GTX 570 (2 Monitore) IDLE Takt einstellen

Henni961

Lieutenant
Hallo liebe community,

und zwar habe ich jetzt 2 Monitore an meiner GTX 570 (nicht identisch) und ich wollte euch mal fragen wie das nun mit den heruntertakten der GTX 570 im IDLE funktioniert da die Karte ja jetzt nicht im Windows Betrieb mit 51°C laufen soll. Ich habe gehört das soll mit dem nvidiaInspector funktionieren, nur stelle ich mich gerade irgendwie zu doof an das einzurichten. Könntet ihr mir da bitte helfen und Schritt für Schritt posten ?

Danke schonmal :)

@
Bei Betrieb von 2 Monitoren ist ein runtertakten nicht möglich.

Schau dir Noizekick´s link an oder ganz kurz gefasst: öffne den inspector, rechtsklick auf show overclocking und dann auf Multi Display Power Saver.

Habe ich jetzt gemacht und es funktioniert auch. Aber jetzt taktet die Karte im Spiel nicht mehr hoch :(

du musst deine Spiele/Anwendungen noch hinzufügen in die unteren fenster einfach die exe datein per drag&drop einfügen.
wie du es richtig machst steht in Noizekicks link beschrieben

Herje :D
Dann lasse ich die Karte wohl doch in den 3D Modus takten sowie es von nvidia vorgesehen ist.
Finde ich ziemlich schlecht gemacht dass man das alles manuell einfügen muss :/

Ich muss da leider auch die Exen reinballern. Nvidia hät es nicht für nötig, selber einen Idle-Modus für Multimonitoring einzubauen. Die 480 brät dann sonst auch mit rund 70°C rum.

Die neuste Version ist noch einfacher. Häng sie an die Taskleiste, rechtsklick drauf.

Muss man nicht mal mehr fummeln.
Solange Du am Desktop bist kann das Ding doch laufen, und wenn Du Leistung brauchst machste es halt kurz aus. Ist ja nicht so ein Drama. Spart man sich alle Programme einzupflegen. Ich hab da nur im Lower3D meine beiden Video-Player drinne.

Zuletzt bearbeitet:
Gut, ok.
Dann werde ich es so machen :)

Zurück
Oben