GTX 580 Wärmeleitpads - wie dick?

freshprince2002

Captain
Ich möchte wissen, welche Dicke/Stärke die Wärmeleitpads für eine GTX580 haben müssen für die RAMs/VRMs etc. für die Standard-Grundplatte.

So dünn, wie du es mit dem Finger verstreichen kannst.
Ein "zu dünn" gibt es eigentlich nicht

Also ich habe bei meiner GTX580 von Gigabyte (Referenzdesgin) 1mm Pads drauf gehabt. Aber warum Standard-Grundplatte? Der Kühlkörper ist ja entscheidend.

muh2k4 schrieb:
So dünn, wie du es mit dem Finger verstreichen kannst.
Ein "zu dünn" gibt es eigentlich nicht
Es geht um Pads, nicht Paste ;)
Und bei Paste gibt es definitiv ein "zu dünn"! (Erfahrung)

dygenics schrieb:
Also ich habe bei meiner GTX580 von Gigabyte (Referenzdesgin) 1mm Pads drauf gehabt. Aber warum Standard-Grundplatte? Der Kühlkörper ist ja entscheidend.
Danke!
Ich habe den Alpenföhn Peter drauf mit der Referenzgrundplatte. Möchte demnächst die WLP erneuern und dabei auch die alten Standard-Pads austauschen. Daher die Frage.

Möchte nur nicht jetzt alles auseinanderbauen, nur um zu gucken, wie dick sie sind und dann nächste Woche wieder alles aufschrauben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
1mm reicht. Ich habe bei meiner alten 480er einfach wl-paste genommen. geht auch recht gut.

freshprince2002 schrieb:
Ich habe den Alpenföhn Peter drauf mit der Referenzgrundplatte. Möchte demnächst die WLP erneuern und dabei auch die alten Standard-Pads austauschen. Daher die Frage.

Möchte nur nicht jetzt alles auseinanderbauen, nur um zu gucken, wie dick sie sind und dann nächste Woche wieder alles aufschrauben. ;)

Ich wollte damit halt noch sagen, dass es nicht wirklich die Grundplatte entscheidend ist. Ich musst z.B. bei meinem Wasserkühlblock zwei verschiedene Padstärken verwenden(0,5mm und 1mm). Wie das jetzt beim Alepnföhn Peter ist, weiß ich nicht. Das müsste ja eigentlich im Beipackzettel stehen :)

Mit dem Peter hat das nichts zu tun. Der Peter ist nur für die GPU und für den Rest gibts die Grundplatte des Standardkühlers.

Naja, da werd ich dann wohl wirklich 2 verschiedene Pads kaufen müssen zur Sicherheit.

Zurück
Oben