gtx 660 4 gb oder die 670 2 gb

markusztalf

Cadet 3rd Year
hallo zusammen
ich habe beide karten um 300€ gesehen und wolte fragen welche ihr mir für bf4 mehr empfelt weil die empfolenen anforderungen liegen ja bei 3 gb grafikspeicher.

Die Karten haben zu wenig Rohleistung um die Settings, die mehr als 2GB brauchen, zu bewältigen.

Wo hast du denn bitte die Preise her?
Keine der beiden Karten ist noch annähernd 300€ Wert, rein Leistungsmäßig wäre die 670 klar besser.
Die geforderten 3GB Vram sind zumindest für Full HD Quatsch.

@ ozelot.junior
Und wie ist bei Deinen Settings der VRAM-Gebrauch? Darauf ziehlts doch ab. Über 2GB? Nein. Und schon erledigt die Frage :-)

@Hisn: Da haste wohl recht. Würde deshalb lieber die 670 nehmen, da die etwas besser dasteht ;). War nur mit meinem Post zu langsam
@TE: Kauf doch gleich eine 770 ;)

Zuletzt bearbeitet:
Habe die 660 ti 3 gb und erreiche bei Battlefield 4 ultra mit 4x MSAA u. V-sync ein zwischen 45-60 fps bei einer Auflösung von 1920x1080.

Zuletzt bearbeitet:
Geht es um gebrauchte Karten?
Ansonsten stellt sich doch nur die Frage, ob GTX 760 (ab 200€) o. GTX 770 (ab 280€).

-> Gainward GeForce GTX 770 Phantom, 2GB

~ 290€ und viel besser wie eine GTX 660 (Ti), GTX 670 und GTX 760! Ansonsten eine aktuelle GTX 760 um die ~ 220€.....aber niemals ~ 300€ ausgeben für unter einer GTX 770!

Die 4GB VRAM können ab einer GTX 770 brauchbar sein, sind aber selbst dort nicht nötig! Alles darunter hat sowieso zu wenig Rohleistung für sowas.

Also ich kam durchaus schon über 2 GB mit spielbaren FPS. Aber sind nur sehr wenige Spiele. Von Crysis 3 bin ich etwas enttäuscht, da schaff ich gerade mal ca. 1700 MB :D

Hätte nebenbei ne Frage. Windows geht mir immer auf die nerven mit der Meldung "Visuelle Einstellungen zum verbessern der Leistung" und im Ereignisprotokoll erscheint dann :
Der Desktopfenster-Manager hat eine starke Ressourcenauslastung ermittelt.
Ursache : Ressourcen des Grafiksubsystems werden ausgiebig verwendet.
Diagnose : Eine starke Herabsetzung der Antwortzeit des Desktopfenster-Managers wurde festgestellt.

Irgendwie nervig, da ich es nicht dauerhaft abschalten kann. Meldung kommt auch immer wieder. Speicher und Leistung ist ja genug vorhanden. Ich denke Windows merkt halt hups ca. 100% Auslastung, das ist ja überraschend und nicht normal ;)

@Pizza klemm den 2. Monitor ab.

Und ich dachte es geht hier um BF4 und nicht um C3 :-)

Ich meine, dass ich das Problem auch ohne 2. Monitor habe. Werde es aber direkt mal gegentesten. Mit BF4 kann ich leider nicht dienen, die sollen ihre programmierte Katastrophe erstmal in Ordnung bringen :D
Oder ich warte bis Teil 5 hehe

In Deine Sig steht nix vom 2. Monitor, und Du hast auch hier in der Frage oder irgendwoanders im Forum nicht verraten dass Du einen 2. Monitor hast.
Das mein Schuss ins Blaue ein Treffer ist ... könnte Dir zu denken geben :-)

Naja, gegenüber CoD Ghosts ist es aber immer noch relativ spielbar. Die paar Bugs in BF4. It's not a Bug, it's a feature aka Amazing Keks ;)

http://www.youtube.com/watch?v=PlHnVfXMCsk

Zu der Sache mit dem 2. Monitor@ Eine Möglichkeit die Meldung zu umgehen wäre unter "Eigenschaften" > "Kompatibilität" > "Visuelle Desings deaktivieren" einen Haken zu setzen. Damit deaktiviert sich dann immer Aero, wenn du das jeweilige Spiel startest, aber die Meldung wird dir dann nie wieder begegnen ;)

Sollte mir zu denken geben.... HisN ist die NSA, du hast mich überwacht und weißt deswegen von dem 2. Monitor !
Du hast gut geschlussfolgert Sherlock Holmes. Dämliches 2. Monitor gedöns, ich muss doch nebenher Anime schauen oder GameOne.
Hab mich gestern schlapp gelacht, als ich mir das Stadt Land Fluss Daily angesehen hab.
Hab es kurz mit Crysis 3 getestet, es kam keine Meldung und kein Ereignisprotokoll.

Die wenigsten machen Downsampling (bzw. spielt in mehr wie FullHD), absolut praxisfernes Beispiel und bestätigt nur die Regel.....und wenn mehr wie 2GB verbraucht werden können heißt das noch lange nicht, daß es besser mit mehr als vorhandenen 2GB VRAM läuft wie wenn man nur maximal 2GB hätte!

Chiller ich möchte nicht klugscheißen sondern dich einfach drauf hinweisen, dass anstelle von 'wie', 'als' stehen müsste. Nicht böse gemeint :D
@TE: Nimm eine 770 mit 2GB mehr braucht man für FullHD nicht. Werde mir auch eine zulegen. Am besten du nimmst eine MSI oder Inno.

Sapphire Forum
Zurück
Oben