GTX 570 Geräusche beim spielen

Henni961

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
801
Ich hoffe, dass ich euch nich flame oder spamme, aber ich hätte noch eine Frage zu meiner Gainward GTX 570 Dual Fan.


Beim spielen tritt immer ein leises summen auf, dass ich nur höre wenn ich die Seitenwand aufhabe und mein Ohr nahe an die GraKa mache. Wenn ich den Lüfter manuell mit Afterburner auf die Drezahl stelle (also im Idle), höre ich nichts (außer Lüfter halt). Bei BF3 wenn die Map geladen hat und ich gerade in die Karte neu einsteige (also nach der Serverauswahl) ist es am "lautesten".

Aber Spulenfiepen tritt doch nur bei hohen FPS rates auf oder liege ich da falsch, also kann's überhaupt Spulenfiepen sein?

Oder ist es doch der Intel Standart Lüfter den ich bei mir drinne habe? So 100% kann man's ja nie sagen, da alle Teile in einem Gehäuse sind.


Worauf würdet ihr tippen.?

Und sorry nochmal, dass ich 2 Threads geöffnet habe, aber hier wird mir am besten geholfen...
 
Ok, danke für die schnelle Antwort ;)

Finde ich zwar nicht sooo toll, aber man hörts ehe kaum bzw. garnicht wenn die Seitenwand davor ist ;)
 
Na dann bin ich ja beruhigt ;)

btw.

War's nicht so, dass man die Garantie behält wenn man bei EVGA den Kühler wechselt, zählt das auch für Wakü ?
 
Habe ich bei meiner gtx 580 auch
 
Ist das bei allen Nvidia Karten so? Also ich habe die Gigabyte Gtx 570 Soc da ist es nicht O_o

LG
 
Ist allgemein bei fast allen Karten von beiden Herstellern so, wobei es mir vorkommt wie wenn Nvidia da etwas mehr Probleme hätte, aber ist nur rein subjektiv empfunden und kann auch anders rum sein :D

Wenn man aber an allen Ecken spart, ist das kein Wunder, das nur noch die billigsten Spulen verbaut werden ...
 
Jop, ist ja auch eine 570 und keine 560TI. Die 560TI 448 mit 570 Layout ist auch schon deutlich leiser (nicht mehr störend).
 
Also bei mir ist es auch relativ leise...
 
Zurück
Oben