GTX 590 VoltMod HowTo

• Ersteller Ersteller tnfruit
  • Erstellt am Erstellt am
T

tnfruit

Gast
Kurze einfach frage, wie änder ich die vCore einer GTX 590, ich möchte nicht über den Sinn dikutieren, sondern nur wissen wie, muss ich das Bios flashen? Denn mit den MSI/EVGA-Tools kann ich nur den Takt, nicht aber die Spannung ändern.
Und durch "Goggle" werde ich auch nicht schlau.
Thx 2 Al o U

Dann musst du im Afterburner auf settings gehen und dort "unlock voltage control" aktivieren.
Programm neu starten und dann müsste es gehen.

Übers Bios gehts natürlich auch, aber das solltest du nicht machen ohne die Konfiguration voher getestet zu haben!

muss man da immernoch mit nibito und nvflash arbeiten?
und was muss ich im inspecor machen?

Im Inspector klickst du auf show overclocking.
Unten rechts müsstest du dann den Voltage einstellen können.

Musst nur Dran denken auch für beide Gpus die Spannung anzuheben, so ist es zumindest bei meiner GX2 mit inspector

Jungs, ich will wissen wie und nicht wie jemand denkt wie es gehen könnte.. immer das gleiche
Ergänzung ()

FrEaK2000 schrieb:
Im Inspector klickst du auf show overclocking.
Unten rechts müsstest du dann den Voltage einstellen können.

wenn es nur bis 0,925 geht und ich es nicht unlocken kann, dann ist es egal, ob es der nvidia inspector ist, oder msi afterburner.. es geht nicht höher!!!! und ich will wissen wie es es höher stellen kann.. es würde auch reichen, wenn mir jemand sagt, des es per software nicht geht nur per hardware mod.. aber lasst bitte kommentare die mich nicht weiter bringen.. blöd bin ich nicht..

Dann geh doch in ein "Fachforum"...
hier versucht man Dir zu helfen und Du meckerst auch noch...
Nicht jeder hat ne 590 in seinem System...

PS.: Google -> undervolting -> http://www.hardwareluxx.de
da kannst Dich informieren

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
zur vefreutlichung, mit standartsoftware habe ich alles probiert, ok? brauche die geheimen tricks, irgdnwie müssen es die freaks auch schaffen, aber ich finde nichts.. brauche antworten von einem der ahnung hat. und nicht von einem der es mal bei einer anderen karte gemacht hat. habe nämlich kiene andere, sondern die 590.. von msi
Ergänzung ()

tnfruit schrieb:
Jungs, ich will wissen wie und nicht wie jemand denkt wie es gehen könnte.. immer das gleiche
Ergänzung ()

wenn es nur bis 0,925 geht und ich es nicht unlocken kann, dann ist es egal, ob es der nvidia inspector ist, oder msi afterburner.. es geht nicht höher!!!! und ich will wissen wie es es höher stellen kann.. es würde auch reichen, wenn mir jemand sagt, des es per software nicht geht nur per hardware mod.. aber lasst bitte kommentare die mich nicht weiter bringen.. blöd bin ich nicht..

ich schreibs noch extra hin.. und trotzdem kommen die antworten.. das nervt..

zur vefreutlichung, mit standartsoftware habe ich alles probiert, ok?

Im Eingangsthread hast du nur das MSI und EVGA Tool erwähnt. Wenn du nicht schreibst, was du bereits versucht hast, darfst du nicht meckern, falls genau diese Dinge vorgeschlagen werden.

Erstmal vor der eigenen Türe kehren...

Held213 schrieb:
Im Eingangsthread hast du nur das MSI und EVGA Tool erwähnt. Wenn du nicht schreibst, was du bereits versucht hast, darfst du nicht meckern, falls genau diese Dinge vorgeschlagen werden.

Erstmal vor der eigenen Türe kehren...

blöd nur, wenn man nicht weiß das beide tools das gleiche machen

Deine Art läuft mir ein wenig zuwider aber ein kleiner Tip: Installier einen alten (am besten den allerersten) Treiber für die 590.
Nvidia hat die Volt-Limits mit jedem Release ein wenig straffer gezogen weil die sonst abrauchen.
Ach und noch ein kleiner Tip, die Spannungsversorgung ist nicht für >350 Watt ausgelegt, wenn du die Spannung mit einem alten Treiber anhebst, ists sehr wahrscheinlich dass sie dir trotz Wakü um die Ohren fliegt.

JiJiB! schrieb:
Deine Art läuft mir ein wenig zuwider aber ein kleiner Tip: Installier einen alten (am besten den allerersten) Treiber für die 590.
Nvidia hat die Volt-Limits mit jedem Release ein wenig straffer gezogen weil die sonst abrauchen.
Ach und noch ein kleiner Tip, die Spannungsversorgung ist nicht für >350 Watt ausgelegt, wenn du die Spannung mit einem alten Treiber anhebst, ists sehr wahrscheinlich dass sie dir trotz Wakü um die Ohren fliegt.

Überlesen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
JiJiB! schrieb:

das ist mir dann zu viel risiko... aber der erste, der mir zumindest mal einen hauch von ansatz gibt, wie es, wenn überhaupt, geht. und ja, ich habe es überlesen.. ist auch nicht so leicht, wenn man hier von leuten vollgelabert wird, die ne 580 oder 460 haben
Ergänzung ()

Bias schrieb:
mach dzu mal nicht mal für 100 würde ich dir helfen

wenn man nicht weiß, wie, würdest auch nicht für 1000 weiter kommen

Ich hab hier jetzt mal etwas aufgeräumt. Die angesprochenen merken das an ihren Verwarnungen und Hinweisen die ich großzügig verteilt habe.

Vielleicht trägt das ja dazu bei den Thread wieder in halbwegs normale Bahnen zu lenken.

Zurück
Oben