GTX 570 Phantom - Frage zum Stromanschluss

peec

Ensign
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
182
Hi,

Ich will die GTX 570 Phantom in meinen PC einbauen. Sie besitzt sowohl einen 8pin als auch einen 6pin Anschluss. Zudem liegt ein Zusatzkabel dabei, damit man 2x 6pin Anschlüsse des Netzteils an den 8pin Steckplatz anschließen kann siehe Bild (unten rechts):


Gainward-GeForce-GTX-570-Phantom-Accessories.jpg



Frage:
Mein Netzteil hat kein PCIe 8pin Anschluss hat wie es scheint, muss ich dann 3x 6pin PCIe anschließen? Also 2 für den 8pin Anschluss über das Zusatzkabel und 1 direkt an den 6pin Stromanschluss der Graka?

Wenn ja:
Meinem Netzteil (Antec TP New 550) liegt nämlich nur ein zusätzlicher 6pin Anschluss bei, woher bekomme ich einen 3. ? :|
 

luk88

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2008
Beiträge
992
Dein Netzteil hat doch einen 8-Pin (6+2) und einen 6-Pin-Anschluss?

Klick
 
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
4.127
Was sagt denn das schlaue Handbuch dazu?
 

peec

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
182
danke, ja ihr habt alle recht. vor lauter einbauen, ist mir gestern der 6+2pin anschluss gar nicht aufgefallen... ich denke damit ist das problem gelöst und ich benötige den adapter gar nicht ;)
 

mkay87

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
528
Bei mir ging der 6+2 Adapter nicht, habe die Phantom dann per 2x6 zu 1x8 Pin angeschlossen.
 
Werbebanner
Top