GTX 660 oder R9 270

Wolly555

Lt. Commander
Sehr geehrte CB Community,

Ich suche Ersatz für meine defekte GTX 260 (216 Shader).
Mein Budget beträgt ca. 150€.
Ich schwanke momentan zwischen der GTX 660 und einer R9 270.
Leistungs- und Preismäßig sind beide auf dem selben Niveau, jedoch möchte ich gerne wissen, welche Vorteile die Karten haben bzw. welche besser ist?

Ich bin eigentlich Nvidia Fan, lasse mich aber gerne zu einer AMD überreden.

Mit welchem Performanceplus könnte ich im Gegensatz zur GTX 260 rechnen?

Mein Sytem steht in der Signatur.
Gespielt wird hauptsächlich BF4.

Gruß
Wolly555

Beide Karten sind mehr als doppelt so schnell wie deine GTX260, die 270 ist dabei noch etwas schneller als eine GTX660.

Ich würde aber eher eine 270X nehmen, da hier meist ein potenteres (und damit leiseres) Kühlsystem verbaut ist.

Ich würde weder zu R9 270 noch zur GTX 660 wenn dann zu HD 7870 (sind noch zwei Spiele dabei) oder R9 270X

Edit:
Die HD 7870 würde ich von Asus nehmen
Die 270X würde ich von Gigabyte (mit und ohne BF4) oder wenn das Gehäuse zu klein ist zur MSI (mit und ohne BF4)

Zuletzt bearbeitet:
Toms schrieb:

Finger weg von der VTX3D! Die Karte ist großer Müll!

Wenn, dann würd ich die MSI R9 270 kaufen. Gibt es mit BF4 ab ca. 165€. Für 20€ mehr gibt es die 270X, die noch mal ein paar Prozent schneller ist. Und die MSI ist die leiseste von allen.

@ShelbyBoss: Gigabyte R9 270X ist viel zu laut unter Last, außerdem sind Gigabyte-Karten nicht gerade für ihre Zuverlässigkeit bekannt.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX 660 hat CUDA, die R9 270(x) hat Mantle. Leistungstechnisch tun die sich nicht viel.
Eine um 100 Mhz übertaktete GTX 660 von Asus kostet derzeit ca. 160 € (die ist bei mir verbaut) und kommt nah an die R9 270x ran.
Ansonsten haben meine Vorredner schon alles wesentliche gesagt.

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich denke ich lege ein paar Euros drauf und nehm die R9 270X.

Gruß
Wolly

Oder auch die 270x von Sapphire (aktuell sehr gut lieferbar).

Hab ich persönlich seit 4 Tagen (die 4GB Variante),
übelst leise das Teil, wird nur lauwarm und reicht für BF4 auf Ultra (min: 45F PS) :)
Ist noch so n kleiner Geheimtip, da sich die Meisten auf oben genannte Hersteller konzentrieren ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben