GTX 570 + Win7: Beim booten nach Win Logo kein Bildsignal mehr

pl@nlos

Ensign
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem System, dass ich nach ca. 3-4 Monaten Ruhestand wieder intensiv zum zocken nutze, bis dahin lief es an die 2 Jahre ohne Probleme und ohne Änderungen.

Ich habe die letzten 3-4 Tage ganz normal wie immer gezockt und zwar The Elder Scrolls Skyrim und die Online Beta. Plötzlich wird mittendrin der Bildschirm schwarz und der Monitor geht in Standby, weil er kein Signal bekommt.

Wenn ich nun neu starte sieht man wieder was, den Bootscreen, das Windows Logo und nach dem "Windows wird gestartet" wird der Bildschirm schwarz, aber es kommt trotzdem die Windows Melodie und er startet, nur sehe ich nichts.

Habe schon aufgrund einiger Recherchen versucht, im abgesicherten Modus (in dem er übrigens ganz normal mit Bild hochfährt) die Auflösung zu ändern aber es bringt nix.

Habe nun im abgesicherten Modus die Grafiktreiber gelöscht und konnte ihn dann normal wieder hochfahren, mit Bild. Habe die neuen Treiber installiert und das gleiche Spiel geht von vorne los, nach dem Windows Logo kein Bild mehr und der Monitor geht in Standby.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte, bin mit meinen Ideen am Ende?! :-/

Vorab schonmal vielen Dank für Eure Hilfe

Einer oder mehrere Monitore?
HDMI, DVI?

hatte ähnliches problem beim HDMI-Stecker meines 2. Monitors, konnte plötzlich nur noch einen Screen per HDMI ansteuern, musste dann extra n DVI Kabel besorgen.... (keine Lösung bisher)

nur 1 Monitor per DVI

hast du nen bildadapter oder ein anderes kabel zur hand zum testen?
ich kann leider auch nur so vor mich hinraten xD
bei mir lag ein ähnliches problem wie gesagt an meinen anschlüssen, daher würde ich erstmal in der richtung rumprobieren....

ansonsten hast du ne grafikeinheit in der cpu und n bildstecker am mainboard?
falls ja, probiermal aus was passiert wenn du über die iGPU startest?

Ja ich werde es mal mit einem anderen Kabel testen. Aber ich vermute eher dass es ein Softwareproblem ist, schließlich kann ich den PC ja im Abgesicherten Modus und mit deinstallierten Treibern ganz normal hochfahren. Oder sehe ich das falsch?
Ergänzung ()

Hat denn sonst keiner eine andere Idee oder Lösung?

wenns softwareseitig ist, bzw an windows liegt da es ja erst nachm boot passiert, dann probiers mal ohne grafikkarte übers board/cpu, dann kannste zumindest eines ausschließen, wenns geht, dann hat die karte probleme, wenns da genauso spackt, kann man sich auf Win/Software seite noch mal genau umsehen,
andere kabel werdens wohl weniger sein, wenns ohne treiber mit selben kabeln klappt....
Ergänzung ()

lies dich hier mal rein womoglich findest du da einen möglichen lösungsweg....

Ich muss dazu sagen, dass ich kein PC Profi bin und auch nicht so der englischen Sprache mächtig bin, somit helfen mir diese beiden Threads nicht wirklich.

Der Witz ist nun aber der, meine Grafikkarte hat 2 DVI Ausgänge, habe eben mal einen alten Treiber von August letzten Jahres installiert, mit diesem war das Problem immer noch da aber eben hab ich mal den DVI Ausgang gewechselt und siehe da.....ich habe wieder ein Bild o.O

Zurück
Oben