Gtx 580

Gina27

Cadet 4th Year
Hallo
Mir ist ein Problem aufgefallen. Ich habe einen neuen Rechner. Wenn ich meinen Rechner über die onboardgrafik starte wird als Startbildschirm das asusmotiv angezeigt. Jetzt hab ich meine GTX580 drin und wenn ich den Rechner jetzt starte kommt kein Asusmotiv mehr sondern nur ein großes griseliges Bild. Woran kann das liegen?
Auch konnte ich Windows mit der gtx nicht installieren weil er die installation immer nicht abgeschlossen hat. nur mit der onboard ging es ohne probleme.

Deaktivier doch mal die Onboard GPU im BIOS oder zeig uns mal dieses "große griselige Bild".
PS: Warum kaufst du dir eigentlich ein Mainboard it Onboard GPU, wenn du eine GTX580 verbaut hast!

wenn die gtx mal nicht geht, trozdem mein pc benutzen kann. was muss ich machen damit ich windows auch mit der grafikkarte installieren kann. im bios finde ich nix wo ich die onboard deaktivieren kann.

board P8Z68-V

Zuletzt bearbeitet:
es ist kein problem mit der onbordkacke

- asus denken seit jahren sie sind die besten und wollen den user das auch mitteilen.
also müssen sie bei jeden gerät was sie verticken große bootlogos draufhauen

- das problem ist das nvidia selber bootlogos im bios seiner grakfikkarten vertreibt
- manche boards haben mit den doppellogo dann ihre probleme

- es gibt 2 lösungen

1. "bootlogo" im bios deaktivieren
2. mit bios tools für die graka das wegflashen

- nimm bloss 1 :)

Zurück
Oben