GTX 660 jetzt? oder warten?

Ex3cuter

Banned
Moin,

wollte mir heute die GTX 660 OC von Gigabyte bestellen, bin aber nun unischer wegen der neuen GTX 700er Generation,

Budget ist nur 170€, habe momentan ne GTX 260 core 216 im Rechner.

CPU: X3 720 @ 3.6 ghz @ 1,4 Volt Temp max 54 Grad @ Xigmatek Gaia SD

Netzteil: Enermax Liberty 500W

Was meint ihr warten oder nicht? :D

Zuletzt bearbeitet:
Wie lang kannst du denn warten?
Wird mit Sicherheit noch ne Weile dauern bis die 750 rauskommt und dann ist die 660 auch schon wieder günstiger. Und mehr Geld haste dann sicher auch ;)

@Vivster
:D Gute frage, weißt auch nicht bräuchte eigentlich jetzt ne Graka, mit der alten GTX 260 kann ich Grid 2, Bioshock infinte, crysis 3, kaum richtig spielen....also von daher eigentlich bräuchte ich jetzt eine, aber wenn dann der Preis der GTX 660 und vlt 660 ti, 670 fällt...wegen der 700er, wärs schon ärgerlich ^^

EDIT, bittte keine HD 7870 vorschlagen, danke! ^^
Ich finde die HD7870 und GTX 660 (OC) sind ziemlich nah beieinander, mal gewinnt die eine in nen game, mal die andere....

Zuletzt bearbeitet:
Spar noch ein wenig und hol dir eine 7870.
Edit: Da du schon Crysis 3 und Bioshock hast, könntest du die die Spiele die du mit der 7870 dazu bekommt verkaufen und würdest so sogar in deinem budget bzw darunter bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
SymA schrieb:
Warum keine HD 7870 ? Hätte mehr Leistung.

Das stimmt so nicht.
Es gibt Games, da ist die AMD Karte vorn und es gibt Games, da ist die 660 schneller.
Hängt vom Game ab.

Warum keine HD 7850?

Kaum das jemand nach einer Nvidia fragt kommt sofort einer und versucht ne AMD zu verhöckern ;)
Langsam finde ich es lächerlich.
Nimm die 660er, so tief das du Dich richtig ärgern müsstest fallen die Preise hundert Prozent nicht.

Ex3cuter schrieb:

Ich finde die HD7870 und GTX 260 (OC) sind ziemlich nah beieinander, mal gewinnt die eine in nen game, mal die andere....

Das meinst du nicht ernst, oder?

http://geizhals.de/msi-n660-2gd5-oc-v287-015r-a851041.html

Kriegste noch Metro Last Light dazu. Ob eine 760 bald kommt kann dir keiner sagen, aber wenn eine kommen sollte wäre sie vielleicht 10% besser als eine 660 und ohne Metro LL.
Ist ein bisschen schwacher als eine 7870, dafür etwas günstiger und du wirst wahrscheinlich keine Probleme haben. Dafür sind die 7870 bekannt.

AMD!NOW! schrieb:
Warum keine HD 7850?

Weil die HD 7850 für 170€ max budget, unattraktiv ist, also ich will sagen, die ist schon weiter zurück als GTX 660, bzw. HD7870

Ex3cuter schrieb:
@Vivster
EDIT, bittte keine HD 7870 vorschlagen, danke! ^^
Ich finde die HD7870 und GTX 260 (OC) sind ziemlich nah beieinander, mal gewinnt die eine in nen game, mal die andere....
Wat? Zwischen einer 7870 und ner gtx 260 liegt ein gewaltiger Sprung!

Alessa schrieb:
Kaum das jemand nach einer Nvidia fragt kommt sofort einer und versucht ne AMD zu verhöckern ;)
Langsam finde ich es lächerlich.
Nimm die 660er, so tief das du Dich richtig ärgern müsstest fallen die Preise hundert Prozent nicht.

Ok, danke ^^ jop stimmt wahrscheinlich

Evil95 schrieb:
Wat? Zwischen einer 7870 und ner gtx 260 liegt ein gewaltiger Sprung!

Ups sry, meinte GTX 660 ^^

Ok kann glaube ich zu, werde die Gigabyte 660 oc nehmen, trotzdem danke an alle^^

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du eigentlich net viel verkehrt machen mit.
Bin damals auch von der 260 AMP auf ne 570 umgestiegen, was ja ca. 660TI Niveau ist.. außer die ganz neuen games wie far cry 3, crysis 3 und so kannst du eigentlich ziemlich alles auf full hd gut spielen. :)

Ex3cuter schrieb:
Ok kann glaube ich zu, werde die Gigabyte 660 oc nehmen, trotzdem danke an alle^^

würde ich auch sagen... die Gigabyte sind echt klasse und leise noch dazu.
hab selber die 660 ti oc von GB und bin sehr zufrieden damit

Also, jetzt mal ehrlich:

Die HD7870 inkl. Never Settle Reloaded für 180 EUR wäre der beste Deal.

Z.B. diese:

http://www.mindfactory.de/product_i...D-7870-GDDR5-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html

Selbst, wenn Dich die Games nicht interessieren, kannst Du Bioshock und Tomb Raider für je 20 EUR verkaufen. Blood Dragon für vllt. 10 EUR.

Hättest also effektiv nur 130 EUR ausgegeben.

Jedi123 schrieb:
Bin damals auch von der 260 AMP auf ne 570 umgestiegen, was ja ca. 660TI Niveau ist.. außer die ganz neuen games wie far cry 3, crysis 3 und so kannst du eigentlich ziemlich alles auf full hd gut spielen. :)
Eine GTX570 ist mit Sicherheit nicht GTX660 Ti-Level (bzw. HD7950 non-boost)!
Sie ist etwa so schnell wie eine HD7850 bzw. GTX660 (non-Ti)...

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir die GTX 660 und gut ist. Warten würde ich nicht da wartest du nur noch. PC ist eine ewige Baustelle.

Die 660 von MSI schnell, leise und die ganzen Dreingaben kannste für min. 40€ wieder verkaufen, wenn du sie nicht selbst benutzen willst.

Zurück
Oben