GTX 570 am ruckeln im spiel Fifa 14

Tumba84

Cadet 4th Year
Hallo,

im Spiel Fifa 14 habe ich ein ruckeln und verzögerungen, habe im Nvidea Steuerung bereits alles mögliche getestet.
Hat meine Graka zu wenig Power oder das Netzteil oder andere komponente meines Pc's.
Hoffe mir kann einer helfen.
Gruß Tumba

Deine Komponenten haben genug Power. Das Problem ist das Spiel selbst. Fifa 14 habe ich nicht aber bei Fifa 13 rückelt wie verrückt auf beiden PCs wenn ich VSync deaktiviere und FPS-Limit aufhebe. Keine Ahnung warum. Besonderes bei GTX 680 ist lustig wenn man 400FPS hat und trotzdem nicht spielbar ist.

Edit: Diese Einstellungen musst Du in FiFa selbst vornehmen.

Wieviel Frames hast Du denn im Spiel?
Settings/ Auflösung & Einstellungen wären auch noch hilfreich zu wissen.
Treiberpanel als auch ´die Optionen in Fifa könntest auch noch ergänzen.

Merke ... wir sitzen nicht bei Dir & können Dir daher auch folglich nicht über die Schulter schauen. :)

was sind den die richtigen einstellungen in der Nvidea Systemsteuerung wenn du mir die sagen könntest dann kann ich dir die frames auch sagen^^

lass im Treiber panel alles auf Standard

was sind den die richtigen einstellungen in der Nvidea Systemsteuerung
Also bei der Engine kann man seine Graka (570er) ruhig "ackern lassen" & da könnte & sollte man auch die beste Bildqualität wählen.
Wie geht das? ... sag ich net.^^

Setz die Treibereinstellungen zurück, im Fifa Launcher bzw Setup wählst Hohe Details, AA auf 4x, Vsync an und Framelimit aus 0. Aero deaktivieren kannste auslassen. Hab selber ne 570 und null Probleme

also habe 60 FPS aber mit diesen einstellungen bekomme ich augene schmerzen da es immer ein ruckeln hat und nicht flüssig läuft

Ich denke mal das sich Fifa14 nicht viel zur 13 geändert hat, die Neuerung sollen ja nur bei den Next consolen greifen,
PC und xbox360 version laufen noch auf der alten engine.
Also werden die gleich Probleme und Einstellung bei der version14 greifen.

http://www.gamestar.de/spiele/fifa-14/news/fifa_14,49401,3012447.html
FIFA 14 - PC-Version ohne die neue Ignite-Engine

Auflöung im spiel 1920x1080, rendering hoch, msaa optionen auf 2x, frame rate keine begrenzung, ein haken bei vsync

"Ingame" ...alles Max was geht + VSync als auch den Limiter(60) aktivieren.
"Im Treiberpanel" ...AA Erweitert wählen ...dort wählst 8xMSAA, 8xSSAA (Transparence) ebenfalls auswählen + HighQuality wählen.
VSync läßt auf "Anwndungsgesteuert" ...

edit: Den AnisotropFilter(AF) sollte & könnte man per Panel auch noch forcieren ...

Zuletzt bearbeitet:
Ssaa ist hier wichtig. Nachdem das eingestellt wurde, läuft es bei mir flüssig. Fenstermodus klappt auch falls Ssaa nicht klappen sollte.

Sieht sehr gut aus vielen lieben dank

Zurück
Oben