GTX 580 und GTX 295 als gespann

Erhan72

Lieutenant
HAllo CB´ler

ich möchte gerne wieder bischen mehr Graka power, dh ich werde in nächsterzeit ein GTX 580 kaufen, hab aber noch ein GTX 295 hier rum liegen und für apple und ei möchte ich es nicht loswerden, mein Gedanke und hoffe das ist kein Mist, möchte den GTX 295 drin lassen und es eventuell für die PhysX berechnung degradieren, muss ich dann daraus ein SLI gespann machen oder geht es auch ohne bzw. würde es überhaupt als SLI, laufen? Soviel ich noch weis geht das nur wenn es zwei gleiche GPU sind oder?

Gruß
erhan

Deine Sorgen möchte ich haben
Ne GTX 295 nur für Physx :p

Dein Vorhaben ist extrem ineffzient

Schmeiß das Teil raus, die 580 hat allein genügend Power, auch was Physx angeht.
Wenn du unbedingt noch mehr Physx Power brauchst, empfehle ich eine 560 Ti, mehr aber auch nicht. Nur wie gesagt, lohnen würde sich das eher nicht.

SLI geht nur mit gleichen GPUs
PhysX sollte eigentlich nichts im Wegstehen. Hast halt noch etwas mehr Stromverbrauch und Temperaturen.

SLI ginge nicht bin mir auch nicht sicher ob eine Dual GPU die Physix funktion übernehmen kann

1. als SLI wird es nicht laufen.
2. Die als PHYSX Beschleuniger drin zu lassen ist reine Geld/Strom verschwendung schafft die GTX 580 alleine.

sli geht nicht, ansonsten ja.

www.physxinfo.com
Einfach mal schauen ob Du überhaupt Games hast die davon profitieren.
Und dann empfehle ich

Gooogle nvidia sli FAQ
Da steht was zusammen läuft und was nicht.

SLI wird nicht funktionieren und ne GTX295 für Physx? Lol.
Eine GTX580 schafft Physx alleine.

Fighter1993 schrieb:
SLI ginge nicht bin mir auch nicht sicher ob eine Dual GPU die Physix funktion übernehmen kann

Du musst eine der beiden in der Karte eingebauten GPUs der GTX 295 als PHYSX dedizieren. Beide geht nicht

nicht nur, dass die 580 das alleine kann.. unter umständen bremst die 295 das system aus.

daher schmeiße sie weg oder schaue, ob du sie für 30€ noch vertickt bekommst.

was schwer wir, denn ich würde jedem davon abraten, heute noch ne 295 zu kaufen...

...und ich dachte es handelt sich hier um einen [Erfahrungsbericht] von DIR...

Nach 468 Posts sollte man eigentlich wissen wie der Hase läuft.

hehe nein nein, ich will nicht mehr PhysX power, da reicht der 580er locker, aber dachte das was ich hab vlt auch zu nutzen, das es von verbrauch her nicht optimal ist, ist mir auch klar. Wichtig zu wissen ist 3Way-SLI kann ja mein MB, aber problem ist wie erwähnt ist nicht die gleiche GPU und das würde diesen vorhaben vlt zur nichte machen oder?

Das ganze würde sich aber gut lohnen für Multimonitor mit 3 Bildschirmen. Kannst dann den dritten mit ner quasi GTX280 laufen lassen und hast noch PHYSX +GTX 580 obendrein

SLI = Bullshit - Mikroruckler und Stromverbrauch + Wärmeentwicklung sind ohne Wakü und sehr hohe Frameraten nicht tragbar.

Ich würde sogar von PhysX abraten

Ich erinnere mich an ein Video auf youtube, wo eine gtx580 mit jeweils einer 580 / 570 / 560 und ner 4xx gelaufen ist, wobei die zweite Karte nur für PhysX zu sorgen hatte.

Die Perfomance war nicht signifikant größer und die 4xx hat die gtx580 sogar ausgebremst.

Am besten ist, wenn du es einfach selbst mit ein paar Benchmarks austestest :)
Kannst ja dann hier posten, ob ich richtig lag :D

@Suchu
nicht denken einfach ignorieren, danke dafür.

@all

gut wie gesagt war nur ne gedanke, ob es überhaupt möglich ist.

Zitat Biggunkief "Du musst eine der beiden in der Karte eingebauten GPUs der GTX 295 als PHYSX dedizieren"
und da ist der Haken, was das ganze scheitern lässt. Naja hatte gehofft es gibt noch andere ne möglichkeit es zu lösen.

Was den GTX 295 angeht bitte das Teil nicht so schlecht reden als es ist, dann ding läuft seit 3Jahren mit allen spielen auf High, also hat es sein daseins Berechtigung gehabt und laufen tuht es immernoch mit aktuellen spielen, soviel ich weis ist das ding locker auf GTX 470 Niveau, naja das ist aber nicht das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Dann bleib doch bei der gtx295 :-)

... und entspann dich wieder, deine Grammatik ist echt grauenhaft geworden.

Was den GTX 295 angeht bitte das Teil nicht so schlecht reden als es ist

es wurde nur schlecht geredet, weil sie so ewig viel strom verbraucht -> völlig ineffizient

@johnstorm
guck auf den namen, dann weißte warum :P

Zurück
Oben