GTX 580 Temps ok?

KingJoshii1000

Lieutenant
Hallo,
ich habe 2 GTX 580 SLI und nach 2 Stunden BF3 war die höchste gemessene Temperatur der ersten Karte bei 91 Grad. Soweit ich das sehen kann auch nur sehr kurz, pendelt sich die so bei 80-85Grad ein.
Die 2te hatte als max. 75Grad, und da pendelt Sie sich auch so ein.
Das Gehäuse ist an der Seite offen.

Sind die Temps so ok, oder doch etwas zu hoch?

MFG

Sieht normal aus für ein SLI-System. Brauchst du dir keine Sorgen machen. Bei Lüfter auf Auto sind ja schon bei einer GTX580 83-86°C normal, erst recht wenn man die jetzigen Zimmer-Temperaturen im Sommer bedenkt.

Sinn macht es immer einen Lüfter von der Seite drauf blasen zu lassen bei einem SLI/CF System. Ist zumindest meine Erfahrung nach mehreren solchen Systemen, wodurch du dir eventuell den offenen Seitendeckel ersparen kannst. Hatte sogar immer noch einen zusätzlich von vorn, wodurch sogar bei 30°C+ im Zimmer und geschlossenem Case keine Probleme entstanden. Vielleicht kannst du das ja auch machen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
da bin ich ja beruhigt :D.
Ja Lüfter habe ich hier noch genug, aber mein Gehäuse hat leider an der Seite keine Vorrichtung für den Lüfter.

MFG

Hallo,
joa Bohrmaschine hab ich am Set und Bock auch :D, dann staubt der Lüfter nicht so ein.
Ich hab das Coolermaster HAF922.

Temps sind voll okay. Hab schon 580er im SLI bei 90°C gesehen. Die laufen auch noch normal :>

Alles klar, dann gibt´s nur nen bissel was zu beachten:

- 7-8mm Löcher machen Sinn
- Bohrer sollte noch gut scharf sein, das er auch bohrt und nicht nur schmelzt
- leg eine Holzplatte unter das du Gegendruck von hinten hast
- klebe die Seitenplatte gut ab, das Plexi auch von hinten, das du nicht ausversehen Kratzer machst
- mach den Lüfter am besten mit Silentgummis fest um Vibrationen zu vermeiden
- wenn du ihn schraubst, dann die Schrauben nicht zu fest andrehen da sonst das Plexi platzt!
- am besten die Schraubenlöcher ein wenige ansenken, da die Schraubenköpfe sonst doof drüber hinaus gucken, dafür kannst du ja einen größeren Stahlbohrer nehemen

Die Tipps natürlich nur im Falle das du damit noch nix zu tun hattest, nicht das ich dich für unwissend verkaufen will! ;)

good luck & have fun!

Zurück
Oben