gtx 570 mit gtx 680 auf selbem board?

nico1992

Ensign
Hallo,
angesichts der tatsache, dass ich jetzt eine gtx 680 bestellen werde (weiß nicht wann gtx 7xx kommen) und in meinem system noch die gtx 570 arbeitet, dachte ich ich könnt die einfach behalten, im 2. pcie slot einsetzen (sofern sie reinpasst...) und mithilfe von adaptern mit strom befeuern, da mein Netzteil nur für eine graka saft liefert.

kann mir einer sagen ob mein bequiet dark power pro p7 650W das mitmacht?

Und: laut nvidia systemsteuerung kann man wählen auf welchem grafikprozessor die physx berechnet wird (nur wenige spiele haben physx von nvidia). hätte eine 2. graka einen vorteil ? würde diese erkannt?

Denn die gtx 570 zu vk find ich ein wenig schade, da sie 1. wenig wert ist, und 2. mir teue dienste geleistet hat..

nun aber genug gelabert :freak:

Lass es! Eine GTX680 ist stark genug Physx mit zu berechnen. Der Strom der dabei verbraten wird steht in keiner Relation

du kannst sie als Physics Karte einbauen, das brauch allerdings verdammt viel Strom und bringt nicht alt zu viel.
Ansonsten kannst du sie noch als zweite Karte für den Multimonitorbetrieb reinmachen, aber das bringts auch net wirklich :D
am besten verkaufen ;)

warum willst du denn überhaupt ne neue haben ?

was spielst du denn so...

Wenn du unbedingt Strom verbraten willst kannst du das machen, es wird dir aber nichts bringen. Bei einer GTX680 lohnt sich keine zweite Karte als Physx karte, das kann die locker selbst übernehmen.

Für die GTX570 bekommst du doch noch etwa 120€, ist doch nicht schlecht. Biete sie doch mal hier im Marktplatz an.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst beide betreiben ohne Probleme. 650W sollten eigentlich ausreichen, auch wenn eine nur Phsyx berechnet. GTX 700 ist ja quasi Titan nur eben sehr teuer. Warum nicht eine HD 7970 GHZ, die würde nämlich einen größeren Sprung machen.

Psu würde reichen allerdings ziemlich sinnfrei eine Fermi permanent als Physx Karte laufen zu lassen .

nun zur gtx 680 werde ich einen vg278H monitor von asus kaufen, deswegen upgrade. 3D braucht ja fast doppelte leistung.

Spiele viel Bf3, Crysis 2 und 3, und seit neustem auch Far Cry 3
Ergänzung ()

SymA schrieb:
Du kannst beide betreiben ohne Probleme. 650W sollten eigentlich ausreichen, auch wenn eine nur Phsyx berechnet. GTX 700 ist ja quasi Titan nur eben sehr teuer. Warum nicht eine HD 7970 GHZ, die würde nämlich einen größeren Sprung machen.

jo aber es soll ja die gtx 780,770 noch dieses jahr erscheinen, die sich beide zwischen 680 und titan platzieren sollten. denn preislich hat nvidia eine große Lücke zwischen der Titan und 680... Gerüchte im Netz reden von juli/august dieses jahres...

Zuletzt bearbeitet:
Warum dann keine 7970 ?

Da reicht auch eine GTX680 noch nicht um das auf Ultra und 3D zu zocken, vor allem wird deine CPU bei so vielen FPS wahrscheinlich zum Bottleneck.
Die genannten Spiele unterstützen übrigens alle kein Physx.

Warum dann keine 7970 ?

Weil man 3D bei AMD leider ziemlich haken kann

physx ist ziemlich überbewertet.
außerdem übernimmt meistens die cpu die berechnung, wenn die physx einstellung auf auto gesetzt ist.

Biggunkief schrieb:
Da reicht auch eine GTX680 noch nicht um das auf Ultra und 3D zu zocken, vor allem wird deine CPU bei so vielen FPS wahrscheinlich zum Bottleneck
. Die genannten Spiele unterstützen übrigens alle kein Physx.

ok danke für den hinweis

zur cpu: da ist ein bequiet dark rock kühler dran, damit könnte ich mir leisten die lahme krücke zu übertakten^^
Ergänzung ()

Thommy-Torpedo schrieb:
Media Markt Kunde ?

Naja dein Bier...

nope mediamarkt zu teuer, kaufe immer bei mindfactory oder hardwareversand

Hast es wohl nicht verstanden...
Naja viel Spaß bei 19 FPS in 3D :freak:

Wollte gerade sagen ein X4 955 und 3D bei Spielen wie BF3 wird aber bisschen zu langsam sein.

Biggunkief schrieb:
Mehr als 3,7GHz ist bei den Phenoms oft nicht drin, das wirds leider nicht rausreissen.

bei 3D kann ich doch AA ausmachen, da hab ich wieder ein paar fps mehr
Ergänzung ()

Thommy-Torpedo schrieb:
Hast es wohl nicht verstanden...
Naja viel Spaß bei 19 FPS in 3D :freak:

was hab ich verpasst?

Zurück
Oben