GTX 580 - Schwarzer Bildschirm

P0RN0

Ensign
hallo,

ich habe seit ein paar tagen das Problem, daß ich sporadisch einen schwarzen Bildschirm bekomme. Meine Treiber sind aktuell, die Temperaturen sind auch alle absolut ok. Das Bild wird für ca.2-3 Sekunden schwarz, dann kommt es wieder. In der zeit geht alles normal weiter, nur ohne Bild. Ich hab nochmal alle Kabel überprüft - alles ok. Das Problem besteht beim Spielen und auf dem Desktop.

Hat mir jemand einen Tipp wo ich am besten auf Fehlersuche gehen soll?

mal n anderen Graka-Ausgang probiert? oder n anderen Bildschirm?

klingt nach nem wackligen irgendwo...

Zuletzt bearbeitet:
eventuell *harmoniert* der neueste whql nicht mit deiner config ... kommt leider immer mal wieder vor,
aus welchen gründen auch immer.
verwende daher mal zu testzwecken den vorherigen whql.

Hört man in Verbindung mit dem 280.26 leider öfters.
Versuch mal den 275.50 oder 280.19.

nachtrag:
ich habe jetzt einen zweiten monitor parallel laufen. das problem trit nur mit dem einen monitor auf, links wird es schwarz, rechter monitor ok. kann ich mich jetzt voll auf den monitor konzentrieren, oder kann es doch noch graka+treiber sein?

Dann steck mal den ersten Monitor in die Buchse, in der der zweite Monitor angschlossen war. Evtl. hat einer der beiden DVI-Anschlüssen einen Wackelkontakt!

Hab dasselbe (problem) seit 1 woche. Geht einfach mal kurz bildschirm aus und beim angehen zeigt er Nvidia 280.26 kernel fehler wurde zurückgesetzt.
Nur im Windows.
Noch nie als ich grade gezockt hab.
Achja hab GTX 460

Das problem Scheint durch den Treiber 280.36 gepatcht worden zu sein. :D

Zurück
Oben