GTX 660 Probleme

Gamer567

Lieutenant
Servus Leute

Hab heute meine 285GTX gegen eine Asus GTX 660 getauscht.
Dachte jetz endlich Crysis 3 zocken :P

Aber ich hab bei Crysis 3 auf Hoch (Nicht Sehr Hoch) Nur um die 30fps das finde ich wenig für nur HOCH.
Treiber ist der 314.07

Was sagt ihr dazu?

Laut Test und Benchmarks ist Crysis nicht CPU Hungrig

Hallo,

hast du das Problem, dass die FPS um 30 sind, wie du es schriebst, oder recht glatt 30 sind (0,5 mehr oder weniger mal außer Acht gelassen)?
Wenn du das zweite Problem hast, dann deaktiviere Vsync und dann in der NV Systemsteuerung Adaptives Vsync.

Grüße

nicht hunrig heißt aber nicht, dass es auf ner "uralt" cpu auch läuf.

660 non Ti.
Klar ist die CPU alt aber ein Quad @3.2ghz sollte noch genug dampf haben

Was hast du für eine Kantenglättung eingestellt?

Übrigens eine 660 ist schon grenzwertig für hohe Details, ist leider so, jedenfalls in Full HD Auflösung,
hab das selber getestet, und mit FXAA gehts aber MSAA ist zu holprig für meinen Geschmack, selbst Mittlere SMAA
ist schon grenzwertig.

Ich spiele nie mit AA weil es einfach zuviel Leistung kostet und ich keinen Unterschied festellen kann.

huhu,

versuch deine Karte zu finden ;)

Crysis_3_Benchmarks_Grafikkarten_1080p_Very_High_4x_SMAA_16x_AF_plus_Titan_PCGH_.png

Grüße

Die Leistung einer 660 (non-ti) reicht für Crysis 3 definitiv aus. Allerdings hast du Windows 8 installiert - ich bin mir nicht ganz sicher ob die Treiber für Crysis 3 hierfür optimiert sind. Ansonsten sollte das Spiel bei 1920x1080 auf Sehr Hoch laufen, wenn Kantenglättung deaktiviert ist.

Naja je höher/besser der CPU, desto schneller kann die Graka mitziehn und dein 9400.. kann sein was er will, aber meilenweit hinter den aktuellen Cpus was Spieleleistung angeht... und der aus dem Benchmark war noch übertaktet.. Also kann man schon daraus schließen.. das dein cpu selbst bei wenigen details stark ins strauchen kommt.

Ist mir auch bewusst das meine CPU bald in Rente gehen soll.
Trd kann es doch nicht sein das dieses Crysis Gewussel ohne Kantenglättung auf Hoch mit 20-30fps rumtaddelt ._.

Zuletzt bearbeitet:
JSF aber bei dem video läuft doch crysis einwandfrei auf very high, wieso sollte es bei ihm nicht laufen?
Habe eine 660 ti overclocked mir ist halt wichtig auf full hd zu spielen hohe auflösung kantenglätung muss ja nicht mal so hoch sein aber es sollte flüssig laufen jedoch bin ich unentschlossen und mir nicht sicher es zu kaufen da in meinem anderen thread auch mehr oder weniger abgeraten wird.

Genauso seh ich das auch

Egal ob Mittel oder Hoch

Fps sind unspielbar

Huhu,

naja der Threadersteller sagt ja es dümpelt bei 20-30FPS.

Ich meinte schaut in die Beschreibung unter dem Vid.

Veröffentlicht am 23.02.2013

CPU: I5 3570k@3.4ghz
GPU: msi GTX 660/oc
RAM: 8GB Corsair xms3 1600mhz
MOTHERBOARD: msi z77a-gd55
PSU: Corsair tx650M
HDD: 500GB@7200rpm.
CPU COOLER: Akasa Nero 3
resolution: 1920x1080
Recorder on fraps 30fps, half size.
Edited, rendered on vegas pro10.
Very High
min: 17 max: 45 avg: 25
Medium
min: 28 max: 94 avg: 48

Benchmarked with fraps.(not while recording)

Ausserdem lese ich heraus das er mit 1080p gebencht hat ABER mit 720p gespielt

Das sind ja 20-30 FPS, ausserdem sollte er einfach mal schauen wo es hakt.
Taskmanager + Msi Afterburner und mal eben die Auslastung beobachten.

Grüße

Das is wegen Vsync, da wird bei Crysis 3 auf 30 limitiert wenn du nicht an die 60 FPS rankommst. Schalt es aus und du solltest deine normalen FPS bekommen. Is bei meiner GTX580 genauso.

Zurück
Oben