GTX 650 TI vs 7870

Chibi88

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.060
Hallo,

sind die Unterschiede groß? Ich habe mir vor zwei Monaten einen neuen Rechner zusammen gestellt und habe bei der Wahl der Grafikkarte nicht genau drauf geachtet. BF 3 kann ich jedenfalls nicht auf Ultra in Full FD spielen.

Lohnt sich der Umstieg oder sind die Unterschiede zu gering? Außerdem würde mich interessieren, falls die Karte sich lohnt, ob mein Prozessor diese ausbremst.

i3 - 3220 @ 3,3 GHZ
 

Precide

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
6.930
Ja die Unterschiede sind ordentlich, 60% würde ich schätzen.
BF3 auf Ultra wirst du mit der CPU aber wohl nicht schaffen, da muss schon ein echter Quadcore her.
 

Uwe F.

Captain
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
3.736
Das sind zwei verschiede Leistungsklassen.


In dieser Gegenüberstellung sind die Nvidia Karten etwas schneller, dafür aber auch teurer:
GTX 650 Ti - HD 7770
GTX 660 - HD 7850
GTX 660 Ti - HD 7870
 

Chibi88

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.060
Okay, danke für die Auskunft.

Also ist Ultra mit der CPU nicht möglich? Macht ein CPU Upgrade dann mehr Sinn?
 

grax

Commander
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
2.691
Für Ultra brauchst du eine neue Grafikkarte und eine neue CPU.
 

Philipp_966

Commander
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
2.135
Das sind zwei verschiede Leistungsklassen.


In dieser Gegenüberstellung sind die Nvidia Karten etwas schneller, dafür aber auch teurer:
GTX 650 Ti - HD 7770
GTX 660 - HD 7850
GTX 660 Ti - HD 7870
Eigentlich ist es doch:
GTX 650 - HD 7770
GTX 650TI - HD 7850
GTX 660 - HD 7870
GTX 660TI - HD 7950
GTX 670 - HD 7970
GTX 680 - HD 7970 Ghz
 
Zuletzt bearbeitet:

ultrAslan

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
1.430
Völliger Schwachsinn. Von wegen eine i3 schafft keine ultra bei BF3.

Habe selber eine i3-3220 und letztes Jahr hatte ich auch eine 7950 verbaut.

Damit war BF3 auf ultra in Full-HD überhaupt kein Problem.
 

Philipp_966

Commander
Dabei seit
Juni 2012
Beiträge
2.135
Und vergesst nicht, dass alle Benchmarks mit den alten Treibern laufen.
Wenn wir die Wundertreiber von AMD reinrechnen, dann haben wir nochmal einen deutlichen Leistungsboost ;)
 

Fehlermeldung

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.863
Der i3 wird kaum reichen. Der i5 in meinem NB ist auch ein Dual Core @ 2,9 Ghz und dieser limitiert selbst die übertaktete GT650m (real dann so bei GTX 660-670m) teilweise. Ich hab laut MSI Afterburner nur ne 80% GPU Auslastung. Auf Ultra limitiert dann zwar die GPU, aber wenn die GPU genug Frames liefern könnte ist die CPU Leistung zu gering bei 64 Spielern.
 

Chibi88

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
1.060
Welches Update macht denn eurer Meinung nach mehr Sinn? :)

Edit: Ich muss sagen, dass mir AA und AF nicht sooo wichtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Precide

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2011
Beiträge
6.930
Wenn du nicht nur Battlefield 3 spielst macht ein GPU-Upgrade auf jeden Fall mehr Sinn.
 
Top