Lautsprecher mit WOW-Effekt

jonesjunior

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
1.699
Hallo,

schon viel zu lange quäle ich mich mit meinen Logitech Z-3e, es macht damit schon fast keinen Spaß mehr Musik zu hören...

Deshalb muss jetzt was neues her, aber erstmal die wichtigen Infos:

Verwendung:80% Musik, 20% Games (für Games benute ich meist mein Sennheiser PC 161)
Musik:Metal, Trance, Rock, HipHop (auch manches aus anderen Sparten)
Budget:300€, aber falls es sich wirklich lohnt, dann warte ich noch und kaufe später etwas für 500€ unter der Voraussetzung, dass man auch einen großen klanglichen Unterschied vorliegen hat.
Ich weiß natürlich, dass die für 500€ viel besser klingen würden, aber ich möchte ein gutes Preis-Leistungsverhältnis, es muss halt nicht zuviel des Guten sein ;)
Sonstiges:Die Lautsprecher werden an den PC angeschlossen, für Stand LS oder 5.1 habe ich keinen Platz.
Ich höre Musik selten sehr laut, meistens in einer angenehmen Lautstärke.

Nun habe ich mehrere Möglichkeiten:

1.PC-Lautsprecher:

Edifier S530D (solide und günstig, würde ich eigentlich sofort kaufen :D)

2.Nahfeldmonitore:
Da kenne ich mich gar nicht aus ;)

3.Hifi-Regallautsprecher:
Hier gibt es eine riesige Auswahl, leider braucht man für die einen Stereovollverstärker..

Nach Preis sortiert:
JBL Control One
Magnat Monitor Supreme 200
Heco Victa 300
Canton Plus X.2
Jamo S 604
Magnat Quantum 603
Klipsch RB 51
ESI nEar05
Canton GLE 420
Nubert nuBox 311
Klipsch RB 61
Nubert nuBox 381

Stereovollverstärker:
Pioneer A-109
Onkyo A 9155
Denon PMA 510 AE


Wenn es sinnvoll ist eine Soundkarte:
Asus Xonar DX


Habe jetzt mal alles aufgelistet, was mir gefällt.

Wäre nett, wenn mir jemand bei der Entscheidung weiterhelfen könnte, ob das Edifier System oder LS+Verstärker besser wären.

Danke im Voraus!

MfG
Jones

Edit: Habe gerade gemerkt, dass man bei den ESI keinen Verstärker braucht, wenn das stimmt wären die Top oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, die RB-51 von Klipsch sind zu klein, da kommt kein ordentlicher Kick raus, ist aber trotzdem 100x besser als das Edifier Teil oder irgendein Logitech Teil.
In deinem Fall würde ich zu den RB-61 greifen.
JBL Control One Boxen hab ich auch rumstehen, die kannst du vergessen.

Mein persönlicher Tipp: RB-81 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Edifier nehmen, die habe sicher das beste P/L-Verhältnis
 
Ich habe schon seit Jahren Stereostandlautsprecher. Ich persönlich finde es besser als diese Logitechsysteme etc.

Aus deiner Auswahl würde ich mich für den Denon PMA 510 AE in Kombination mit den Nubert nuBox 311 entscheiden. Am besten mal probehören gehen falls möglich.

Wenn dann noch Geld brig bleibt eine Asus Xonar Soundkarte. Da du hauptsächlich Musik hörst wirst du einen gewaltigen Unterschied zwischen einer Xonar Karte und Onboard Sound hören.

Edit: Bedenke auch immer abgesehen von den gegebenen Ratschlägen, dass letztendlich jedes Gehör individuell ist. Viele lassen sich mit Logitechsystemen zufriedenstellen meiner Meinung nach haben die aber noch nie eine richtige Stereoanlage gehört ;) Wenn es dir nicht nur um Bass geht, der dir den Rücken massiert empfehle ich dir daher ein Stereosystem.

Nachteil: Es kostet mehr Geld und du musst sie vernünftig aufstellen können.
Vorteil: Erheblich besserer Klang wenn man nicht völlig auf den Kopf gefallen ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich die Nubox 381 selbst besitze, kann ich sie dir uneingeschränkt empfehlen. Gerade wenn man sehr viel Musik hört, lernt man die CD Sammlung völlig neu kennen. :)
 
Danke für die Antworten!

@audioph1le: Die RB-81 sind zu teuer :D
Aber die RB-61 machen einen guten Eindruck, die kommen mal in die nähere Auswahl, auch
wenn sie nicht wirklich günstig sind..

@freak2000: Genau das ist das Problem, die Logitech dröhnen nur und nerven mich deshalb ;)
Die nuBox finde ich auch richtig schick.

@darkfight: Die ESI wären echt günstig, da ich keinen Verstärker bräuchte. Den Sub konnte man aber
später dazukaufen, wenn ich etwas im Tiefgang vermisse.

@point Loma: Der Raum ist 22m² groß,übrigens hätte ich durch die Aufstellung ein Dreieck ;)
Bei Thomann im Video zu den KRK RP5 heißt es, diese Boxen wären für Studioaufnahmen gut,
da der Ton sehr unverfälscht klingt. Ich denke, dass ist nichts für mich, es soll einfach gut
klingen und nicht so "roh"

@mad316: Wie groß wäre der Unterschied zwischen den Nubert 311 und den 381?
 
mgr R.O.G. schrieb:

Teufel baut, seit Übernahme durch eine Private Equity Gesellschaft, nur noch überteuerten Mist. Ich bin froh, dass ich das grottige Concept E Magnum endlich los bin und keinen Ohrenkrebs mehr bekomme.



@ TE

Kann ich dir nicht sagen, da ich die kleine noch nicht gehört habe. Für Musik ohne extra Subwoofer würde ich aber nichts kleineres als die 381 kaufen.
 
Gut, in meiner Region (Mainz,Wiesbaden,Frankfurt) wird es wohl einige Hifi Läden geben :D
 
Nubert wirst du nur bei dir zu Hause hören können, da sie auschliesslich direkt versenden.
 
Schade :(

Aber würde der Denon Verstärker stark genug für die 381 sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich betreibe meinen CS-411, zwei Nuboxen 381 und zwei kleine rears vom Restsystem mit einem Onkyo TX SR 608. Wenn du eh nur Stereo willst, würde ich mir einen Stereoverstärker kaufen. ;)
 
Du hast schon ganz gute Arbeit geleistet und dir gute Boxen rausgesucht :)

Aber welche dir am besten gefällt kann dir hier keiner sagen, also musst du wohl in den nächsten Hifiladen fahren und dann selbst entscheiden :)
 
Wir haben jetzt nur über die teuren Lautsprecher gesprochen:, die kommen jetzt mal in die engere Auswahl:

ESI Near
Klipsch RB-61
Nubert nuBox 311/381

Wie ist es mit den günstigeren wie Magnat Quantum 603, Canton Plus X2 und Heco Victa?
Wo macht sich bemerkbar, dass die "schlechter" sind?

@Cokocool: Ja, werde ich wohl nächste Woche mal machen :)
Du hast ja auch die 381, die scheinen ja sehr beliebt zu sein :D
 
Sie müssen nicht unbedingt schlechter sein. Das kann man im Hifibereich immer schwer sagen. Du musst also wirklich selbst probehören
 
Zu den Klipsch Boxen muss ich sagen, dass diese lange eingespielt werden müssen.
Das heißt, Monat für Monat gibts einen neuen WOW-Effekt, das geht so 4-5 Monate lang, bis sie richtig gut klingen^^
 
Zurück
Oben