Gigabyte Geforce GTX 1660 OC 6G - Temps ok?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gilles25

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2018
Beiträge
54
Specs:
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 7 2700x
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16,0 GB
  • Mainboard: MSI Tomahawk Max B450
  • Netzteil: Bequiet PurePower 500 Watt
  • Gehäuse: BeQuiet PureBase 500 + 3x SilentWings3 140mm (oben, vorne, hinten)
  • Grafikkarte: Gigabyte GTX 1660 OC 6G
  • HDD / SSD: SSD Samsung 500Gb
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

Hallo, hab mal mit GPU-Z ca. 45 min. lang die Temperatur meiner GPU gemessen- während des spielens versteht sich.
LogFile im Anhang!
Kann mir jemand sagen ob das so "ok" ist? Hab drei Silentwings 140mm Gehäuselüfter verbaut. Einen vorne (mit 400RPM Luft rein), einen oben (600 RPM luft raus) und einen hinten (600RPM Luft raus). CPU Lüfter (Noctua 140mm ca. 600RPM) leitet Luft zum hinteren Gehäuselüfter. Müsste doch alles so passen oder? Mich wundert es nur dass die HotSpot Temperatur teilweise auf über 80 Grad steigt? Die GPU-Temperature (average??) jedoch bei 70 Grad bleibt.

Auf der Herstellerseite findet man so gut wie keine angaben zur maximalen "Schmerzgrenze" , also wie heiß die Karte werden darf bevor sie drosselt. Hab nur gelesen (Quelle unsicher), dass ab 95 Grad bereits Probleme auftreten können (Leistung), was ja nicht so weit von den ca. 84 Grad im HotSpot entfernt ist?? Verstehe ich das alles richtig?

Bin um jede Hilfe dankbar.
 

Anhänge

  • GPU-Z Sensor Log.txt
    1,2 MB · Aufrufe: 178
gilles25 schrieb:
Mich wundert es nur dass die HotSpot Temperatur teilweise auf über 80 Grad steigt? Die GPU-Temperature (average??) jedoch bei 70 Grad bleibt.
Meine Karte hat ein Hotspot von 93°C und normale Temp 76°C.
Gab keine Probleme bis jetzt. Das ist halt so, gedrosselt wird wenn die normale Temp 95 Grad hat.
Der Hotspot hat damit nichts zu tun.
 
Ok danke, hast du dabei auch einen Blick in die Log-Datei geworfen?
Ergänzung ()

Achja, das spuckt FurMark aus..
 

Anhänge

  • InkedFurMark Letzte 2022_LI.jpg
    InkedFurMark Letzte 2022_LI.jpg
    546,6 KB · Aufrufe: 164
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben