• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

gtx 580 kein WOW! effekt?

Ich weiß zwar nicht ob das bei BO immernoch so ist, da ich nur CoD4 spiele, aber da merkt man den unterschied zw. 30/60/80/whatever fps und 125/250 fps, da das Spiel auf der Quake3 Engine basiert, welche einfach auf 125 fps ausgelegt ist. Außerdem merkt man einen FPS-Drop von 125 auf 80 sehr wohl egal bei welchem Spiel.

Sorry, aber manche hier haben null Ahnung.

Ich zocke zwar nur Cod4, aber es gibt deutliche Unterschiede zwischen 125 und 250FPS (wegen Promod nutzt jeder 250FPS).
Manche Jumps sind mit 125FPS schwierig bis unmöglich,da man mit 250 schneller läuft und höher springt. Außerdem schießt die AK mit weniger Frames anders.
Auch wenn man das vielleicht nicht technisch begründen kann, in der Proszene ist das so bekannt und es wird versucht diese Frames zu erreichen. Das ist auch einer der Gründe, warum alle mit niedrigen Grafikeinstellungen spielen. Der zweite Grund ist, dass man den Gegner besser erkennt, was sogar noch wichtiger ist.

Ja, ich kenne den Voodoo Effekt, der isses nicht.

Übrigens, COD4 mit 30-60fps ist IMHO fast unspielbar.
Edit: ok,ist spielbar, aber sagen wir mal suboptimal. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ups erst mal tschluligung hat ja win7 neu aufgesetzt!
jonesjunior Frage und wie ist es dann mit denn Konsolen die Limitiert sind ihn Auflösung und FPS?!
Wenn so wichtig?

Für die, die es nicht anders kennen ist es in Ordnung mit 30- 60 fps zu spielen.
Aber wenn man sich an 125+ gewöhnt hat und die Vorteile ausnutzt (z.B. http://www.youtube.com/watch?v=PJqc-whqVBw) dann kommt man mit wenig fps nicht mehr klar, deshalb auch das IMHO. :)
Wobei ich denke, dass sich COD in der Hinsicht anders verhält als andere Shooter, die auf einer anderen Engine basieren, wie Kevin0905 oben schon erwähnt hatte.

Ich meine es liegt hauptsächlich an der Umsetzung der Spiele von Konsole auf PC .
Grade bei Black Ops ist es so habe diese auf P3 gezockt und auf mein PC noch mal wo meinst du
war es besser gelaufen Antwort auf der Konsole und die Grafik kein unterschied!:)

jonesjunior schrieb:
Übrigens, COD4 mit 30-60fps ist IMHO fast unspielbar.
Edit: ok,ist spielbar, aber sagen wir mal suboptimal. :D

Ich will niemandem vorschreiben wie viele FPS er bemerken soll oder nicht, aber ich persönlich konnte den Unterschied zwischen ca. 120 FPS und ca. 80FPS nicht bemerken.

man leute... wenn ich das hier lese... stellt per config eure frames mal auf 60 und schießt ein ganzes magazin leer ! dan stellt ihr eure frames per config mal auf 125 und ihr werdet sehen das das magazin viel schneller leer ist ! das menschliche auge... jaja... wenn ich das lese... was hat das bitte mit dem SPIELFLUSS zu tun ?

Lief das Spiel jemals Rund? Nein !

Irgendwie liefern diese Firmen nurnoch Müll ab...

vielleicht mal nen Cpu update ?? Wenn die Graka nicht ausgelastet ist dann hängt die Cpu nach.

greetz

@jonesjunior: wieviel hz hat denn dein monitor? ;)

und nein, die fps beschleunigen nicht das gameplay :)

hatdas mal jemand ausprobiert ???

man leute... wenn ich das hier lese... stellt per config eure frames mal auf 60 und schießt ein ganzes magazin leer ! dan stellt ihr eure frames per config mal auf 125 und ihr werdet sehen das das magazin viel schneller leer ist ! das menschliche auge... jaja... wenn ich das lese... was hat das bitte mit dem SPIELFLUSS zu tun ?

ihr werdet es merken :freak:

getester mit: AKu, M60, PSG, Commando, Spaß...also von jeder Waffenklasse eine!

Getestet mit 60-90-125 fps

ERGEBNIS: Alles gleich schnell leer. -> Zeitmessung via linker maustaste, also ab erstm schuss!

Scheisse wenn die technik doch wieder schlauer war als Rolf der Schulhofgängster:evillol::evillol::evillol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat entfernt.)
Kevin0905 schrieb:
Ich weiß zwar nicht ob das bei BO immernoch so ist, da ich nur CoD4 spiele, aber da merkt man den unterschied zw. 30/60/80/whatever fps und 125/250 fps, da das Spiel auf der Quake3 Engine basiert, welche einfach auf 125 fps ausgelegt ist. Außerdem merkt man einen FPS-Drop von 125 auf 80 sehr wohl egal bei welchem Spiel.

Ähm...CoD 1 basiert auf der Quake 3-Engine. Ab CoD 2 hat Infinity Ward eine eigene Engine, auf dieser basieren alle aktuellen Versionen.

spielor schrieb:
ERGEBNIS: Alles gleich schnell leer. -> Zeitmessung via linker maustaste, also ab erstm schuss!

Scheisse wenn die technik doch wieder schlauer war als Rolf der Schulhofgängster:evillol::evillol::evillol:

Jetzt nochmal mit 250 und 333 fps...
CoD wird nahweislich beeinflusst von hohen fps!
Ab 333 fps z.B. macht ihr keine Geräusche mehr beim laufen usw.

@ SethDiabolos Quake III Arena wurde bei CoD2 eingesetzt, die zwar zugegebenermasen damals schon sehr stark Aufgebohrt wurde und mit der normalen Quake Egnine nicht mehr viel gleich hatte.

Aber jeder der mal selbst einen Server unter Linux oder Windows aufgesetzt hat, weiß, dass diese Spiele ihren "Quellcode" bei Quake haben.

@Talbar: Keine Ahnung, Samsung T220.

Wie gesagt, man kann es vielleicht nicht logisch erkären, aber die Vorteile sind Tatsachen.
Umso länger und intensiver man COD spielt, desto wichtiger sind hohe FPS, da man sie dann nicht mehr missen möchte.

Warum gibt es Gravitation? ...

@spielor: dann stell mal deine frames auf 20 oder so und teste nochmal ! und lies dir mal ein paar posts über mir durch du ABITURIENT ;)
bei cod bringen mehr frames nunmal wirklich was ! vielleicht haben die die das nicht merken auch einfach zu schlechte reflexe ?! will niemanden angreifen aber das kann damit ja zu tun haben.

Zurück
Oben