GTX 570 kein POST

birday

Lt. Commander
Hallo,
ich hab mir hier im forum eine gtx 570 gekauft.
nun, leider geht sie nicht. zumindest bei mir.
der verkäufer ist imo sehr vertrauenswürdig und hat viele gute bewertungen,
also schließe ich aus, dass die defekt abgeschickt wurde.

also, ich hab sie halt eingebaut, stecker alle dran (2x 6pin).
VGA_LED leuchtet sobald ich den pc starte. Kein bild, nix.
hab nun lautsprecher drangehangen, es gibt: 1x lang,3 x kurz beeps.
das entspricht bei meinem AMI bios :
Videofehler: defekter RAM-DAC (Digital Analog Converter), der für die Umwandlung der Rechnerdaten in Videodaten zuständig ist, ist defekt; oder Monitorerkennungsprozess fehlerhaft oder Video-RAM fehlerhaft, eventuell ist der Monitor nicht angeschlossen bzw. das Kabel defekt; oder Fehler in den ersten 64KB des Speichers.

nun, ich frag mich ob das ding wirklich kaputt ist. das teil hat einen EKL Peter verbaut, originalkühler nicht mehr vorhanden. somit kann ich es natürlich nicht einschicken ;)

Ich habe die karte in dem pc meiner freundin getestet(q6600,asrock p5b-de), dort gehts auch nicht.

BIOS flash,cmos reset hab ich schon versucht.

hat irgendwer irgendwelche vorschläge?
sonst muss ich erstmal die karte zurückschicken, damit der verkäufer sie nochmal testet.. (er meinte, sie lief einwandfrei, was ich auch glaube)
mein system (PC) steht in der sig. mit der 6870 startet der pc ganz normal.

Na du hast sie bei 2 Konfigs getestet, hast alles richtig angeschlossen und scheinst auch Ahnung von der Materie zu haben. Klingt schon ziemlich nach defekt.

@ TE:

wieviel Watt hat denn Dein Netzteil ? Und das Deiner Freundin ? Wäre noch die einzige Möglichkeit die mir einfallen würde.

Ansonsten klingt es nach einem defekt. Wie wurde die GraKa denn verschickt ? Gut verpackt ? Oder könnte es ein Transportschaden sein ? Wie hast Du die GraKa eingebaut ? Hoffe mit ESD Schutz ?

Greets

ich hab mich natürlich vorher geerdet.
ich hab auch davor die soundkarte, die ich noch im paket hatte, eingebaut. macht keine probleme.
die karte war gut verpackt. ich kanns mir nicht anders erklären, als wäre es ein transportschaden.
der versand war dhl, versichert - wir werden wohl dort unsere ansprüche geltend machen

edit: NT 525watt und freundinNT 450 (superflower gold green oder so)
am nt glaube ich nicht dass es liegt. ich hab mit dem selben ding schon eine radeon 3870X2 betrieben,jahrelang
edit: ich meine verpackt nicht verbaut.

Zuletzt bearbeitet:
die karte ist auch beim verkäufer defekt, kann somit geschlossen werden.

Zurück
Oben