GTX 570 läuft nur im VGA Modus

X Cellence

Lt. Commander Pro
Hi
Meine GTX 570 läuft nicht mit Treibern.Wenn ich einen installiert habe un neustarte kommt beim windows booten ein bluescreen und es wird neugestartet.

vorgeschichte: Habe einen wasserkühler auf der karte montiert die zuvor 2wochen ohne probleme lief.pc lief eine stunde normal danach war das MB defekt und ich habe es durch das gleich ersetzt .beim windows booten allerdings schwarzer bildschirm.dachte es lege an windows, also neuinstalliert.habe alle windows updates gemacht auch den von microsoft automatisch geladenen NV treiber installiert, ohne erfolg.
PCIe Stecker auch schonmal getauscht.
Treiber habe ich probiert : 266.58(aktueller treiber) ; 259.22(MSI Website) ; 263.09 (MSI Treiber CD)

Dann ist wohl mit ziemlicher Sicherheit die Grafikkarte defekt.
Minimal Konfiguration hast du aber schon probiert?

hast du vllt. eine andere Graka zum testen?

hast du mal ein bildchen von dem Wasserkühler?

mfg

Ziemlich doof, nach etwa 20 versuchen hats dann endlich geklappt.aber nur für 20min dann kam wieder ein blue screen un irgendwas mit VGA stand drin.Habe meine alte Grafikkarte reingesetzt un das system läuft tadellos.hab mir wohl beim kühler wechsel die karte geplättet obwohl ich sehr vorsichtig vorgegangen bin.:(:rolleyes::freak:

wofür eig das bild?

Zuletzt bearbeitet:
weil ich mir ein Bild des Umbaus machen wollte, eventuell sieht man darauf einen Fehler oder eine potentielle Fehlerquelle.

mfg

Achso.Ist aber optisch alles in ordnung.Kühler liegt gleichmäßig auf und die karte hatte eine temperatur von 26grad als sie funktioniert hat.Schläuche sind auch sauber verlegt.bild ist jetz leider nichtmehr möglich da die karte ausgebaut ist und meine alte luftgekühlte karte wieder eingebaut.oda würde dir bild von der karte helfen?

Meine Vermutung läuft in die Richtung, dass die GPU zwar toll gekühlt wird, aber der Rest nicht. Das ist nämlich ein ziemliches Problem bei Wasserblöcken, die nur die GPU bedecken. Da muss zwingend Kühlung auf die Spannungswandler, am besten aktiv belüftet. Ansonsten kochen die Teile und das bringt die Karte schnell um...

mfg

Der AquagrafX ist ein vollcoverkühler, also kühlt gpu,ram und wandler.
auf ram hab ich wärmeleitpaste gemacht und auf die wandler das beigelegt pad.es gibt extra nen montage video hab alles korrekt ausgeführt.naja werd die karte morgen einschicken.

auf meiner alten GTX 275 habe ich vor 1,5jahren nen 3slot luftkühler gebaut, dieser is so schwer das sich die karte durchbiegt die ram kühler sind längst abgefallen und fahre sie trotzdem übertaktet.und funzt wie ne 1.
un die 570 hat direkt einen weg obwohl alles korrekt war beim umbau...verrückte pc welt:rolleyes:

OK, damit wär das geklärt. Gibt leider einige, die das vergessen.

mfg

Zurück
Oben