Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gtx 570 lastet nur zu 30% aus
- Ersteller profilist
- Erstellt am
JSF
Lt. Junior Grade
Huhu,
ich würd ja auch eher Richtung CPU und Nachladeruckler tendieren...
Ich hab selber eine GTX570 im Referenzdesign aber die wird locker 87°C warm un danach laut
Er hier hat eine TwinFrozerII un die erreicht auch 87°C ?!
Gerade verschiedene Tests geschaut die wurde damals niemals so heiß.
Deswegen vllt doch eher nen Graka Problem ? Win8 oder die Treiber dafür? Lüftersteuerrung?
///EDIT: SRY auf dem einen Screen sah das aus wie 87! gezoomt klar 67
doofer Baum im Hintergrund!
++++++++++++++++++++++
Grüße JSF
ich würd ja auch eher Richtung CPU und Nachladeruckler tendieren...
Ich hab selber eine GTX570 im Referenzdesign aber die wird locker 87°C warm un danach laut
Er hier hat eine TwinFrozerII un die erreicht auch 87°C ?!
Gerade verschiedene Tests geschaut die wurde damals niemals so heiß.
Deswegen vllt doch eher nen Graka Problem ? Win8 oder die Treiber dafür? Lüftersteuerrung?
///EDIT: SRY auf dem einen Screen sah das aus wie 87! gezoomt klar 67
++++++++++++++++++++++
Grüße JSF
Zuletzt bearbeitet:
HansOConner
Lt. Commander
Du solltest schon HWiNFO runterladen und dort dann auf Config klicken und die genannten Werte im "Riva Tuner OSD" anzeigen lassen, dort musst du dann noch "Show" und "Label" aktivieren und die Zeilen (Line) und Spalten (Column) anpassen...
Ich würde es für jeden Core so machen:
Core 1) "Auslastung:" Line 1 Column 1 & "Takt" Line 1 Column 2 & "Core1-Temp" Line 1 Column 3
Core 2) "Auslastung:" Line 2 Column 1 & "Takt" Line 2 Column 2 & "Core2-Temp" Line 2 Column 3
usw.
Schau einfach auf den Screnn den HisN oder ich beigefügt habe, das sollte schon selbst erklärend sein.
Ich würde es für jeden Core so machen:
Core 1) "Auslastung:" Line 1 Column 1 & "Takt" Line 1 Column 2 & "Core1-Temp" Line 1 Column 3
Core 2) "Auslastung:" Line 2 Column 1 & "Takt" Line 2 Column 2 & "Core2-Temp" Line 2 Column 3
usw.
Schau einfach auf den Screnn den HisN oder ich beigefügt habe, das sollte schon selbst erklärend sein.
HisN
Fleet Admiral
profilist schrieb:Aber wieso sollte sich die Grafikkarte runterschrauben, wenn die CPU zu warm wird?? In den Screens ist die Grafikkarte ja bei 30%
Man denke nach: Was passiert wenn die CPU zu warm wird? Sie taktet runter und kann nicht mehr volle Pulle Daten an die Graka liefern. Was macht also die Graka? Sie wartet auf die Daten von der CPU, und wenn so wenig kommen .....
Darum fragen doch alle Leute in den Foren immer "limitiert meine CPU die Graka"? *g* Jetzt weißte woher der Gedanke kommt.
profilist schrieb:Hallo leute.
Ich habe ein Problem mit meiner gtx 570. Sie läuft ganz normal (Far Cry 3;Ultra;45Fps;98% Auslastung) und nach gut 15min. lastet sie sich laut Msi Afterburner nur noch zu 30% aus und es ruckelt bei ca. 12Fps vor sich hin, bis es nach ca. einer halben Minute wieder normal läuft. Kann es an Windows 8 liegen oder gibt es eine Einstellung im Nvidia-Treiber?
Ich hoffe auf eine schnelle Antwort.Danke.
Besteht das Problem NUR bei Far Cry 3??
