GTX 660 oder GTX 660Ti

suuD

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Community,

vorab möchte ich mich schonmal entschuldigen, falls es so einen thread bereits gibt. Ich habe nichts in der Suche gefunden, allerdings wird die Karte häufiger mal diskutiert und somit wird man mit Threadvorschlägen zugeworfen :)

In meinem PC läuft noch eine gemütliche GTX 550 und genau diese soll nun ausgetauscht werden. Mein Budget liegt zwischen 250 und 350 Euro.

Nun habe ich den Faden in diesem Forum befolgt und bekam eine alternative Grafikkarte genannt, die GTX 660. Genauer gesagt:

Gigabyte GeForce GTX 660 Windforce 2X, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

Meine Verwendungszwecke:

- Ich will neue Titel schon gerne "optisch aufgehübscht" spielen können, ohne das es ruckelt
- Grafik/Videobearbeitung

Mein System (zumindest der relevante Part):

Mainboard: ASRock Z68 Pro3 Intel Z68 So.1155 Dual Channel
CPU: Intel Core i7 2600K 4x 3.40GHz So.1155 BOX
Netzteil: 680 Watt be quiet!

Ich stehe nun also vor der Frage, ob es sich für mich lohnt in die GTX 660 zu investieren, ob ich ein paar Euronen drauflegen soll um gleiche diese hier zu ordern:

Gigabyte GeForce GTX 660Ti OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort

oder ob ich noch nen 50er drauflegen soll um mir gleich etwas ganz anderes zu holen.

Vielen Dank schonmal!

Beste Grüße

Die Ti OC wäre ~20% schneller, aber wenn ich deinen Text so lese... brauchst du wirklich die Mehrleistung für deine Ansprüche?

eig. ganz klar 660Ti. (kommt aber drauf an was du machen willst)
Schau dich mal bei Gainward und Asus um. Gigabyte machen momentan, komisch aber wahr, Probleme. Da kommen viele Karten zurück.

Lawnmower schrieb:
Mit dem Netzteil hast es aber auch gut gemeint :D

Ja, verklickt bei der Bestellung .. :D

Vielen Dank für die schnellen Antworten

Kann noch jemand die Probleme, die Dodgemaster angesprochen hat bestätigen (bzgl. Gigabyte)?

Im Internet sollte man schon was von Gigabyte Karte und Treiberproblemen lesen. Aber ich bilde mir eig.
Meinungen ^^ Und Gigabyte Karten werden gut gekauft kommen aber leider bei uns oft in die RMA.
Aber es gibt sicher noch einen der das bestätigt.
Aber du kannst es ruhig kaufen....Garantie hast eh ;)

Dodgemaster schrieb:
Im Internet sollte man schon was von Gigabyte Karte und Treiberproblemen lesen. Aber ich bilde mir eig.
Meinungen ^^ Und Gigabyte Karten werden gut gekauft kommen aber leider bei uns oft in die RMA.
Aber es gibt sicher noch einen der das bestätigt.
Aber du kannst es ruhig kaufen....Garantie hast eh ;)

Das war nun kein Angriff bzw. etwas in die Richtung "Hähh, was redest du?" Wäre ja auch noch schöner, wenn ich noob das korrigieren anfangen würde :)

Okay :)

660 ti finde ich einfach zu teuer. Bei knapp 20 % Mehrleistung ggü der 660 und dann knapp 70€ mehr. Aber wenn du schon eine 570 hast lohnt sich der tausch nur wenn du Strom sparen willst, oder die 570 gut verkauft bekommst.

wenn es NV sein muss, dann nimm die 660TI, oder ne günstige 670er.

allerdings wäre eine HD7970 ebenfalls im budget und bietet am meisten leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gleich auf die 660Ti wechseln. Ich kann dir nur die 660Ti von Asus empfehlen, da ich Sie selbst gehabt habe. Sie wahr sehr leise und auch nach mehreren Stunden zocken wurde sie nicht lauter - kaum aus dem System rauszuhören.
Falls du alternativen zur Gigabyte suchst, würde ich mir eben die Asus ansehen...

LG Ben

unter eine 660ti würde ich persönlich nicht gehen wenn man schön zocken will

ich hab/hatte nie probleme mit meiner gigabyte ...was aber vllt wenig relevant ist da ich eine der ersteren generationen habe

@freyny ...er hat derzeit eine 550er im kasten

Nimmt sich nix ob du ne 660 mit oder ohne Ti nimmst, die paar % kannst du dir sparen. Würd daher die ohne Ti nehmen.
Oder besser noch bisschen sparen und warten und von nem großen Performancezuwachs profitieren.

Ups, mein Fehler :-) Sorry ^^

1280MB Asus GeForce GTX 570 DirectCU II

Was mich natürlich wundert ist, warum mein System mir die Karte als ne 550er verkauft ...

mach mal einen screenshot ;)

(eine 570er würde ich übrigens auch nicht wirklich austauschen ...also nicht gegen diese generation...dann lieber warten)

Na hoffentlich ist es auch ne 570er und keine 550er...

Aufrüsten lohnt sich bei ner GTX 570er aber 0!

Zurück
Oben