GTX 660 Leistungsfragen....

CPU war auf ca. 90% während GPU bei ca. 50%....(bei einer Stelle wo es ruckelte, sonst sind die Werte ~ gleich) Die CPU ist es also...
Danke für eure Hilfe!

Entweder wird die Spannung von der CPU falsch ausgelesen oder es stimmt etwas nicht, da die CPU nicht einmal übertaktet ist http://ark.intel.com/de/products/43546/Intel-Core-i5-650-Processor-4M-Cache-3_20-GHz

Keks2me schrieb:
1.bitte drücke auf das Fragezeichen bei GPU-Z um zu sehen ob diese KArte wirklich auf PCIe 3.0 läuft
Auf PCIe 3.0 kann si gar nicht laufen, da der PCIe 3.0 erst ab der 7er Chipreihe und einem Ivy Bridge Core i5, i7 funktioniert.

Zudem zeigt der erste Wert an auf welchen PCIe Modus er steht und der zweite ist wie es momentan ist also wenn die Karte nicht genug belastet wird ist es PCIe 1.1
Ergänzung ()

Wie viel RAM sind eigentlich in den PC verbaut?

@Keks2me
Ja das mit der Spannung kommt mir nicht richtig vor, aber die Werte der Grafikkarte stimmen mit den Werten von meiner Komplett überein.
Ergänzung ()

@AbsolutDA
Neben der CPU die etwas limitiert könnte der RAM auch etwas wenig sein.

Was stimmt denn nun nicht, warum stimmt es nicht und wie kann ich es beheben?
:eek:
Ergänzung ()

Habe gerade bemerkt das die FPS bei NS2 auf ca. 15 FPS fallen kann :mad:

Stell mal in den Energieoptionen auf " maximale Leistung"

Deine CPU taktet rauf und runter so wie ich das sehe ,
Bei mir bleibt der Takt in " Höchstleistung" immer gleich ( 3,5 GHz ) .
Während im Energiesparmodus er von 0,8- 3, 5 Ghz schwankt .

gruß tomtom

tomtom 333 schrieb:
Stell mal in den Energieoptionen auf " maximale Leistung"

Deine CPU taktet rauf und runter so wie ich das sehe ,
Bei mir bleibt der Takt in " Höchstleistung" immer gleich ( 3,5 GHz ) .
Während im Energiesparmodus er von 0,8- 3, 5 Ghz schwankt .

gruß tomtom

Danke, habs gemacht, bisher keine Laggs, traten aber auch keine sehr anspruchsvollen Stellen auf (aber anspruchsvolle; anspruchsvoll im Sinne von benötigt mehr Leistung). Ach ja, habe vergessen was zu erwähnen, beim Mafia 2 Spielen , wenn ich zum Desktop und anschließend wieder zum Spiel wechselte hat es immer ca. 5 Min. gelaggt, scheint wohl wirklich so, dass die CPU nicht richtig taktete, was jetzt zum Glück nicht mehr der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet:
Überprüfe mal ob der Takt trotz der neuen einstellung noch nach unten geht .
Der müsste jetzt dauerhaft auf 3,2 GHz sein .
Wenn nicht dann würde ich mal den CPU Kühler ausbauen und reinigen ,
vieleicht ist der voll Staub und dann mit neuer Wärmeleitpaste wieder rein damit .
Welchen Kühler hast du drauf ?
Für 3,2 Ghz sollte es ein wenig mehr als der normale Box Kühler sein .

gruß tomtom

Sorry , dachte er läuft mit normal 2,6 Ghz .
Mein Fehler . stimmt hab nachgeschaut , 3,2 Ghz ist Normaltakt .
Trotzdem , den Kühler würde ich auf alle fälle mal Kontrolieren.

gruß tomtom

Hab Kühler gesäubert, CPU läuft nun auf ~3,3 GHz, dauerhaft.
Danke für eure Hilfe!

Auch im Idle?

Dann verbraucht die CPU mehr Strom, also ich habe auch unter Energieoptionen Hochleistung eingestellt und bei mir läuft die CPU im Idle bei 1,6GHz und wenn sie ein bisschen beansprucht wird immer zwischen 1,6GHz und 3,3GHz also bei mir dem Normaltakt.

Diese Energiesparoption gibt es schon mindestens seit dem Core2Duo (wenn nicht sogar früher) und sorgt dafür das die CPU runtergetaktet wird wenn sie nicht so beansprucht wird um Strom zu sparen http://de.wikipedia.org/wiki/Intel-SpeedStep-Technologie

Zurück
Oben