HansOConner
Lt. Commander
Nein, leider nicht...bei Battlefield 3 springen die Fps manchmal auch von 70Fps auf 15...:| (aber eben erst seit W8)Gizer schrieb:Besteht das Problem NUR bei Far Cry 3??
HansOConner
Lt. Commander
Hast du HWiNFO auch noch "geöffnet"? Dann sollte es eigentlich funktionieren mit der Anzeige, nachdem du die jeweilgen Werte auf "Show" im RIVA Tuner OSD gesetzt hast.
HansOConner
Lt. Commander
Lass sicherhaltshalber mal beides im Hintergrund "geöffnet" und starte dann das Spiel, das sollte funktionieren.
profilist schrieb:Nein, leider nicht...bei Battlefield 3 springen die Fps manchmal auch von 70Fps auf 15...:| (aber eben erst seit W8)
Du hast genau dasselbe Problem wie ich mit der GTX 670!
und wir haben eigentlich ein ähnliches System. Nur ich habe den FX-8120. Zudem habe ich auch W8 drauf!
Das Problem lag bei mir daran das der AMD Turbo schuld war.
Ich habe ihn ausgestellt im Bios und seitdem läuft alles besser.
Doch immer noch nicht alles zur meiner Zufriedenheit (40FPS bei BF3 mit der GTX670).
Ich würde dir empfehlen einfach mal den Turbo auszumachen. Bei mir hat es funktioniert.
Zudem würde ich wieder auf W7 umsteigen (mach ich auch demnächst). Also wenn du eine CD von W7 hast.
Da mich AMD mit dem FX enttäuscht hat, werde ich mir einen i5-3570K von Intel zulegen.
Edit:
Bei mir hat der AMD Turbo dafür gesorgt das z.B. bei BF3 der Prozessortakt von der GTX immer wieder eingebrochen ist (Kannst du sehr gut mit Afterburner sehen).
Mach einfach mal Fraps an und wenn du die FPS "Drops" bekommst (besser mal so 2stk), guckst du dir das bei Afterburner mal an.
Zuletzt bearbeitet:
Oh tut mir leid. Das ist sehr ärgerlich. Bei mir hat es nämlich funktioniert.
Ich würde jetzt nur noch sagen probiere es unter W7 aus, ob da alles normal läuft.
Würde mich selbst auch interessieren ob das das Problem löst.
Ich bestell morgen den i5. Ich kann mich ja mal melden ob es mit dem Prozessor bei mir verschwunden ist.
Taktet sich den die Grafikkarte bei den fps drops runter?? Das kannst du mit afterburner nachgucken.
Mfg
Ich würde jetzt nur noch sagen probiere es unter W7 aus, ob da alles normal läuft.
Würde mich selbst auch interessieren ob das das Problem löst.
Ich bestell morgen den i5. Ich kann mich ja mal melden ob es mit dem Prozessor bei mir verschwunden ist.
Taktet sich den die Grafikkarte bei den fps drops runter?? Das kannst du mit afterburner nachgucken.
Mfg
SuddenDeathStgt
Banned
ich bin gespannt & freue mich auf weitere details ... 
@ Gizer
vom FX-8120 zum I5 3570K wäre ebenfalls interessant, weitere details zu lesen ....
@ Gizer
vom FX-8120 zum I5 3570K wäre ebenfalls interessant, weitere details zu lesen ....
Also...Es sieht fast so aus, als ob die Frame Drops wirklich an windows 8 lagen...
...
(jedenfalls habe ich bei Far Cry 3 wieder durchgehend 40fps avg.)
Wir halten fest: Für Spieler lohnt sich Windows 8 nicht, weil es (nicht bei allen) kleine aber entscheidende Aussetzer hat...
Zum Glück bin ich ein Windows 7 Nutzer! ^^ Das wars...
VG
(jedenfalls habe ich bei Far Cry 3 wieder durchgehend 40fps avg.)
Wir halten fest: Für Spieler lohnt sich Windows 8 nicht, weil es (nicht bei allen) kleine aber entscheidende Aussetzer hat...
Zum Glück bin ich ein Windows 7 Nutzer! ^^ Das wars...
VG