tendiere ich eher zur luftgekühlten 570er, da ich sie wie smockil schon sagte immer noch auf Wakü umrüsten kann.
Welche 570er würdet ihr mir denn empfehlen?

Ich will nicht unbedingt umrüsten, sondern nur wenns von der Leistung nicht mehr passt und ich OCen muss.
Trotzdem Danke für den Tipp ;)
Hat sonst noch jemand einen Vorschlag für die 570?
Hab gehört die Phantom von Gainward und die Gigabyte sollen ganz gut sein. Kann das jmd bestätigen?

Sapphire Forum
Zurück
Oben