GTX 580 OC oder GTX 670 ?

Gtx 580 ausgereifter, wenn man einige Problemchen mit dem Boost der neuen 6XXer berücksichtigt.

Mehr als 250,- würde ich aber für eine GTX580 nicht mehr hinblättern, vielleicht findest du eine gute Gebrauchte Custom.

Die Neupreise von +330,- der GTX 580 sind auf jedenfall völlig überzogen.

Um mit einer GTX670 gleich zu ziehen , müsste man die GTX580 auf 1Ghz bringen , ist so nicht möglich , bzw ohne wakü .

definitiv die 670! Aber 320-350€ nur um auf Ultra WoW zu zocken ist schon ordentlich^^ =)

@Nap$ter vorallem weil man für WoW bei weitem nicht so eine starke und überteuerte Grafikkarte braucht .

WoW ist einfach nur grottig programmiert. Sollte eigentlich selbst mit einer HD6850 / HD6870 Problemlos auf Ultra Spielbar sein da die Anforderungen nicht wirklich hoch sein sollten. ( Ich weis ja nicht genau wie alt die Engine ist aber ich denke mal an so 6 Jahre ?! Verbessert mich wenn ich hier falsch liegen sollte ).

Da WoW auch größtenteils noch auf DirectX9 läuft sollte nichtmal eine der oben genannten Karten richtig gefordert werden, da WoW noch dazu SEHR Cpu lastig ist. (Auch wenn es nur 2 Kerne wirklich unterstützt wenn ich jetzt richtig liege.

@ N00X Laut einem anderem Forum sollte angeblich auch eine GTX 460 mit ner E8500 CPU reichen - wobei des bei nem 25er Raid sicherlich knapp werden kann...

Müsste / sollte reichen da bin ich auch der Meinung. Wenn ich daran denke mit was für einem PC ich damals WoW gespielt habe, da könnte ich von einem DualCore nur träumen. Wirklich "besser" ist die Grafik bis auf die Schatten und das Wasser nicht wirklich geworden.
Natürlich wenn man direkt auf den Character hinzoomt wird man unterschiede feststellen können, keine Frage.
Nur ich kenne niemanden der ein MMO auf maximaler Zoom-In Stufe spielt. Sollte man wirklich alle Regler auf maximum haben wird es sowieso komplett unübersichtlich wegen der ganzen Effekte, aber das liegt immer im Auge des Betrachters.

Fazit: Meiner Meinung nach braucht man für WoW absolut keine High-End Karte, die Engine von Blizzards MMO ist mehr als nur veraltet. ( Aber etwas anderes ist man von Blizzard auch nicht gewohnt, Leute die spiele von Blizzard kaufen , machen dies sicherlich nicht wegen der "schönen" Grafik *hust*

N00X schrieb:
Sollte eigentlich selbst mit einer HD6850 / HD6870 Problemlos auf Ultra Spielbar sein da die Anforderungen nicht wirklich hoch sein sollten.

Tut es auch, kenne Leute die Spielen mit der 6850/70 und das Problemlos.

Mein Bruder spielt es mit einer HD4870 problemlos auf Ultra . Es bedarf wirklich keiner High End Karte !

Noch als kleine Anmerkung: WoW ist ein nvidia-Karten Spiel. Das bedeutet, dass dieses auf nvidia Karten etwas flüssiger läuft als auf dem AMD Pendant. (Unter der Annahme, dass beide Karten "gleichstark" sind)
Das gibts natürlich auch andersrum aber vielleicht erleichtert es dir deine Entscheidung.

Ich hab als kleiner AMD Fanboy trotzdem zu einer 7870 gegriffen :-)

Zurück
Oben