GTX 570 mit GTX 480 Kühler, was is da los?

buntstift23 schrieb:
Herrlich was fürn Schrott hier wieder geschrieben wird...

- warum sollte der 570er besser Kühlen? War in dem Jahr zwsichen beiden ein neuer Durchbruch in der Materialforschung? An den Kühlern hat sich seit 5 Jahren nichts mehr geändert.. nur das Design passt sich dem PCB an oder wird aufgemotzt damit mans kauft...

der Kühler der 570er muss theoretisch besser sein, da es sich um die variante mit dem DRuckbehälter irgendwie vapor chamber handelt und der kann laut mehrerer Test wesentlich effizienter und besser die wärme von der GPU wegtransportieren als es heatpipes erlauben !

Edit: wie kann man sich denn sonst erklären warum die GTX570 kühler ist als eine GTX470 obwohl beide die nahezu selbe Leistungsaufnahme haben ? und dass die GTX 570 leiser arbeitet was auf weniger luftstrom zurückzuführen ist, ist wohl auch eher zufall oder ? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Mr.PeGGle^ schrieb:
Stimmt halt nich, es is en Referenzkühler aber der von der 480 wie er schon sagte.
Boah °_°
Wenn auf der Karte der GTX 480 Kühler sitzt dann ist es eben keine GTX 570 Referenzdesign... klingt einleuchtend, oder?
Muss man sich hatlt mal vorher informieren was man da kauft...:freak:

PiPaPa schrieb:
Boah °_°
Wenn auf der Karte der GTX 480 Kühler sitzt dann ist es eben keine GTX 570 Referenzdesign... klingt einleuchtend, oder?
Muss man sich hatlt mal vorher informieren was man da kauft...:freak:

Da hast du Recht. Nur leider war in den Shops nicht ersichtlich dass es sich um diesen Kühler handelt.

Das könnte noch ein sehr interessanter Thread werden.Ich denke ein Modder hat sich da ein Spaß erlaubt und es dann zurück geschickt.

Darkseth88 schrieb:
Natürlich ist das im Shop ersichtlich. MSI selbst hat das selbe Produktbild auf seiner Homepage: http://www.msi-computer.de/product/vga/N570GTX-M2D12D5-OC.html

Von daher ist diese Umgebaute GTX 570 definitiv keine Originalware, und hat somit auch keine Garantie mehr.
Achja? Dann bemühe doch mal die google Bildersuche... dort wirst du noch ein paar andere Quellen mit diesem Kühler finden

Bsp1: http://www.scan.co.uk/products/1280...mhz-shader-1572mhz-480-cores-dl-dvi-mini-hdmi
Bsp2: http://www.nix.ru/include/view-photo.html?good_id=116732&pid=2245
Bsp3: http://nl.hardware.info/productinfo/116392/msi-n570gtx-m2d12d5oc

Und Produktbilder auf der Herstellerseite müssen auch nicht immer korrekt sein. Gab es schon oft genug das die Karten dann doch anders aussahen als auf der Homepage beworben. Selbes Spiel bei den Onlineshops. Das ist halt das Problem wenn der Shop nicht weiß was er da überhaupt verkauft und einfach die Bilder vom Hersteller kopiert anstatt selber welche zu machen.

Notch schrieb:
Das könnte noch ein sehr interessanter Thread werden.Ich denke ein Modder hat sich da ein Spaß erlaubt und es dann zurück geschickt.
Ganz genau... was auch sonst... :freak:

Schreib doch einfach eine e-mail oder ruf einfach bei MSI an und frag ob das alles so richtig ist.

solange das ding leuft und kühl ist und die lautstärke in ordung mach dir kein stress

PiPaPa schrieb:

Also ehrlich gesagt glaube ich eher der Offiziellen hersteller Homepage, sowie Geizhals + allen renomierten Deutschen händlern, statt irgendwelchen (vielleicht sogar Unseriösen) Ausländischen anbietern O.o

Allerdings würde ich beim erhalt so einer karte direkt mal beim MSI Supprt anrufen statt eben rumzufragen, wo keiner was wirklich Konkretes sagen kann, und wenn die bestätigen, dass der Kühler eigentlich nicht drauf sein sollte, wär die innerhalb von 5 Minuten wieder eingepackt :)

und woher sollen die solche Bilder haben? Auch von einem PC Modder? Also bitte :rolleyes:

Und bei geizhals sind auch oft genug falsche Produktbilder drin die nicht der Realtität entsprechen, so ist es ja nicht. Und die Bilder auf Hardware.info sind ja total unseriös und alles.
Und nur weil es oft von der Herstellerseite kopiert wurde muss es nicht zwangsweise das sein was es sein soll...

ist der hier auch unseriös?
http://shop.kom.at/product_info.php?products_id=130007182650060277

Und es ist nicht das erste Mal das MSI eine OC Version rausbring und es da zu Abweichungen kommt.

Auf dem Bild sieht man nur eine Maßlos überteuerte GTX 480 im Referenzdesign. Um die gehts hier jedoch nicht^^
Naja, fällt mir schwer zu glauben, dass das hier der normale Kühler der 570 OC von msi sein soll...

Wäre interessant zu wissen, was MSI selbst dazu sagt.

Zuletzt bearbeitet:
loggi_1 schrieb:
Wenn die Temps und Lautstärke in Ordnung sind ist doch alles OK.
Würd mich aber trotzdem mal bei MSI melden.;)

Da geb ich dir aber recht ;) Einbaun und mal schaun wie die karte unter Vollast ist.

Vielleicht ist das ja kein Kühler einer GTX 480, sondern der verbesserte Vapor-Kühler, der mit Heat Pipes noch zusätzlich aufgewertet wurde, obwohl er gleich aussieht...

(Wobei ich persönlich nem referenz-design eh nen VGA Kühler draufmachen würde, vor allem wenn es eine Übertaktete version ist)

Hmmm...

Was ist jetzt eigentlich aus der Sache geworden, haben alle neuen MSI GTX570 dieses Modells jetzt den lauten 480er Kühler? :confused_alt:

Wollte das Ding eigentlich bestellen aber mit der 480er Turbine lass ichs lieber wenn die nun überall drauf sind?

Schaut doch auch mal was unter dem Bild steht!
Das Produktbild kann sich vom aktuellen Produkt unterscheiden

Hey Leute!

meine 2te GTX 570 die ich heute morgen zurückgeschickt habe, war auch die MSI OC @ GTX 480er Kühler!

Der hatte sogar bessere Temps als der Ref von meiner Gainward!

hab sie zurückgeschickt da mir das Texturenflackern @ SLI auf den S*** ging!

Gruß Black

Daß das Ding kühlt glaub ich sofort, war ja ursprünglich für den Glutofen GTX480 entwickelt. Wie sah die Lautstärke aus, das Ding soll ja ein echter Staubsauger sein...

Ein weiterer Grund der Abgabe! @40% Lüfter das lautetest in meinem Gehäuse! Einfach schrecklich!