GTX 570 auf X570?

IndigoHD

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
487
Hab meine RTX 2080 verkauft, hab noch eine GTX 570 hier.

Wäre es möglich diese in meinem X570-system zu betreiben?

Bei Einbau werd ich mit Blackscreen gestraft.

Bei der GTX 570 handelt es sich um eine Gigabyte GV-N570OC-13I (rev. 1.0)
 
karte woanders testen? koennte auch defekt der karte sein
 
geht nur, wenn das bios des mainboards im CSM modus rennt. die firmware der alten gtx kann kein uefi.
würde ich ned tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WodkaGin, cruse und pseudopseudonym
Hab CSM auf an. Trotzdem black-screen.
Es müsste ja nur laufen bis ich ne RTX 3080 habe.
Tut sich aber irgendwie sehr schwer.
 
Wenn das Betriebssystem gestartet ist müsste in dem fall beim laden des treibers trotzdem ein bild auftauchen. nur alles vorher bleibt dunkel.

Hast du andere Slots ausprobiert?
 
Alexander2 schrieb:
Wenn das Betriebssystem gestartet ist müsste in dem fall beim laden des treibers trotzdem ein bild auftauchen. nur alles vorher bleibt dunkel.

Hast du andere Slots ausprobiert?
Jetzt auf einmal läuft es. Gleiche Settings.
Hatte irgendwie gehofft, dass die Karte 1440p macht, aber scheinbar geht das wohl nicht.
 
Oha, ich hätte zuerst googeln sollen. Ja, die Karte ist scheinbar tatsächlich nur bis 1920x1200@60Hz lauffähig. Hätte ich nicht gedacht, weil die doch HDMI 1.4a hat? Erst die Rev. 2.0 geht bis 2560x1600. Nuja, ist ja nur fürn Übergang.
 
JAIRBS schrieb:
Oha, ich hätte zuerst googeln sollen. Ja, die Karte ist scheinbar tatsächlich nur bis 1920x1200@60Hz lauffähig. Hätte ich nicht gedacht, weil die doch HDMI 1.4a hat? Erst die Rev. 2.0 geht bis 2560x1600. Nuja, ist ja nur fürn Übergang.
Ja, ich glaub ich werds überleben!
Die Vorfreude ist groß!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JAIRBS
Zurück
Oben