Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich bin immer noch auf der Suche nach einer Gescheiten GTX 580 für meinen neuen PC.
Werde damit hauptsächlich Bf 3 auf Ultra mit einer Auflösung von 1920x1080p zocken.
(so nebenbei, habt ihr da einen passenden Bildschirm für mich und wieviel Zoll?)
Habe an eine Phantom mit 3gb oder einer Asus Direct Cu II gedacht.
27 halte ich für zu groß, da man zu nah davorsitzt, außer du nutzt den noch zum tv schauen
die 3GB bringen dir nur was wenn du darüber renderst zB in maya, in spielen ist die karte sogar langsamer als eine mit 1.5GB.
die restlichen teile schon gekauft? wenn der nur zum zocken sein soll dann 2500k, 8GB ram und nen 650W netzteil der rest ist(das NT sowieso) übertrieben zum zocken.
Die GTX 580 hat ein ganz schlechtes Preis-Leistungsverhältnis und hohen Stromverbrauch besser eine GTX 570, die ist nicht viel langsamer, ich selber benutze eine N570GTX Twin Frozr III/OC und bin sehr zufrieden, Battlefield 3 auf Ultra kein Problem.
CPU würde ich auch eher zum 2500k tendieren und 16GB RAM sind rausgeschmisses Geld, keine Vorteile gegenüber 8GB. Monitor größer als 24 Zoll, würde ich auch eine höhere Auflösung wählen, die kann aber eine GTX 570/580 in die Knie zwingen.
Wenn für dich Geld keine Rolle spielt, was ich aufgrund der jetzigen Komponenten vermute, und du mit einem 27 Zöller spielen willst, sollte es eine GTX 590 oder 2 GTX 570 SLI sein - würde auch eher deinem Netzteil entsprechen.
Als Antwort auf die ursprügliche Frage meine Empfehlug: N580GTX Twin Frozr II/OC / 24" @1920x1080
Ergänzung ()
Die GTX 580 hat ein ganz schlechtes Preis-Leistungsverhältnis und hohen Stromverbrauch besser eine GTX 570, die ist nicht viel langsamer, ich selber benutze eine N580GTX Twin Frozr II/OC und bin sehr zufrieden, Battlefield 3 auf Ultra kein Problem.
CPU würde ich auch eher zum 2500k tendieren und 16GB RAM sind rausgeschmisses Geld, keine Vorteile gegenüber 8GB. Monitor größer als 24 Zoll, würde ich auch eine höhere Auflösung wählen, die kann aber eine GTX 570/580 in die Knie zwingen.
Wenn für dich Geld keine Rolle spielt, was ich aufgrund der jetzigen Komponenten vermute, und du mit einem 27 Zöller spielen willst, sollte es eine GTX 590 oder 2 GTX 570 SLI sein - würde auch eher deinem Netzteil entsprechen.
Als Antwort auf die ursprügliche Frage meine Empfehlug: N580GTX Twin Frozr II/OC / 24" @1920x1080
1,5 GB speicher ist für diese karte zu wenig, meine zwei gtx460 liefern vergleichbare leistung und der vram geht in crysis 2 bei 2880x1800 aus, krieg dann voll die fps drops
Ergänzung ()
ich würde mir zwei gtx560TI 2GB holen, biste bei 400 euro, mehr leistung als eine gtx580 und bei vram hast du auch ein bisschen luft, wie aber gesagt manchmal zu wenig
Der Vram ist nicht zu wenig, das Problem ist das du mit einer deutlich höheren Auflösung spielst.
Deine Auflösung benötigt mehr als doppelt so viel Leistung wie Full HD auflösung.
Der Vram ist nicht zu wenig, das Problem ist das du mit einer deutlich höheren Auflösung spielst.
Deine Auflösung benötigt mehr als doppelt so viel Leistung wie Full HD auflösung.
also wenn ich MSI afterburner laufen lasse steht da bei VRAM 1937 MB und wenn ich mich schnell drehe gibt es keine häuser, diese müßen erst nachgeladen werden, und das ist wegen der pixeldichte, dann habe ich das wohl falsch intepretiert
Du weißt schon, dass bei SLI alle Daten doppelt im VRAM hinterlegt sind und du so nur 1GB, sprich pro Chip 512MB effektiv nutzbaren VRAM hast? Da würde ich mich nicht wundern, dass die Frames öfters in die Knie gehen bei sehr speicherlastigen Szenen.
Du weißt schon, dass bei SLI alle Daten doppelt im VRAM hinterlegt sind und du so nur 1GB, sprich pro Chip 512MB effektiv nutzbaren VRAM hast? Da würde ich mich nicht wundern, dass die Frames öfters in die Knie gehen bei sehr speicherlastigen Szenen.