GTX 570 PCIe 2.0 Problem

Da passiert wenn man derart bei Anschlüssen spart, INTEL! was habt ihr getan!? ^^

@Sennox

Mein Board ist wie eingangs erwähnt ein ASUS P7P55D http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=RBA8CzWoopUlYRFZ&templete=2

Also ich probier das mal mit den ersten Slot (komisch, dass "werksseitig" das schon im zweiten war) und besorg mir so ein Extender (hoffe, dass der Anschluss am Board nicht zu hoch ist)

Ich geb euch ne Rückmeldung, wenn ich es umgebaut habe. Vielen Dank schon mal!

Verzeih, das muss dann bei mir untergegangen sein.

Also die Phantom sollte doch noch genug Platz lassen.
Wenns allerdings doch zu eng sein sollte bzw. du Angst um die Kühlung bei so geringen Abständen hast.
kann man es zumindest zum testen kurz so einbauen.

Moin,

Graka ins schwarze Sound Karte ins Blaue.

Ich kann mir nicht vorstellen dass eine Grake über 4 Slots geht. Die aller dicksten Kühler nehmen 3 Slots ein.

MfG.

so, endlich kam die PCIE-Raiser Card mit flex Kabel.

Also hier nur der Vollständigkeit halber:

Leider ist der Stecksockel für den PCIE X1 Slot zu hoch (Abstand Mainboard und Gehäuse passen nicht), so dass sich die Soundkarte nicht vernünftig verschrauben lässt.

Da ich die ganzen Teile nun eh ausgebaut habe, steckt die Soundkarte nun im blauen PCIE-Slot und die GraKa im schwarzen.

Siehe da! Die Leistung ist enorm gestiegen. Sei es Furmark oder bei Games!!! Auch bei einer Durchsatzmessung schneidet die Transferrate erheblich besser ab.

Leider hat das nun den beigeschmackt, dass die Graka noch schneller laufen würde, wenn die Soundkarte nicht im zweiten PCIE 16x Slot stecken würde. Muß mal schauen, ob ich das mit der Raiser Card irgendwie hinbekomme...

Vielen Dank für den Tip!

Zurück
Oben