Hallo liebe Community,
vorab möchte ich mich schonmal entschuldigen, falls es so einen thread bereits gibt. Ich habe nichts in der Suche gefunden, allerdings wird die Karte häufiger mal diskutiert und somit wird man mit Threadvorschlägen zugeworfen
In meinem PC läuft noch eine gemütliche GTX 550 und genau diese soll nun ausgetauscht werden. Mein Budget liegt zwischen 250 und 350 Euro.
Nun habe ich den Faden in diesem Forum befolgt und bekam eine alternative Grafikkarte genannt, die GTX 660. Genauer gesagt:
Gigabyte GeForce GTX 660 Windforce 2X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Meine Verwendungszwecke:
- Ich will neue Titel schon gerne "optisch aufgehübscht" spielen können, ohne das es ruckelt
- Grafik/Videobearbeitung
Mein System (zumindest der relevante Part):
Mainboard: ASRock Z68 Pro3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel
CPU: Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
Netzteil: 680 Watt be quiet!
Ich stehe nun also vor der Frage, ob es sich für mich lohnt in die GTX 660 zu investieren, ob ich ein paar Euronen drauflegen soll um gleiche diese hier zu ordern:
Gigabyte GeForce GTX 660Ti OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
oder ob ich noch nen 50er drauflegen soll um mir gleich etwas ganz anderes zu holen.
Vielen Dank schonmal!
Beste Grüße
vorab möchte ich mich schonmal entschuldigen, falls es so einen thread bereits gibt. Ich habe nichts in der Suche gefunden, allerdings wird die Karte häufiger mal diskutiert und somit wird man mit Threadvorschlägen zugeworfen
In meinem PC läuft noch eine gemütliche GTX 550 und genau diese soll nun ausgetauscht werden. Mein Budget liegt zwischen 250 und 350 Euro.
Nun habe ich den Faden in diesem Forum befolgt und bekam eine alternative Grafikkarte genannt, die GTX 660. Genauer gesagt:
Gigabyte GeForce GTX 660 Windforce 2X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
Meine Verwendungszwecke:
- Ich will neue Titel schon gerne "optisch aufgehübscht" spielen können, ohne das es ruckelt
- Grafik/Videobearbeitung
Mein System (zumindest der relevante Part):
Mainboard: ASRock Z68 Pro3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel
CPU: Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
Netzteil: 680 Watt be quiet!
Ich stehe nun also vor der Frage, ob es sich für mich lohnt in die GTX 660 zu investieren, ob ich ein paar Euronen drauflegen soll um gleiche diese hier zu ordern:
Gigabyte GeForce GTX 660Ti OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
oder ob ich noch nen 50er drauflegen soll um mir gleich etwas ganz anderes zu holen.
Vielen Dank schonmal!
Beste Grüße