GTX 580 taktet im idle nicht runter

Hast du zwei Bildschirma angeschlossen? Ich habe das Problem bei meiner GTX 460 AMP! auch.
Die taktet sich einfach nicht runter.

Hi ! Ich habe nur einen Monitor angeschlossen. Scheinbar liegt es wirklich an der PCGAMES-Homepage :freak:

Auch wenn es an der PCGAMES Homepage liegt müsste die Karte/ oder Software im Allgemeinen das erkennen und runtertakten.

Einfach auf die nächsten Treiber warten bleibt wohl nur noch übrig !

ja wird wohl so sein... trotzdem komisch das das nur nicht bei der pcgames homepage geht... naja egal... vielen dank an alle

Ich habe das selbe Problem mit der GTX 460. Könntet ihr mir da nen Rat geben? Dual Bildschirmbetrieb taktet die nicht runter.

Im Dual Bildschirm Betrieb taktet sie generell nicht ganz runter. Ein Stück weit aber schon, wie sind die Taktraten den im Idle bei dir?

Edit:
Zu der Youtube Sache... wenn ich en YouTube Vid offen hab, geht meine Graka auf 400 / 900 und bleibt da fest auch wenn ich zocken gehe. Hab zwar ne ATI aber da gibts wie es scheint ein ähnliches Prob...

Spock, Dualmonitor runtertakten nur bei identischen Auflösungen, Farbtiefen und Bildwiederholraten. Ansonsten nur 405MHz und Speicher auf vollgas - der Speicher ist derjenige der den Verbrauch im Idle so erhöht. Bei 405 core, 135MHz Speicher ist die Leistungsaufnahme quasi ident mit 51MHz.

mfg

in den treiber-settings / energieverwaltung auf " adaptiv " gestellt ?
welcher treiber wird verwendet ? ... ggf. mal nach neueren beta´s ausschau halten.

Zurück
Oben