GTX 660 oder GTX 660Ti

Der Leistungssprung von einer GTX 570 auf ne GTX 660/Ti ist lächerlich klein.
Selbst ne GTX 670 hätte ne ärmselige steigerung.

Okay.... klingt komisch, da die Karte ja schon 1-2 Jahre auf dem Buckel hat. Es gibt also gar keine sinnvollen Modelle, jetzt noch nicht? (Egal ob Radeon oder NV)?

doch wenn du >800€ ausgeben willst...

bei ner 570 würde diese generation nur ein upgrade auf 680/7970 sinn machen. die beiden liegen in den cb tests 30-70% vor einer 580 ... das ist ein leistungszuwachs, der sich meiner meinung nach lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
FAZIT: Wenn's nicht UNBEDINGT sein muss (da Karte kaputt z.B. - obwohl die mich in manchen Games schon ärgert) erstmal noch warten ?

P.S. Die 7970 wäre natürlich ne Option, wie ist denn der Leistungsschub?

Click ... der ist relativ aktuell. dine karte bewegt sich auf ca HD6970 niveau. da kannst du selber nach der performance in games schauen. wenn ein spiel für dich nur ärgerlich läuft, kannst du nur details runter stellen oder potentere hardware kaufen.

da kann dich kaum jemand beraten, denn keiner weiß, wie sehr dich die performance der 570 ärgert. entweder du kommst damit aus, oder rüstest auf.

eston schrieb:
oder es ist nur eine 550er ;D

Nein Nein, war mein Fail *hust* :) Naja, lt. Grafik habe ich bei der 7970 ja mal eben locker 50% Schub!

50 % sind bei Grafikkarten kein besonders hoher wert. Wenn du jetzt 30 FPS hast kommst du gerade mal auf 45 Frames.
In einem halben Jahr stehst du dann wieder vor dem gleichen problem das die Leistung nicht reicht. Daher warte lieber bis es nen richten Leistungsschub gibt.

Dankeschön

Aber hallo lohnen sich 50% mehr FPS! Dazu bessere Minimum-FPS durch ausreichend VRAM.

Ich würde es machen, wenn die Kohle da ist. Du wirst den Unterschied deutlich merken.

PS.: Jetzt bekommst Du wenigstens für Deine GTX570 noch etwas Kohle...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben