gtx 570 startet neu

Trokana

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

also habe folgendes Problem, ab und zu, startet meine Graka einfach neu,
dies passiert aber nur bei einem Spiel und zwar League of Legends
hab dann halt ca 1-5 sek. Blackscreen und der Lüfter dreht dann auch wieder auf

und bei Battlefield 3 hab ich neuerdings wenn ich einer Runde beitrete anfangs erst 15fps
die bauen sich dann erst langsam auf

Temps. sind im grünen Bereich max 55°c bei 60% Lüfter Geschwindigkeit

bekommt sie 550W OCZ

sonst würd sie ja woanders auch Probleme aufweisen

Hast du die neusten Treiber? Was passiert wenn du deine Grafikarte mit max. auslastest?
Kann es sein das ein Treiberfehler auftritt? Hört sich für mich danach an...
Kannst du mal schauen wenn der Fehler auftritt was die Ereignisanzeige von Windows 7 sagt?

Edit: ich seh gerade das du noch ne ältere Version hast. Kannst ja die neue 296.10 probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Yunah schrieb:
Hast du die neusten Treiber? Was passiert wenn du deine Grafikarte mit max. auslastest?
Kann es sein das ein Treiberfehler auftritt? Hört sich für mich danach an...
Kannst du mal schauen wenn der Fehler auftritt was die Ereignisanzeige von Windows 7 sagt?

Edit: ich seh gerade das du noch ne ältere Version hast. Kannst ja die neue 296.10 probieren.

der Treiber aus meiner sig vom Profile ist aber nicht aktuelle^^
aber werde trotzdem mal updaten und dann gucken

hatte den den hier voll vergessen also lass ich ihn nochmal aufleben^^

und das Problem besteht weiterhin

die karte bekommt keinen neustart sondern einen blackscreen hatte das problem auch mit meiner gtx570amp! (OC version) das Problem hier lag daran das die Corespannung werksseitig zu niedrig angesetzt war. Einfach mal mit MSI Afterburner um 0.025V erhöhen.

guck mal in die ereignisanzeige von windows da wirst du sicher auf den fehler stossen "der anzeigetreiber wurde nach einem fehler wiederhergestellt"

nach der spannungszugabe sollte der fehler weg sein. ansonsten stell den takt runter wenn du dich nicht an eine erhöhung der spannung traust.

Sind den die Temperaturen im grünen bereich?

Zurück
Oben