GTX 580 Furmark-Frage

Fleischklopfer

Lieutenant
Hi !

habe mir heute eine GTX 580 gekauft.
wenn ich Furmark laufen lasse und mir GPU-Z anschaue sinkt die Volt-Zahl unter 12 V.
ist das schlimm ? wird die graka dann vielleicht nicht ausreichend mit strom versorgt ?

Netzteil ist ein bequiet 700 W

Anhänge

• 2.png
    2.png
    171 KB · Aufrufe: 475
Zuletzt bearbeitet:
O.K. bitte entschuldige...
habe nochmal nen screenshot angehängt.

wenn das also normal ist kann der thread gelöscht werden :freak:

Wie weit unter 12 gehts denn?

11,40 - 12,60 sind noch innheralb der Toleranzen

Ja, liegt im Rahmen.

ja also geht bis ca. 11.7 runter... vielen Dank für die Antworten. Kann ich beruhigt sein :D

Ehrlich gesagt möche ich bezweifeln, dass Tools die Spannung korrekt auslesen können.
Wenn dann macht man das mit dem Voltmeter.

Gruß Thax

so hätte dann nochmal ne frage :D gpu-z und Furmark zeigen das ich einen memory-clock von 1002 mhz habe. laut CB test müssen das doch 2004 mhz sein oder irre ich ? :freak:
Ergänzung ()

edit bilder angefügt

Anhänge

• 1.png
    1.png
    81,4 KB · Aufrufe: 159
  • 2.png
    2.png
    44,5 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
DDR.
Schau mal in CPU-Z nach Deinem Speicher-Takt.
Wirste das gleiche sehen :-)

hier ein screen von cpu-z. was meinst du genau ?

Anhänge

• 3.png
    3.png
    60,6 KB · Aufrufe: 184
Na wundert es Dich nicht dass Dein Speicher hier auch mit "nur" 667Mhz angezeigt wird? Du hast doch BESTIMMT 1333er verbaut, oder?

ach du sch...e ! du hast recht ich habe 1333 mhz verbaut ! was mache ich denn nun ? :freak: ist das übel oder was ?
Ergänzung ()

bios - einstellung ?

Hmm, versuche am besten erstmal herauszufinden für was die Abkürzung "DDR" im Zusammenhang mit Computerhardware steht.

lol, beruhig dich mal. ^^ Das ist völlig normal.

DDR = Double Data Ram, ergo 667 x 2 = 1333

@MR_Blonde: ich weiß nicht alles und kenne mich nicht überall aus... du scheinst wohl Prof. oder Dr. zu sein ?! kann mir denn jemand BITTE sagen was ich falsch mache oder falsch eingestellt habe ? ich währe sehr DANKBAR ;)

Wenn Du das nach unseren Antworten immer noch nicht weißt :-)
Es ist richtig eingestellt. DDR bedeutet Double-Data-Rate, 2 Signale pro Takt. Marketing-Wirksam gibt dann die Industrie den "hohen" Wert an.

Wenn Du das z.b. auf Deine Graka beziehst, die kann sogar 4 Signale Pro Takt übertragen, und wird von der Werbung dann nicht mit 1000, nicht mit 2000, sondern mit 4000Mhz beworben.

O.K. das wusste ich nicht :):D:lol::freaky::freak: SORRY

na dann ist ja alles gut ! und ALLES IST RICHTIG !!! :lol:

Vielen lieben Dank !

Zurück
Oben