GTX 580 & 500w Netzteil ?

PollyMoon schrieb:
das geht nicht. nvidia nennt die reihen auch nach ihrem netzteilbedarf. d.h. bei 200er reihe mindestens 220 watt, bei der 400 reihe mindestens 440watt und bei der 500 reihe mindestens 550 watt. kauf dir ein neues netzteil mit 550w+.

Hast du den Smily vergessen oder meinst du das wirklich ernst? Wenn ja, entschuldigt mich für 10min...

...

So, Tränen weg gewischt, aber Bauch tut noch etwas weh :lol:
Eine GTX 285 bspw. ist mit 183W max. Verbrauch angegeben, heißt du bräuchtest allein dafür schon ein 220W NT. Der ganze CB-Testrechner zieht mit GTX 285 unter Last 336W.


@Topic:
Ich denke auch das passt. Das CB-Testsystem mit GTX 480 und übertaktetem i7 Extreme verbraucht ~450W. Du hast keinen i7 Extreme und die 580 verbraucht weniger als die 480, also passts.
 
NT am Ende soll heißen Tot oder nur ausgeschaltet?

Da es nicht billig war, will ich es nicht unbedingt kaputt machen^^
 
Gute Netzteile schalten bei Überlast ab. Knallen machen nur China-Böller :-)
Mein uraltes 750W Nitrox Coba z.b. schaltet bei 870W aus der Dose ab. Und ist ja nicht so als würde LC bei Dir aufn Netzteil stehen^^
 
wird sicher reichen, mein i5 mit 8GB Ram und P55 Board läuft mit meiner noch GeForce GTX 280 und meinem BE Quiet! Pure Power 530 Watt PERFEKT!

Wird sicher auch mit der 580er laufen.

Alles über 500 Watt ist völlig sinnfrei! Zumindest für "Normale" Rechner!

Nur Geldmacherei, ausser man hat ein GTX 480 SLI System mit I7 980X und vielleicht auch noch
Übertaktet!
 
Ich hab heute meine neue Graka vor dem neuen Netzteil erhalten und mit nem 500 W Enermax Liberty bleibt der Monitor dunkel.
 
Zurück
Oben